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Alt 04.08.2017, 15:50
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niniqt
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Standard Radhausschalen vorne beide "eingerissen"

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch relativ neu was den Golf 4 angeht, aber will mich natürlich weiterbilden.
Am Sonntag habe ich mir einen Golf 4 2.0 angelacht und musste die seitlichen Blinklichter neu abdichten, zu allem Übel sind mir die Blinkerklammern in die Karosserie gefallen (dummerweise natürlich auf beiden Seiten...). Also hab ich die Radhausschalen abgenommen und erstmal einen schönes Biotop dort entdeckt. Es war ein Wunder, dass er noch nicht gerostet ist.
Jedenfalls ist mir dann an den Radhausschalen aufgefallen, dass dort jeweils die Außenseite vorne "abgerissen" ist.
Es sieht nach Absicht aus, als hätte es einen weiteren Sinn gehabt, dass man auf beiden Seiten dieselbe Stelle entfernt.
Wofür könnte das gut sein? Vielleicht zur weiteren "Bremsenkühlung"? (Bild folgt noch!)

Zudem stellt sich mir die Frage ob es normal ist, dass ich je nach Fahrstrecke alle 2-3 Tage Öl nachfüllen kann, weil die Hälfte bereits verbrannt wurde.
Öl zu verlieren scheint er nicht, alles trocken. Auch ins Kühlwasser scheint es nicht gedrückt zu werden. Aber es ist erschreckend viel Öl, was er zu sich nimmt. Kann man das etwas verringern, indem man anderes Öl nimmt oder gibt es sonst Möglichkeiten?



Geändert von niniqt (04.08.2017 um 16:46 Uhr)
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Alt 04.08.2017, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Denk eher, dass breite reifen gefahren wurden und deshalb die schalen eingeschnitten sind (ist bei meinem auch der fall, wird aber auch mit Breitreifen gefahren)

Mit Bremskühlung hat es defintiev nichts zu tun!!

Jetzt brauch ich mehr daten, um dir helfen zu können... Von was für einer Fahrstrecken reden wir hier un dwieviel kippst du nach? Welches ÖL ist momentan drin? Wenn ein 0W drinn ist, kann man auf 5W wechseln. Auf ein 10 W nicht unbedingt
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Alt 04.08.2017, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
niniqt
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Hier sind aufjedenfall schonmal die Bilder. Sie sind definitiv mit einem Messer absichtlich abgeschnitte. Fragt sich nur zu welchem Zweck.
Bild ist die Fahrerseite Vorderreifen, Bild 2 Beifahrer Vorderreifen.

Es fehlt meist um 1 Liter rum, von einer Fahrstrecke von ca. 300km. Wie schon erwähnt, habe ich bereits erfahren, dass der Golf 4, vorallem der 2.0 eine wahre Ölschleuder ist, aber so viel hätte ich nicht mit gerechnet :/
Benutze auch ein 5W Öl, hatte eigentlich gedacht, mit 10W wäre ich dann besser dran?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg radhausschale 1.jpg (102,3 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg radhausschale 2.jpg (101,4 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von niniqt (04.08.2017 um 17:51 Uhr)
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Alt 04.08.2017, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Sieht mir eher nach:
passiert wenn man ebay Lippen montiert und die Radhausschale nicht "ordentlich" befestigt (bzw. haben die günstigen Lippen keine vernünftigen Befestigungsmöglichkeiten)

Warum ich das weiß?





Edit: andererseits siehts bei dir dann echt zu ordentlich gemacht aus... vielleicht dann doch irgendwas wegen breiten Reifen blabla ^^
VIL ist offline  

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Alt 04.08.2017, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist bei mir auch so wegen Breite reifen.

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Alt 04.08.2017, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt wie bereits gesagt am breiten reifen!

Und 1 Liter Öl auf 300 km ist absolut nicht normal und ist auch nicht gut zu reden mit "dass der Golf 4, vorallem der 2.0 eine wahre Ölschleuder ist"... Hier muss definitiv irgendwo dermaßen Öl verbraucht werden. Wie sieht der Qualm im kalten und warmen zustand am Auspuff aus? Schraub mal dein Kühlwasser deckel ab und schau dir das Wasser an, oder mach ein bild und stell es hier rein (ACHTUNG, den Deckel nur auf schrauben wenn der Motor Kalt ist, sonst schießt heißes Wasser oben raus und du verbrennst dich!)
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Alt 11.08.2017, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auch bei meinem 16 Jahre alten GOLF 4 sind solche Teile unten herausgerissen worden - ich habe NICHTS herausgeschnitten!
Ebenso ähnlich sahen die Radhausschalen vom GOLF 4 meines Stiefsohnes aus ...

Einrisse habe ich mit breiten Heftklammern und der Maschine dafür wieder zusammengefügt !!! (Es wäre auch möglich Dir eine Schachtel so großer Klammern zu kaufen, die kleinen Löcher dafür mit einer Akku-Bohrmaschine zu bohren und die Klammern freihändig einzufügen, mit einer Zange umzubiegen und mit einem Hammer nachzuarbeiten).
Du könntest auch Kunststoff-Streifen unterlegen und die Teile mit Nieten zusammenfügen.

Meiner Meinung sind es große Steine, die diese Schäden machen.

Ich habe NUR originale Radhausschalen immer gekauft und eingebaut und habe trotzdem diese Schäden !!!
Und ich fahre nur 14" Standard-Bereifung, aber ich fahre - als 3 Jahre meines Lebens gewesener Rallye-Fahrer - nicht gerade langsam ...
Ich kaufe immer nur die besten Reifen-Fabrikate laut Testberichten für meine Dimension !!!

Post Scriptum:
Den Dreck unter den Radhausschalen am hinteren Ende sollte man einmal im Jahr IMMER WIEDER entfernen !!!

Geändert von Flying (11.08.2017 um 10:26 Uhr)
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Alt 11.08.2017, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Radhaus und Öl

Öl- Verbrauch ist definitiv zu hoch!
Ein Liter wäre max auf 1.000km zu verkraften.
Der 2.0 Liter benötigt manchmal mehr Öl, doch nicht so viel.

Die Radhausschalen werden eingeschnitten, wenn eine Tieferlegung erfolgt.
Ich habe das versäumt - leider - und durfte mir bei vollem Lenkeinschlag dann ein schabendes Geräusch anhören. Und das Ganze mit zwar 6,5 * 16 Felgen aber doch normaler Bereifung von 205ern.


ralle86c ist offline  

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2.0, golf 4, radhausschale


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