Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.09.2018, 19:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LMNTRX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2018
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Knacken bei Kurvenfahrt

Hi Leute
Ich hab seit ein paar Tagen ein knacken vorn links beim Anfahren, beim Lastwechsel(einmal) und in Rechtskurven aber nicht immer und nur beim Rollen ohne Last bzw. Motorbremse.
Sobald ich Gas gebe ist das knacken weg.
Das knacken ist wiederkehrend und von der Geschw abhängig.
Mal knackt es in Kurven durchgehend und manchmal nur 2-3 mal.
Hab gestern die Antriebswelle ausgebaut weil ich sie tauschen wollte aber ich habe die falsche bestellt.
Es hat sich herausgestellt, dass die Welle in Ordnung ist.
Kein Spiel oder ähnliches.
Vor dem Ausbau hat es noch gepoltert in Kurven, dies war aber nach dem Zusammenbau verschwunden und das knacken auch.
Nach 50km kam das knacken wieder.
Ich hab gelesen, dass das sich das Radlager im Gehäuse gelöst haben könnte und sich somit immer wieder anders verkeilt und mal knackt und mal nicht.
Das soll es wohl auch von VW ne Anweisung geben
Kennt das jemand?

1.8T AGU BJ 98

Gruß



EDIT: Titel angepasst.



Geändert von 1,8turbo (06.09.2018 um 21:21 Uhr)
LMNTRX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Der Titel vom Thema !!! 😱
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hat der Titel mit dem Problem zu tun?
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Angestellt gibt es im ÖD doch gar nicht mehr...sind alles Arbeitnehmer...Malocher
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Was hat der Titel mit dem Problem zu tun?
Das frag ich mich auch !!
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Passat 3BG 1.8T 125KW
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 9-12 Benzin 11-13 GAS
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard

Forenverwechslung
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
LMNTRX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2018
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ohh
Ich musste das Thema einmal neu schreiben, da hab ich ja nicht auf den Titel geachtet
Keine Ahnung warum mein Handy das da eingefügt hat
Sry und danke für die Änderungen
LMNTRX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2018, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Ein Mitstreiter hier hatte mal berichtet, dass sein Hauptlager oder das Metall daneben stark gerostet hatte und der Rost das Lager etwas weggedrückt hat, was zu Laufgeräuschen geführt hat …


Am GOLF 4 meines Stiefsohnes gab es einst auch Knack-Geräusche von vorne …
Ich hatte nach längerer Zeit herausgefunden, dass das dicke Blech des Motor-Getriebe-Aggregateträgers beim Gummilager vom Querlenkers der einen Seite mit der waagrechten Schrauben-Achse in der Mitte des Gummi-Lagers nach oben gebogen war und in gewissen Winkelstellungen des Querlenkers diesen berührte und so die Knack-Geräusche produziert hat.
-> Offensichtlich hat jemand genau an dieser Stelle einen Rangier-Wagenheber angesetzt gehabt und so das Blech verbogen - unmittelbar vor und hinter dieser Stelle reicht das Aggregateträger-Blech für die waagrechte Gummilager-Befestigung tiefer herunter -> die Blechverbiegung hätte deshalb niemals durch Aufsitzen auf einen Stein erfolgen können !!!



Geändert von Flying (13.09.2018 um 10:41 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
top_gun89 Werkstatt 7 11.10.2016 21:27
FabianMH Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 03.01.2010 13:14
Kaybedeluxe Hier sind die Neuen 16 03.08.2006 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben