Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2018, 12:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2017
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard Diebstahlschutz - Geheimtipps?

Moin zusammen,

hab schon ein bisschen gesucht im Forum, aber noch keine perfekte Antwort gefunden, daher ein neuer Thread:

Ich fahre gerade in den Urlaub und werde mein Auto am Flughafen abstellen. Habe zwar eine DWA von Werk aus, würde aber zusätzlich den Wagen gern ohne viel Aufwand unfahrbar machen.

Gibt es irgendeine Sicherung, die ich (ohne Folgeprobleme) einfach abziehen kann, sodass der Wagen auf keinen Fall mehr startet? Gibts bspw. Probleme, wenn ich die Sicherung für die Dieselpumpe abziehe (Luft in Zuleitungen oder was auch immer ) ?

Klar ist das kein 100% Schutz, aber zumindest on Top zur DWA würde ich gerne noch irgendetwas unternehmen.

Danke für eure Antworten


btk92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Benzinpumpenleitung abklemmen …
-> an einer Stelle, die nicht so leicht auffindbar ist.
Ich hatte mir vor Jahren selbst eine Alarmanlage gebastelt und eingebaut. Dabei hatte ich die elektrische Versorgung der Benzinpumpe unterbrochen.
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Neben einem A6, X5, o.ä. parken.
Die sind leicht mitzunehmen und da ist die Marge größer als bei einem Golf 4

Diebstahlstatistik ist online einzusehen
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Neben einem A6, X5, o.ä. parken.
X5 kann ich wärmstens empfehlen, die werden bei uns momentan fast ausschließlich geklaut!

Ansonsten ist verlegen der OBD buchse auch ne Option, weil dann bekommen se die WFS nicht überlistet wenn se die nicht finden.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2017
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Es gibt aber keine Sicherung die ich einfach ziehen kann?
Bin halt schon unterwegs und habe kein großartiges Werkzeug oder so mit
btk92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von btk92 Beitrag anzeigen
Es gibt aber keine Sicherung die ich einfach ziehen kann?
Bin halt schon unterwegs und habe kein großartiges Werkzeug oder so mit
Motorhaube auf, hinterm Luftfilterkasten an der Spritzwand findest Du eine kleine schwarze Box mit Deckel.
Deckel abnehmen, dann siehst du 2 Relais.
Beide Relais raus nehmen und in die Hosentasche.
Deckel drauf, Motorhaube zu, fertig.

didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
rinni16 (19.07.2018)
Alt 18.07.2018, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2017
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Sehr gut, danke!!!
btk92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Das eine ist das Vorglührelais wenn das fehlt startet er trozdem, bei dem 2. weiß ich es nicht für was das ist.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2017
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Danke nochmal didgeridoo.
Habe die Relais (53 und 100) mitgenommen und hoffe der Motor startet so definitiv nicht mehr.
Wofür sind die Relais konkret?
btk92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Das eine ist das Vorglührelais wenn das fehlt startet er trozdem, bei dem 2. weiß ich es nicht für was das ist.
das kann/muss nicht sein..ich ziehe immer die sicherung vom vorglührelais (obs genau die ist keine ahnung zumindest bleibt das vorglühen aus)

und egal wie warm es draußen ist oder wie lange ich gefahren bin..er springt NICHT an, er orgelt nur..vllt hängt an der sicherung aber auch noch was anderes mit dran kp..
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2018, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 440 Danke für 301 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rinni16 Beitrag anzeigen
das kann/muss nicht sein..ich ziehe immer die sicherung vom vorglührelais (obs genau die ist keine ahnung zumindest bleibt das vorglühen aus)

und egal wie warm es draußen ist oder wie lange ich gefahren bin..er springt NICHT an, er orgelt nur..vllt hängt an der sicherung aber auch noch was anderes mit dran kp..
Ich kann meinen TDI ohne Probleme durchstarten, auch wenn er nicht vorglüht. Habe sogar schon mitm Kompressionsmessgerät eine Zündung aufm Zylinder hinbekommen, also da war definitiv keine Glühkerze.

Darauf würde ich mich also nicht verlassen, was das Vorglühen angeht.
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Nicht am Flughafen parken... Bester Diebstahl Schutz
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 440 Danke für 301 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Es geht nicht um das "vorglühen", sondern um die Vorglüh-LED im Tacho!
Zieht man die (passende/entsprechende) Sicherung, ist kein Strom auf dem MSG = KEINE Vorglüh-LED im Tacho = KEIN Anspringen...


Das hat nichts mit Vor- oder Nachglühen an sich zu tun!
Ah sorry, von mir falsch aufgefasst und falsch verstanden.
Tut mir Leid


LG
Jannis
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag:
rinni16 (19.07.2018)
Alt 19.07.2018, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kenny Beitrag anzeigen
Nicht am Flughafen parken... Bester Diebstahl Schutz
Genau das wollte ich auch sagen,... Einzelgarage im Hof. Kumpel der den Briefkasten leert soll immer schön nach dem rechten schauen.

Und ein taxi / Flughafen shuttle regelt den Rest
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2017
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Danke nochmal!
Hat alles wunderbar geklappt - Auto vorgefunden wie ich es abgestellt habe.

Manchmal muss man eben Risiken eingehen und ich zahle keine 100€ für einen Platz im Parkhaus oder lass mich teuer vom Flughafen Shuttle über 200KM kutschieren, die Kohle versauf ich lieber im Urlaub.

Wenn mal wer von Schönefeld fliegt kann ich Parken rund um den UBhf Rudow sehr empfehlen - ruhige Gegend von der man in 10 Minuten mit nem öffentlichen Bus bis zum Terminal kommt.


btk92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schmiddi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 14.03.2016 15:19
fabi Golf4 0 24.07.2010 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben