Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.08.2017, 19:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.352
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 197 Danke für 167 Beiträge

Standard Welche Servoleitung (Lenkgetribe zur Servopumpe) passt beim Golf 4 ARL 4 Motion???

N´abend,

heute stand der TÜV an, leider hat meine mitgebrachte Servoleitung nicht gepasst bzw. hatte ich die falsche gekauft.

Ich brauche für meinen Golf 4 ARL 150PS TDI 4 Motion die Servoleitung vom Lenkgetriebe zur Servopumpe.

Habe gesehen dass es die im Zubehör gibt, nur welche passt denn nun von denen?

Da gibts verschiedene Nummern von:

1J0422893fj, bis 1J0 422 893 GG

die mit GG am schluss könnte ich günstig bekommen, muss aber schnell sein, sonst ist sie weg, weiß jemand ob die passt und vor allem ob es die richtige servoleitung ist?

Oder gibt es beim Golf 4 mehr als 2 Servo Leitungen? Eine habe ich ja schon eine ziemlich lange, aber das ist die falsche.

Bin für jeden Tipp dankbar, LG


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.200
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 257 Danke für 213 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Bin für jeden Tipp dankbar
Für jeden Tipp? Ich hätte da einen:
Geh' mit deiner alten Servoleitung zu einem Hydraulik-Spezi. Zum Beispiel eine Werkstatt für Kräne (Mobilkräne für LKW-Plattformen z.B.).
Die tauschen dir die defekten Schläuche innerhalb von 15 Minuten aus und mit 40,- € bist du dabei. Habe ich mit meinem Golf III so gemacht und war einwandfrei.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2017, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
1x Bora Variant V6 4Motion & Golf IV V6 4Motion & Golf IV 1.8T GTI & Sharan 2.0 TDI 4Motion
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 82 Danke für 76 Beiträge

Standard

Deine Nummer ist ein Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe, der mit der Endung FJ passt ztu deinem ARL der andere nicht!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.352
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 197 Danke für 167 Beiträge

Standard

N´Abend!

Danke! Habe derweil recherchiert, bin irgendwo auf ner komischen dubiosen seite gelandet, da ist der Schlauch mit der Nummer: 1J0 422 893FK vermerkt, passend für meinen ARL, gebe ich diese Nummer in google ein, dann kommt bei einem teile Händler die Nummer zu vorschein, und da steht dabei ersetzt die Nummer: 1J0 422 893FJ

In diesem fall, wird der dann schon passen, nehme ich an. Dann hole ich mir diesen Schlauch bei ebay, sieht auf den Bildern soweit gut aus.

@AgentBRD danke für den Tipp, bin ich garnicht drauf gekommen, aber jetzt wo du´s sagst ;-) hätte ich den Schlauch hier vor mir liegen dann käme diese Variante durchaus in betracht, Problem ist aber ich brauch derweil noch das Auto, und ich muss den tauschen lassen, da ich mich an diese Arbeit leider nicht rann traue, die 50-70.- euro fürs wechseln investiere ich gern, zumal ich gleich noch das Servoöl, bzw. die ur alte Brühe mit wechseln lasse. Aber wenn ich mal zukünftig wieder das Problem hab, dann kann ich derweil den alten schlauch dann überholen lassen, bzw. wenn der wieder ansteht zum tauschen.

Schönen Abend!

LG


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V6 Mitzi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 05.10.2014 20:30
golf44 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 26.12.2012 20:33
enterthemainfloor Werkstatt 2 13.04.2012 00:02
lottchen Werkstatt 0 23.04.2010 21:18
Hd-Vr6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 19.01.2009 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben