Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2017, 10:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Robert123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Zündspule defekt?

Hallo ich habe einen Golf 4 75 Ps 2001 Baujahr mit dem Motorcode AXP da der Motor keine Leistung hat und der Motor im Stand extrem ruckelt habe ich mich im net erkundet und es sind warsch die zündspulen hin ic habe heute zündspulen aus dem iNET bestellt jedoch habe ich erst später gesehn das die für den Motortype BCA sind ist das jetzt ein Problem wenn ich die Verbaue soll ich sie zurück schicken? Danke für die Antworten


Robert123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sharien
 
Registriert seit: 21.10.2009
Golf IV
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Sharien eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider kann ich dir nichts bzgl der Kompatibilität von der BCA-Zündspule zum AXP sagen.

Hast du denn mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen bzw. auslesen lassen?
Wie äußert sich das ruckeln im Stand?

Hast du mal die Drosselklappe gereinigt? Das hat damals bei meinem AXP sehr geholfen.
Sharien ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.11.2017, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Robert123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Zündspule

Zitat:
Zitat von Sharien Beitrag anzeigen
Leider kann ich dir nichts bzgl der Kompatibilität von der BCA-Zündspule zum AXP sagen.

Hast du denn mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen bzw. auslesen lassen?
Wie äußert sich das ruckeln im Stand?

Hast du mal die Drosselklappe gereinigt? Das hat damals bei meinem AXP sehr geholfen.
Nein dazu hatte ich leider keine gelegenheit ich möchte ihn nicht weiterfahren und er steht jetzt momentan einfach das ruckeln äußert sich wie das der motor im leerlauf gleich abwürgt und er hat wie gesagt fast keine leistung mehr wenn jemand weis ob die bca zündspulen auch auf den axp motor passen bitte antworten lg
Robert123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Ich habe bei einem ähnlichen Problem an meinen AXP den Fehlerspeicher ausgelesen:

Fehlercode: 16684
Verbrennungsaussetzer
-
Verbrennungsaussetzer festgestellt.

Fehlercode: 16687
Verbrennung Zyl. 3
-
Verbrennungsaussetzer festgestellt.

-> Um die Problematik zu beheben habe ich mir bei der Fa. "kfzteile.de" folgendes bestellt und eingebaut:
1.) HELLA Zündspule + Schaltgerät Art-Nr. 5DA 749 475-821
2.) BOSCH ein Satz Hochspannungszündkabeln für VW LUPO, VW BORA, VW GOLF 4 (Variant), SEAT IBIZA III, SEAT CORDOBA ...
2 St. Zündleitungen 2130-6542
1 St. Zündleitung 2130-4279
1 St. Zündleitung 2130-4278
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Robert123 Beitrag anzeigen
Ich habe heute zündspulen aus dem iNET bestellt jedoch habe ich erst später gesehn das die für den Motortype BCA sind ist das jetzt ein Problem wenn ich die Verbaue soll ich sie zurück schicken?
Der AXP hat NUR eine Zündspule mit aufsitzendem Zündverteiler. Von diesem laufen Hochspannungs-Zündkabeln zu den Zündkerzen.

Auf einen BCA umzubauen: mit 4 einzelnen Zündspulen, die direkt auf die Zündkerzen aufgesteckt sind benötigst Du noch zusätzlich:
1.) anderen Kabelstrang vom Motor zur Motorsteuerung (mit eigenen (Niederspannungs-)Stechern an jeder einzelnen der 4 Zündspulen, ...)
2.) Motorsteuerungs-Print mit anderer aufgespielter Software für einen BCA-Motor (der Print alleine hat die gleiche Teile-Nummer ...)
-> die Teile neu zu kaufen ist eine sehr teure Angelegenheit und übersteigt 1.000,- Euro ...


Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gole95 Werkstatt 1 14.04.2015 21:43
bolze Werkstatt 4 24.07.2009 14:41
1.6FSI Werkstatt 12 03.06.2009 17:00
Puscher Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 20.05.2007 00:47
Killa Golf4 6 02.12.2005 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben