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Alt 06.03.2019, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Du machst doch Tachoreparatur oder



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Alt 06.03.2019, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JulianZo Beitrag anzeigen
Nene Endgeschwindigkeit schafft er locker die 215…
Das klappt.
Und wenns nicht klappt, nehmen wir den ARZ*,
das klappt immer.








*ARZ => https://de.wikipedia.org/wiki/Autoreisezug
;-)
Wilhelm ist offline  

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Mähks (08.03.2019)
Alt 06.03.2019, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JulianZo Beitrag anzeigen
Nene Endgeschwindigkeit schafft er locker die 215
Ja, deiner wegen der Carbonmotorhaube, Plexiglasscheiben, entfernter Ersatzreifen, Rücksitzbank und Dämmung, 4 bar Reifendruck, Nur noch ein leichter Fahrerrennsitz drinne, Fächerkrümmer, Sportluftfilter, ausgeräumte Kats und Auspuff, Ether als Zusatz im Tank oder ähnlichem.

Oder eben doch nicht auf den Tacho abgestimmter Reifenumfang.

Mein Bora Variant kommt erst auf der Geraden auf 190, seit er kein Öl mehr in der Verbrennung hat und der Wartungsstand gut ist. Serienmässig ist 192 eingetragen.
Omega ist offline  

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Alt 06.03.2019, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Alles ein bischen weit weg vom eigentlichen Thema, oder?
Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 06.03.2019, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Um zurück zum 1.4er zu kommen: Nein!

Das Sinnvollste/Beste wird hier ein 1.9er TDI sein
x_plain ist offline  

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Alt 06.03.2019, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einem Auto dass noch 400.000 km laufen soll kann man nicht den kleinsten nixigsten Motor nehmen. Der Ölverbrauch kriegt, Kolbenkipper, der völlig überlastet mit der Karosserie ist.

Als Sparbilligvariante den 1.6 16V AZD oder besser BCB. Ab Modelljahr 2002. Der sollte sicher sparsamer sein als der (Uralt) 1.6 8V.

Auf gar keinen Fall den stark untermotorisierten 1.4. Und in den noch investieren...

Oder eben gleich einen geeigneten 1.9 TDI.

Wer schon so sparsam dran geht mit kleinstem Motor und Gasumbau wird den 2.0 oder 1.8T wohl nicht haben wollen.
Omega ist offline  

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Alt 06.03.2019, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut hab bisschen was dran gemacht habe ich jetzt mal aussen vor gelassen
JulianZo ist offline  

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Alt 06.03.2019, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Golf4 nicht direkt verkehrt, aber mich würde mal interessieren was da bei dem Aveo alles so kaputt war, hast du eine Liste?

Der G4 hat schon auch seine Schwächen, wobei die meisten (ausser Rost) recht leicht und billig in Griff zu bekommen sind.
ratbaron ist offline  

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Alt 06.03.2019, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen

Der G4 hat schon auch seine Schwächen, wobei die meisten (ausser Rost) recht leicht und billig in Griff zu bekommen sind.
Dafür gibts doch aber CORROBLOCK... einfach Paar Eimer drüberkippen und das wars mit dem Rost.
GGolff ist offline  

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Mähks (08.03.2019)
Alt 06.03.2019, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Dafür gibts doch aber CORROBLOCK... einfach Paar Eimer drüberkippen und das wars mit dem Rost.
Soll gut sein das Mittel habe ich so gehört.
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 06.03.2019, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ihr seid schon fies. das corroblock ist bestimmte nicht schlecht. oder sollen wir jetzt eine eisenglimmer und bleimennige diskussion starten.

ich wuerde eher nach einer unbeliebten motorisierung suchen wenn eh auf lpg umgeruestet wird. ob ein golf4 da genau das richtige ist, keine ahnung.
ratbaron ist offline  

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Alt 06.03.2019, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Auweia jetzt gibts gleich wieder ne Corroblock Standpauke von unserem Forum Corroblock Vertreter aka flying

Ich bin überzeugter Diesel Heizer, die ganzen wackeligen Gesetze interessieren mich die Bohne, sehe es wie Robin!

So 1,4er und des ganze untermotorisierte Gelumpe kannst auf den Autofriedhof packen, ich fahre jetzt gute 6 Jahre nen ARL 4 motion, verbrauch 5,-5,5Liter, und super durchzugsstarker Motor, zudem ist der ARL sehr wertstabil. Wenns günstiger sein soll dann hol dir den 90PS TDI den kriegst so schnell nicht tot
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ratbaron (06.03.2019)
Alt 06.03.2019, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch eher zum Diesel greifen, oder zu irgendeinem Motor der NICHT 1,4 Liter hat!
VW-Mech ist offline  

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Mähks (08.03.2019), ratbaron (06.03.2019)
Alt 07.03.2019, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Einen Golf 4 1.4 zu kaufen und dann noch in eine Gasanlage zu investieren ist die denkbar schlechteste Entscheidung, wenn Du als Berufspendler ein zuverlässiges und günstiges Fahrzeug suchst.

Aber das wurde ja neben diversen Abweichungen vom eigentlichen Thema schon gesagt..

Der Golf 4 ist grundsätzlich okay, aber dann einen 1.9 TDI.

Zitat:
Zitat von JulianZo Beitrag anzeigen
Nene Endgeschwindigkeit schafft er locker die 215
im freien Fall?
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.03.2019, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die vielen Antworten ^^
Obwohl ich persönlich vom Diesel überzeugt bin ist er wegen der momentanen Diskussion leider keine Option.
An einen 1.6er habe ich auch schon gedacht, aber wie sieht es da mit dem Verbrauch aus? Hält er die Angaben ungefähr ein?
Yobi ist offline  

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Alt 07.03.2019, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Golf4 nicht direkt verkehrt, aber mich würde mal interessieren was da bei dem Aveo alles so kaputt war, hast du eine Liste?

Der G4 hat schon auch seine Schwächen, wobei die meisten (ausser Rost) recht leicht und billig in Griff zu bekommen sind.
Also mit Keilriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel das übliche und dann noch Klimakompressor, Querlenker, Alarmanlage, Auspuff, Tankverschluss, Lichtmaschine und Stoßdämpfer.. Bald dann theoretisch auch die Bremsen.
Und wenn man ihn sich mal von unten anschaut, dann hat er auch ganz schön mit Rost zu kämpfen.
Besonders in letzter Zeit kommt regelmäßig alle paar Wochen eine neue Reparatur dazu.
Yobi ist offline  

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Alt 07.03.2019, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Sind aber jetzt ganz normale Verschleissteile (bzw. teile die gerne mal kaputt gehen) die du bei einem Golf4 genauso hast.

Beim G4 hast du halt dann statt alarmanlage Komfortsteuergeraet oder Tuerschloss

Schraubst du selber ? Teile beim G4 sind gott sei dank billig.
ratbaron ist offline  

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Alt 07.03.2019, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Sind aber jetzt ganz normale Verschleissteile (bzw. teile die gerne mal kaputt gehen) die du bei einem Golf4 genauso hast.

Beim G4 hast du halt dann statt alarmanlage Komfortsteuergeraet oder Tuerschloss

Schraubst du selber ? Teile beim G4 sind gott sei dank billig.
Nur das meiste davon ist alles in letzter Zeit gekommen und nicht nach und nach. Die Ersatzteile sind ein bisschen teuer.

Alles was nicht so schwer ist wie Zahnriemen, Keilriemen und Zündkerzen mache ich selber.
Yobi ist offline  

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Alt 07.03.2019, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Yobi Beitrag anzeigen
An einen 1.6er habe ich auch schon gedacht, aber wie sieht es da mit dem Verbrauch aus? Hält er die Angaben ungefähr ein?
Also wegen dem Verbrauch einen 1.4er im Golf ist wirklich nicht nötig. 1.6 und 2.0 brauchen im realen Leben genauso viel bzw. wenig wie der 1.4er.
GGolff ist offline  

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Alt 07.03.2019, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Also wegen dem Verbrauch einen 1.4er im Golf ist wirklich nicht nötig. 1.6 und 2.0 brauchen im realen Leben genauso viel bzw. wenig wie der 1.4er.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Mein 2 liter jagt zwischen 7,5 und 10 Litern durch. Je nach fahr profil.
Fahrstil ist eher ruhig.

Der 1.6er 16v meiner Freundin damals hatte sich zwischen 5,5 und 8 genommen. Auch je nach fahr profil.
Aber ich denke es ist ein deutlicher Unterschied zwischen 1.6 16 v und 2 liter.
Mein 1.8t war auch sparsamer als der 2 liter..

Also.
Diesel oder 1.6 16v.
Ohne Gas Umbau


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