Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rentknep
 
Registriert seit: 12.07.2013
MK4 GTI
Verbrauch: 11,3l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bin mir nicht sicher ob das SUV noch das erste ist. Geräusche bei Gaswegnahme sind relativ laut. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das original ist. Stört mich aber nicht


rentknep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meister_petz
 
Registriert seit: 01.08.2011
Golf 4 Highline
GR-XXXXX
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Standard Keine leistung 1.8t nach neustart ja

Zitat:
Zitat von rentknep Beitrag anzeigen
Alles klar. Dann soll der Freundliche den Schlauch auf jeden Fall morgen noch mit bestellen. Hab Morgen nen Termin, weil zusätzlich noch festgestellt wurde, dass drei fehlerhafte Zündsspulen verbaut sind. Kosten werden von VW übernommen

Wat!?! 3 defekte???
Naja dann brauchste dich glaub nicht wundern :-/
Aber dank der Rückrufaktion in Sachen Zündspulen, ist das ja kein Problem.

Ja naja beim Serien-SUV reißt gern mal die Membran. Vom Geräusch her "schnattert" es dann häufig. Sollte auf jeden Fall gewechselt werden, wenn das der Fall ist.

Geändert von meister_petz (16.01.2014 um 22:10 Uhr)
meister_petz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rentknep
 
Registriert seit: 12.07.2013
MK4 GTI
Verbrauch: 11,3l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das scheint wohl schon etw. länger her gewesen zu sein mit der Rückrufaktion. Vorbesitzer war 10 Jahre in ner freien Werkstatt. Kosten werden von denen bestimmt nicht übernommen...
Nochmal zum SUV. Kann man die Membran auf Fehler kontrollieren? Habe keine Lust das auf Verdacht zu wechseln.
rentknep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meister_petz
 
Registriert seit: 01.08.2011
Golf 4 Highline
GR-XXXXX
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rentknep Beitrag anzeigen
Das scheint wohl schon etw. länger her gewesen zu sein mit der Rückrufaktion. Vorbesitzer war 10 Jahre in ner freien Werkstatt. Kosten werden von denen bestimmt nicht übernommen...
Nochmal zum SUV. Kann man die Membran auf Fehler kontrollieren? Habe keine Lust das auf Verdacht zu wechseln.

Die Rückrufaktion ist noch aktuell. Also wenn noch die ersten Zündspulen verbaut sind, werden die auf Kosten des :-) getauscht.

Naja einfach mal ausbauen und schauen wie die Membran ausschaut
Mit dem Finger die Membran rein drücken und gedrückt halten. Während dessen mit einem Finger den kleinen Anschluss für den Unterdruckschlauch oben zu halten und anschließend die Membran los lassen während der Finger noch auf dem kleinen Anschluß ist. Bleibt die Membran ob, ist sie dicht
meister_petz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rentknep
 
Registriert seit: 12.07.2013
MK4 GTI
Verbrauch: 11,3l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Alles klar. Dann werde ich das auch nochmal testen. Hoffe, dass ich den scheiß bald los bin. So macht Autofahren absolut kein Spaß...

Ich danke schon mal im Voraus für die guten Tipps;D
rentknep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meister_petz
 
Registriert seit: 01.08.2011
Golf 4 Highline
GR-XXXXX
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Standard

Kein Problem dafür ist ein Forum ja da
Hoffe ich konnte helfen. Halte uns auf dem laufenden bzw. was die Ursachen waren
meister_petz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rentknep
 
Registriert seit: 12.07.2013
MK4 GTI
Verbrauch: 11,3l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Soo, der ominöse Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ist getauscht. Das Problem wars leider nicht. Werde mich jetzt Samstag nochmal auf die Suche begeben. Wenn ich nichts finde, was ohne Hebebühne wahrscheinlich ist, lass ichs vom Freundlichen machen. Ich will, dass der Golf so schnell wie möglich wieder fit ist...
rentknep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meister_petz
 
Registriert seit: 01.08.2011
Golf 4 Highline
GR-XXXXX
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Standard

Und mal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung unter der Ansaugbrücke gecheckt?
meister_petz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rentknep
 
Registriert seit: 12.07.2013
MK4 GTI
Verbrauch: 11,3l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Soweit ich dran gekommen bin schon. Gerade unter der Ansaugbrücke und zum LLK kommt man ja überhaupt nicht hin, oder? Ich hab öfters vom Abdrücken des Unterdrucksystems gelesen. Kann man das mit nem Kompressor selbst machen?
rentknep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von meister_petz
 
Registriert seit: 01.08.2011
Golf 4 Highline
GR-XXXXX
Verbrauch: genug
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ich sag mal so unter die Ansaugbrücke kommt man schon hin wenn man das will aber es ist echt nen Sackgang

Das nächste mal bau ich wohl eher die Ansaugbrücke aus

Ja beim Abdrücken kommt ein Adapterstück in den Ansaugschlauch. Dann wird Druck drauf gegeben um zu hören bzw zu sehen (Lekkspray drauf sprühen) wo es halt raus drückt. Einfach mal anfragen, wenn du keinen hast.
Zusätzlich kannste noch einen Stopfen in den Schlauch nach dem LLK, der zur DK geht, stecken.

Geändert von meister_petz (24.01.2014 um 07:30 Uhr)
meister_petz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rentknep
 
Registriert seit: 12.07.2013
MK4 GTI
Verbrauch: 11,3l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nochmal ein Update:
Hab auf eigene Faust den LLM und das N249 (das ja im Fehlerspeiche angezeigt wird) getauscht. Ohne Veränderung. Gestern hab ich ihn jetzt mal in der Werkstatt gehabt. Der Meister hat die Unterdruckschläuche geprüft und eine geführte Suche durchgeführt. Ohne Ergebnis.
Mittlerweile geht mir die Geschichte tierisch auf die Nerven. Habe keine Lust Unmengen an Geld in ein 13 jähriges Auto zu stecken. Am meisten ärgert es mich aber, dass der Motor einwandfrei läuft, wenn ich einfach nur den Stecker vom Lustmassenmesser abziehe. Kann es vielleicht sein, dass das Kabel vom N249 beschädigt ist? Der Fehler muss ja irgendwo im Bereich von diesen Steuer-Unterdruckschläuchen rund um das N249 sein, weil der FS mir ja genau das Teil anzeigt.
rentknep ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Was steht denn genau im FS?
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
rentknep
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rentknep
 
Registriert seit: 12.07.2013
MK4 GTI
Verbrauch: 11,3l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

1. Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
2. Umluftventil für Turbolader mechanischer Fehler


rentknep ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CAJ Werkstatt 2 13.06.2013 12:32
Benj1508 Werkstatt 1 07.10.2012 00:47
Dr_Sido Werkstatt 6 31.01.2012 10:21
Ironlounge Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 11.05.2011 17:24
milde.mario Werkstatt 5 24.12.2008 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben