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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Das VTG per Diagnose hin und her zu verstellen sagt überhaupt nichts aus. Der Turbo bekommt ja schliesslich je nach Betriebszeit unterschiedliche Temperaturen. Das Material dehnt sich je nach Temperatur aus oder zieht sich zusammen. In der Regel sind es die beiden erwähnten Fehler die dieses Problem mit dem Fehlereintrag "Ladedruckregelgrenze über- oder unterschritten" verursachen. Geändert von TdiOnly (11.02.2017 um 15:33 Uhr) |
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Benutzer Registriert seit: 15.09.2016 G4 R32K Ort: Nördlich Berlin
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ich kling mich mal ein, hab ich auch, hab den ARL 4Motion, Papiere stehen vmax 211km/h, ab 190 manchmal auch 200 glatt regelt er im Notlauf ab, es kommt so erstmal keine Meldung, nach Motorneustart und alles läuft wieder. Mein Plan ist erstmal VTG Gestänge angucken, nebenbei noch AGR "bereinigen", sifft ja auch schon ganz die Karre zu. Berichte mal über Ergebnisse ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 10.02.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ob das problem mit dem Leistungsabfall beim Start damit auch beholben ist, wird man dann sehen. Daher erstmal eins nach dem anderen. Neue Turbos gibt es soweit ich weiss nicht mehr. Auch VW wird Dir ein generalüberholtes Verkaufen und im Austausch Dein altes einbehalten. Schiess Dir einfach ein generalüberholtes in der Bucht. Damit fährst Du sicher am günstigsten. P.S. schmeißt die billigen Tuningsboxen, Powerboxen etc. aus eurer Karre. Die Verursachen meist überhaupt erst ein derartiges zusetzen des VTG-Mechanismus ;-) Geändert von TdiOnly (11.02.2017 um 15:41 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 10.02.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich würde nen neuen nehmen aber dann müsste ich mir zu 100 Prozent sicher sein dass es der Turbo is🙈 Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
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Du meine Güte. Neuer Turbo schadet nie. Wenn ich hier lese, dass Leute hier in ARL 4m rumfahren der einfach immer Fehler schmeißt auf der Autobahn ... mir blutet das Herz. Ihr pflegt eure Autos echt 0. Immer billig billig und bloß nicht zu viel ausgeben. Das ist der Grund, warum vernünftige Golf 4, wo man nicht erstmal alles machen muss - 10k ++ kosten. Ist einfach bitter. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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@haviii vernünftige Golf 4 = 10k ++ ???? Hehehe...... kannst meinen ARL für 8,5k haben. Da brauchst Du definitiv nüscht mehr zu machen und Motor, Getriebe, Turbo etc. hat nachweislich erst knapp 85tkm runter. Zudem volle Hütte mit Recaro-Leder, Xenon, Winterpaket, R-Line Umbau auf R-Optik, Navi, TV, DVD, Fette Soundanlage mit Sunwoofer in originalem 18 Zoll R32 Reserverad, KW Gewinde Variante 3, Grüne Plakette und 8,5x19 Rial Daytona Race ![]() Volle Hütte +++ halt ;-) ![]() Geändert von TdiOnly (11.02.2017 um 18:12 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 10.02.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Sieht Top aus...ich werde es jetzt mal versuchen muss noch schauen was für n Turbo ich nehme...wenn ich ihn drin hab werde ich berichten...ich hoffe das ist es langsam werde ich wahnsinnig...tdionly darf ich fragen was deiner verbraucht im Schnitt Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Beim ARL kommt es ganz auf dein Fahrverhalten an. Meiner nimmt sich im Schnitt ca 6,0/100km. |
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Was will man mit nem Diesel :x
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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | cabrio79 (11.02.2017) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2010 VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv Ort: NRW Verbrauch: 5,5 bis 7,5 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Na was wohl, Spass haben und trotzdem an der Tanke lächeln ![]() Der ARL macht definitiv Laune wenn er ordentlich läuft. |
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