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Alt 11.02.2017, 14:40
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Christschn
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Standard ARL keine Leistung nach Start und Notlauf ab 160kmh

Hallo zusammen.

Wie oben beschrieben hat mein arl nach dem Start die ersten paar Meter bzw Minuten keine Leistung. Kein fehlecode Sensoren getauscht unterdruckschläuche dicht Turbo sieht auch in Ordnung aus. Während der Fahrt mal angesteckt hat ca 0.15 bar zu wenig ladedruck. Ab 160 geht er an und zu in Notlauf und dann kommt regelgrenzwert überschritten. Hatte jemand das Problem und weiß woran es liegen kann? Ich wäre wirklich dankbar wenn einer was weiß. Ach ja und Öl frisst er n halben Liter bis Liter auf 6000km. Und verbraucht etwas mehr als davor. Danke schon mal ich hoffe jemand weiß was. 1.9 TDI 150PS 4motion '01


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Alt 11.02.2017, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der VTG-Verstellmechanismuß deines Turboladers ist nicht mehr gängig, oder die Druckdose am Turbo ist ausgelutscht.
In der Regel ist es aber ein schwergängiger Verstellmechanismuß welches die Druckdose durch Überbeanspruchung auslutscht. Fehler A, lässt also Folgefehler B entstehen.

Also entweder Turbo tauschen, oder Turbeo ausbauen öffnen und komplett reinigen um ihn wieder leichtgängiger zu machen ;-)

Geändert von TdiOnly (11.02.2017 um 15:23 Uhr)
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Alt 11.02.2017, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Christschn
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Zitat:
Zitat von TdiOnly Beitrag anzeigen
Der VTG-Verstellmechanismuß deines Turboladers ist nicht mehr gängig, oder die Druckdose am Turbo ist ausgelutscht.
In der Regel ist es aber ein schwergängiges Verstellmechanismuß welches die Druckdose durch Überbeanspruchung auslutscht.

Also entweder Turbo tauschen, oder Turbeo ausbauen öffnen und komplett reinigen um ihn wieder leichtgängiger zu machen ;-)
Hi TdiOnly vielen danl für die schnelle antwort.Wir haben die vtg per Diagnose hin und her stellen lassen lief einwandfrei meinst du es is trotzdem das?
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Alt 11.02.2017, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das VTG per Diagnose hin und her zu verstellen sagt überhaupt nichts aus.
Der Turbo bekommt ja schliesslich je nach Betriebszeit unterschiedliche Temperaturen.
Das Material dehnt sich je nach Temperatur aus oder zieht sich zusammen.

In der Regel sind es die beiden erwähnten Fehler die dieses Problem mit dem Fehlereintrag "Ladedruckregelgrenze über- oder unterschritten" verursachen.

Geändert von TdiOnly (11.02.2017 um 15:33 Uhr)
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Alt 11.02.2017, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich kling mich mal ein, hab ich auch, hab den ARL 4Motion, Papiere stehen vmax 211km/h, ab 190 manchmal auch 200 glatt regelt er im Notlauf ab, es kommt so erstmal keine Meldung, nach Motorneustart und alles läuft wieder.
Mein Plan ist erstmal VTG Gestänge angucken, nebenbei noch AGR "bereinigen", sifft ja auch schon ganz die Karre zu.

Berichte mal über Ergebnisse
Ulle Jr. ist offline  

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Alt 11.02.2017, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Christschn
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Zitat:
Zitat von TdiOnly Beitrag anzeigen
Das VTG per Diagnose hin und her zu verstellen sagt überhaupt nichts aus.
Der Turbo wird jat schliesslich je nach Betriebszeit unterschiedliche Temperaturen.
Das Material dehnt sich je nach temperatur aus oder zieht sich zusammen.

In der Regel die beiden erwähnten Fehler dieses Problem mit dem Fehlereintrag "Ladedruckregelgrenze über- oder unterschritten"
Okay dann heißt es wohl neuer Turbo...das wird teuer was hälst du von einem generalüberholten? Is das Problem mit dem Leistungsausfall nach Start auch damit behoben meinst du oder?

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Alt 11.02.2017, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ob das problem mit dem Leistungsabfall beim Start damit auch beholben ist,
wird man dann sehen. Daher erstmal eins nach dem anderen.

Neue Turbos gibt es soweit ich weiss nicht mehr.
Auch VW wird Dir ein generalüberholtes Verkaufen und im Austausch Dein altes einbehalten.

Schiess Dir einfach ein generalüberholtes in der Bucht.
Damit fährst Du sicher am günstigsten.

P.S. schmeißt die billigen Tuningsboxen, Powerboxen etc. aus eurer Karre.
Die Verursachen meist überhaupt erst ein derartiges zusetzen des VTG-Mechanismus ;-)

Geändert von TdiOnly (11.02.2017 um 15:41 Uhr)
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Alt 11.02.2017, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei nem ARL lohnt es doch neuen vernünftigen Turbo zu verbauen.
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Alt 11.02.2017, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mein arl ist serie

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Alt 11.02.2017, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nen neuen nehmen aber dann müsste ich mir zu 100 Prozent sicher sein dass es der Turbo is🙈

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Alt 11.02.2017, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du meine Güte. Neuer Turbo schadet nie.
Wenn ich hier lese, dass Leute hier in ARL 4m rumfahren der einfach immer Fehler schmeißt auf der Autobahn ... mir blutet das Herz. Ihr pflegt eure Autos echt 0. Immer billig billig und bloß nicht zu viel ausgeben. Das ist der Grund, warum vernünftige Golf 4, wo man nicht erstmal alles machen muss - 10k ++ kosten.
Ist einfach bitter.
haviii ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (11.02.2017), DK2001 (11.02.2017)

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Alt 11.02.2017, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@haviii

vernünftige Golf 4 = 10k ++ ????

Hehehe...... kannst meinen ARL für 8,5k haben.
Da brauchst Du definitiv nüscht mehr zu machen und Motor, Getriebe, Turbo etc. hat nachweislich erst knapp 85tkm runter.

Zudem volle Hütte mit Recaro-Leder, Xenon, Winterpaket, R-Line Umbau auf R-Optik, Navi, TV, DVD, Fette Soundanlage mit Sunwoofer in originalem 18 Zoll R32 Reserverad, KW Gewinde Variante 3, Grüne Plakette und 8,5x19 Rial Daytona Race
Volle Hütte +++ halt ;-)


Geändert von TdiOnly (11.02.2017 um 18:12 Uhr)
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Alt 11.02.2017, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht Top aus...ich werde es jetzt mal versuchen muss noch schauen was für n Turbo ich nehme...wenn ich ihn drin hab werde ich berichten...ich hoffe das ist es langsam werde ich wahnsinnig...tdionly darf ich fragen was deiner verbraucht im Schnitt

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Alt 11.02.2017, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ARL kommt es ganz auf dein Fahrverhalten an.
Meiner nimmt sich im Schnitt ca 6,0/100km.
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Alt 11.02.2017, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dein tdi kann man kaufen
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Alt 11.02.2017, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Was will man mit nem Diesel :x
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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (11.02.2017)
Alt 11.02.2017, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Na was wohl, Spass haben und trotzdem an der Tanke lächeln
Der ARL macht definitiv Laune wenn er ordentlich läuft.
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Alt 11.02.2017, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Christschn
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Zitat:
Zitat von TdiOnly Beitrag anzeigen
Na was wohl, Spass haben und trotzdem an der Tanke lächeln
Der ARL macht definitiv Laune wenn er ordentlich läuft.
Das kann ich bezeugen 😁

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Christschn ist offline  

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Alt 11.02.2017, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Spaß und Diesel schließen sich aus.....
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.02.2017, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Spaß und Diesel schließen sich aus.....
Sehe ich nicht so ;-)


TdiOnly ist offline  

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