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Alt 10.07.2013, 13:10
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Standard Keine leistung 1.8t nach neustart ja

Moin ich fahre nen 1.8t aum mit 220 ps seid 2 wochen ist das problem wenn der wagen lange stand und ich los fahre das der turbo nicht zieht bis ich den wagen neustarte dann ist es wieder normal

Getauscht habe ich nun das suv und den luftmassenmesser ohne erfolg

Komisch ist mit abgezogenen luftmassenmesser habe ich kein problem beim kaltstart


neoxseven ist offline  

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Alt 10.07.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal ob der Fehler 17705 im Fehlerspeicher steht.
-Dirk- ist offline  

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Alt 10.07.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golfjunkie
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Kann auch gut sein das die Stange von der Turboladerverstellung klemmt.
grüße
Golfjunkie ist offline  

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Alt 10.07.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Stange aber immer nur bei kaltstart am klemmen und dann auch noch garkeine probleme mit abgesteckten lmm fehler lese ich morgen
neoxseven ist offline  

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Alt 11.07.2013, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher war leer
neoxseven ist offline  

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Alt 11.07.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne idee werkstatt ist ratlos
neoxseven ist offline  

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Alt 11.07.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hast mal Drosselklappe gereinigt/ neu angelernt? Nach dem Zündungswechsel ist dann wieder alles i.O.? Auch mit kompletter Leistungsabgabe?
mx_totti ist offline  

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Alt 12.07.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nach dem neustart ist die leistung sofirt da. Es passiert nur wenn der wagen mehree stunden stand morgens vor der arbeit und abends dann nach der arbeit
neoxseven ist offline  

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Alt 15.08.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Problem schon geklärt?
meister_petz ist offline  

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Alt 14.01.2014, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
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Servus.
Möchte den Thread mal wieder zum Leben erwecken, da bei mir der selbe Fehler auftritt: Wenn ich den Motor kurz abgestellt habe läuft er nach Neustart ganz normal. Der Turbo setzt bei ca. 3000 U/Min ein und presst einen für die 150 PS ganz ordentlich in den Sitz. Allerdings hält dieser Zustand keinen Kilometer. Danach fühlt es sich an, als ob der Turbo gar nicht einsetzt.

Nach einigem herumstöbern im Internet bin ich dann auf den LMM gestoßen. Habe ihn ausgebaut um zu gucken ob er irgendwie verschmutzt wirkt, was aber nicht der Fall war. Habe mich dann auch nicht getraut ihn mit Bremsenreiniger zu säubern. Nach einfachem Trennen der Steckverbindung (vom LMM) rennt der 1.8t auf einmal einwandfrei. Leistung lässt nicht nach und auch sonst alles bestens, außer, dass die ASR-, und die Motorleuchte angehen. Ich denke die ASR-Leuchte hat nichts mit dem Abklemmen des LMM zu tun. Die Motorleuchte macht mir mehr Kummer, da sie nicht direkt nach dem Start ohne LMM anging und mittlerweile auch mit LMM nicht ausgeht. (Bin max. 15-20 km ohne LMM gefahren)

Daraus würde ich schlussfolgern, dass der LMM nicht richtig funktioniert und falsche Daten an die Motorsteuerung liefert. Was passiert aber nach dem Abstecken des LMM? Geht der Motor in eine Art Notlauf mit Standarddaten?

Werde nächste Woche den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen. Will hier aber schonmal die Frage in den Raum stellen.

Freue mich auf Antworten

Gruß Alex
rentknep ist offline  

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Alt 14.01.2014, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Motorkontrollleuchte leuchtet nach erstem Start ohne LMM
meister_petz ist offline  

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Alt 14.01.2014, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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War bei mir nicht der Fall. ASR ging direkt danach an. Bin dann kurz gefahren um zu testen. Hab LMM wieder angesteckt, was zu der beschriebenen schlechten Leistung führte. Hab ihn wieder abgetrennt und danach ging sie auch nach erneutem anstecken nicht mehr aus...
rentknep ist offline  

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Alt 14.01.2014, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mmh jedenfalls sollte die Motorkontrolleuchte normalerweise auf jeden Fall leuchten, sobald der LMM abgesteckt ist. Warum sie es bei dir erst später leuchtet weis ich nicht.

Aber sinnvoller Weise solltest du auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Unabhängig davon waren bei mir damals Gründe für Leistungseinbusen:

- undichte Steck-Verbindung zwischen Ladeluftrohr und Silikonschlauch zum LLK
(Öltropfen an dieser Stelle)

- Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke

- LMM
meister_petz ist offline  

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Alt 14.01.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
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Hmm, das einzige was mir gerade noch aufgefallen ist, ist der im Anhang markierte Schlauch.
Der hat an dem Abzweig ein kleines Loch. Wirkt insgesamt etw. porös... Der ist glaube mit dem Schubumluftventil verbunden, was ja so grob auch mit dem Problem zusammen hängen könnte.
Aber warum sollte das der Grund sein, wenn er mit abgestecktem LMM einwandfrei funktioniert? Naja, ich warte erstmal das Auslesen des Fehlerspeichers ab.

Und vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort
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Alt 14.01.2014, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Keine leistung 1.8t nach neustart ja

Den Schlauch kannste schonmal tauschen

http://profiteile.de/schlauch-kurbel...mpaign=default

Bei der Gelegenheit kannste gleich mal nen Blick auf die folgenden Schläuche, die anschließend unter der Ansaugbrücke verlaufen.
Schau mal zwischen den Kanälen der Ansaugbr. durch ob die Schläuche darunter süffig/ölig ausschauen.
Wenn ja kannste die auch mit tauschen. (Fehler "Undichtheit zwischen Lader und Drosselklappe")

Das ist jetzt unabhängig vom LMM gemeint.
Ist es denn noch der erst? Oder wurde der schon getauscht.

Geändert von meister_petz (14.01.2014 um 15:39 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu meister_petz für den nützlichen Beitrag:
rentknep (14.01.2014)

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Alt 14.01.2014, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ich mal überprüfen. Danke für den Tipp, wobei ich immer noch denke, dass das Hauptproblem an der Elektronik liegt. Wie gesagt: ohne LMM läuft er wie ein junger Gott^^ Habe ihn aber wieder dran gesteckt. Ich will schließlich nichts kaputt machen...
rentknep ist offline  

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Alt 16.01.2014, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
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Also:

Der Freundliche hat mittels Diagnose die Fehler

- Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall (statisch)
- Umluftventil für Turbolader mechanischer Fehler (statisch)

festgestellt.
LMM ist i.O.
Das könnte ja mit diesem gerissenen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zusammenhängen, oder?
Was ich aber einfach nicht verstehen kann ist warum ein mechanischer Fehler mit Abziehen des LMM-Steckers "behoben" werden kann...
rentknep ist offline  

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Alt 16.01.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rentknep Beitrag anzeigen
Also:

Der Freundliche hat mittels Diagnose die Fehler

- Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall (statisch)
- Umluftventil für Turbolader mechanischer Fehler (statisch)

festgestellt.
LMM ist i.O.
Das könnte ja mit diesem gerissenen Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zusammenhängen, oder?
Was ich aber einfach nicht verstehen kann ist warum ein mechanischer Fehler mit Abziehen des LMM-Steckers "behoben" werden kann...

Der Fehler -- Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall (statisch)-- kann durch undichten/rissigen Schläuchen der Kurbelwelleng.-Entl. entstehen ;-)

Haste das serienmäßige SUV drin oder Zubehör??
Wenn noch das erste drin ist, solltest du das mal tauschen.
meister_petz ist offline  

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Alt 16.01.2014, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.01.2014, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
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Alles klar. Dann soll der Freundliche den Schlauch auf jeden Fall morgen noch mit bestellen. Hab Morgen nen Termin, weil zusätzlich noch festgestellt wurde, dass drei fehlerhafte Zündsspulen verbaut sind. Kosten werden von VW übernommen


rentknep ist offline  

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