Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2017, 18:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: BW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lambda-Sonde Problem

Hallo Leute. Heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen (Golf 4 1.8T AGU,Bj.99),und was stand drin,Lambda-Sonde,Spannung zu klein, habe erst im Mai 2016 neue Bosch Sonde eingebaut, die Sonde davor hielt auch nur 5 Monate. Nachdem ich den Stecker gelöst habe, kam mir eine gelb-rötliche Suppe raus,relativ dünnflüssig,Geruch konnte ich nicht zuordnen.Jetzt frage ich mich,was dass ist und woher kommt es?Habe den Kabelbaum von der Sonde gecheckt, war aber in der Ummantelung alles trocken.Hatte das einer schon von euch und kann mir ein Tipp geben?
Im voraus vielen Dank.
Mfg


quattro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

-> Erneuere die Steckergehäuse samt Kontakte
UND die beiden Datenleitungen vom Stecker-Gehäuse zur Zentralelektrik, wenn das Auto bereits 10 Jahre oder älter ist.

-> Kaufe NUR Markenware an neuen Lambdasonden ...
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: BW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke erstmal.
Die Lambda-Sonden waren von Bosch,bei sowas spare ich nicht,trotzdem wäre interessant zu wissen,was dass für eine Suppe war und wo es her kam.
MfG.
quattro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2017, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Zusatzinfo zu alten Datenleitungen:

Man hat mir in einer VW-Werkstätte gesagt:
Wenn das Auto mal über zehn Jahre alt ist, kann es leicht sein, dass die zwei Datenleitungen von der Sonde zur Zentralsteuerung Probleme machen durch Haarrisse in der Kabel-Isolierung. Dies wird NICHT im Fehlerspeicher angezeigt ...
Beim Motorstart wird der Wert von der Sonde kommend gemessen und dieser auf Null gesetzt und auf diesen Wert aufbauend wird das Gemisch geregelt. Wenn aber durch Feuchtigkeit, die durch die Haarrisse gelangt, der Wert verfälscht wird, passt nichts mehr zusammen und die Gemisch-Regelung wird mitunter auf Notbetrieb geschaltet.

VW-Werkstätten können so einen Fehler ausmessen und erneuern zusätzlich zu einer neuen Lambdasonde den Stecker und die beiden Datenkabel.


Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
djskapz (12.04.2017)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JanDerLange Teilenummern 1 01.02.2012 09:48
JanDerLange Werkstatt 4 07.12.2011 09:15
onkel-howdy Werkstatt 2 26.10.2009 19:31
ILKAN Werkstatt 3 27.12.2006 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben