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Alt 08.08.2019, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mal in einen VW alle 4 Dämpfer durch sehr harte Bilstein-Stoßdämpfer ersetzt. Damit wurden besonders an der Hinterachse kleine Bodenunebenheiten an die Insassen mit der Begleitung von leisem Poltern durchgegeben (wie wenn das Auto über diese springen würde ...). Starke Bodenwellen wurden mit den harten Dämpfern sehr gut geschluckt und es gab auch kein "Nicken" der Achsen bei etwas zügigerer Fahrweise. Auch die Straßenlage war um Häuser besser in den Kurven.


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cabrio79 (17.08.2019)
Alt 16.08.2019, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Neue Erkenntnisse!

Unter dem Tank ist zwischen Reserveradmulde und Tank eine Plastikverkleidung.

Diese ist zusammen mit den Hitzeschutzblechen mit diesen Blech/Quetschscheiben befestigt. War minimal lose, dass es gegen den Tank gerappelt hat.

Das Plastikteil ist nun mit geschlossenporigen Schaumstoffmatten, eigentlich für den Motorraum gedacht, gedämmt und mit neuen Klemmscheiben befestigt.

Bis jetzt ist mir speziell das "Colakisten-Klappern" nicht mehr aufgefallen.
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cabrio79 (17.08.2019)
Alt 17.08.2019, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir.

Da war ich, meine mich zu erinnern, auch bereits dran.

Werde das aber noch einmal in Augeschein nehmen.



Bin gerade dabei, meinen Dodge zu bekleben
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Alt 17.08.2019, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mal in einen VW alle 4 Dämpfer durch sehr harte Bilstein-Stoßdämpfer ersetzt. Damit wurden besonders an der Hinterachse kleine Bodenunebenheiten an die Insassen mit der Begleitung von leisem Poltern durchgegeben (wie wenn das Auto über diese springen würde ...). Starke Bodenwellen wurden mit den harten Dämpfern sehr gut geschluckt und es gab auch kein "Nicken" der Achsen bei etwas zügigerer Fahrweise. Auch die Straßenlage war um Häuser besser in den Kurven.

Hatte damals an meiner 1303 Limo neue Dämpfer von Sachs verbaut......hinten Gasdruck in Verbindung vorn mit Kerscherfedern.

Bei meinem 79er Cabrio hatte ich Koni rot verbaut.......bin dann aber vorn wieder auf Sachsdämpfer gegangen, da die mir zu stramm waren...trotz Einstellung in weicheste Stellung.

Hinten hatte ich die Drehstabfedern 3 Male gegeneinander verdreht...das hat gereicht. Hinten blieb Koni auch drin......da kommen die gut zurecht in Verbindung mit dem Typ-IV


Mal, schauen, was es beim Golf schlussendlich sein wird.


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