Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2018, 09:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
preinsi92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türschloss dreht, Tür geht nicht auf

Hallo
mein Türschloss dreht durch und lässt mich die türe nicht mehr öffnen, wie kann ich zum schloss gelangen um es zu reparieren.
Ich kann ja die Türe nicht öffnen da zugesperrt, bei der ZV geht des Ding (weiß nicht wie man diese Teil nennt) nur kurz zur Hälfte rauf und dann wieder runter.

Frage 2, wo bekomme ich schnell ein Reparaturkit für golf 4 1.4 her?


preinsi92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Klingt nach dem Standard Schloss Problem. Kannst du in eine Richtung drehen bis du tot umfällst (Kein Endstop), dann brauchst du sowas hier:
https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-Vari...AAOSwL29al-Uh7

Meine Empfehlung: Kauf ein originales, oder bestell 2 bei unterschiedlichen Händlern. Hatte letztens eins für nen Ibiza bestellt (brauchte ich) und eins fürn Golf IV (Auf Lager) und das vom Ibiza war so beschissen das ich die teile vom golf schloss verbaut habe und mir mein Geld wieder geholt habe.

Das deine Tür sich wieder verschließt liegt daran das wohl safe lock drin ist. Am einfachsten ist es wenn du über ein anderes schloß die ganze ZV öffnest, oder halt mit dem Knopf auf der Fahrerseite wenn du drin bist.
Wenn das alles nicht klappt bin ich mir gerade nicht sicher ob es dann evtl. hilfreich ist die Batterie abzuklemmen, weil ich mir nicht sicher bin ob dieses Feature Elektrisch oder Mechanisch ist.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Es gibt einen Reparatursatz für den Schlüssel-Zylinder der alle Teile beinhaltet, die normalerweise brechen ...

Auch mein Schlüsselzylinder hatte sich rundum gedreht.
Ich habe so einen Satz um Euro 3,30 in einer Skoda Werkstätte gekauft unter der Ersatzteil-Nr.: 1U0 898 001.

Es ist eine ziemlich fummelige Arbeit mit neuen Teilen und der Spannung der Feder den Schlüssel-Zylinder wieder zusammen zu kriegen ...
Ein geübter Mechaniker schafft dies unter zwei Minuten und spannt dabei das Teil in einen Schraubstock ein !!!
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen

(...)

Es ist eine ziemlich fummelige Arbeit mit neuen Teilen und der Spannung der Feder den Schlüssel-Zylinder wieder zusammen zu kriegen ...
Ein geübter Mechaniker schafft dies unter zwei Minuten und spannt dabei das Teil in einen Schraubstock ein !!!
Oh jaaaa die gute alte Feder... aber es geht.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2018, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Wir haben das letzte schloss auf der Arbeit auch in unter 2 Minuten zusammengebaut. Wir haben nur 3 leute, 2 zangen und nen Schraubendreher gebraucht
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

wenn der Schließzylinder in der Heckklappe noch gangbar ist darüber aufsperren und ggf. reinklettern Zündung an und dann dürfte man auch von innen wieder öffnen können!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anmi2 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 01.12.2017 01:18
xflix Werkstatt 11 16.02.2014 14:32
aka.nash Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 20.01.2012 11:24
hi2u Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 23.10.2010 16:14
AndreasB Golf4 4 15.05.2008 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben