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So, gestern den Golf ausgesommert....... Dabei die hinteren Bilsteindämpfer wieder herausgeschmissen und gegen Monroe getauscht. Das Auto fährt jetzt harmonischer, nicht so bockig hart auf der Hinterachse. Anhand der Konstruktion des unteren Auges kann man auch erkennen, dass Monroe der erstausrüster beim Vierer war. Und das Geräusch ist nun auch endlich verschwunden. ![]() Nebenbei noch den Benzinfilter gewechselt, hatte ich mal vor 7 Jahren gemacht und mich erschrocken, wie schmutzig das Benzin war. Dieses Mal war er deutlich sauberer und auch das Benzin einwandfrei klar. Nun muss ich noch die Oilcatchcan verbauen, dazu erstmal nen Halter anfertigen und Silikonschläuche bestellen..... Wird dem VR im Winter gut tun. |
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hatte auch ein klackern nach tieferlegung... alles war ok. habe dann auf motortalk diesen beitrag hier gefunden: "Im Tankstutzen ist eine Kugel/Verschluss die verhindern soll das Treibstoff ausläuft wenn das Auto auf dem Kopf steht (nach einem Unfall). Aufgrund der Tieferlegung werden Unebenheiten weniger abgefangen so das diese Geräusche entstehen. Diese Kugel hat zwar eine Beschichtung die Geräusche verhindern soll aber diese nutzt sich mit der Zeit ab. Bei mir sind jetzt 167tkm und 8 Jahre zu verbuchen. Abhilfe würde da nur ein neuer Tank bringen da diese Kugel nicht einzeln getauscht werden kann. " oder aber wirklich: Zitat:
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Wie ich oben geschrieben habe, es waren die neuen Bilsteindämpfer, die ich vor einger Zeit verbaut hatte. Lager von Lemförder hatte ich vorsichtshalber mitbestellt, benötige ich jetzt aber nicht...zum Glück :-) Der hat auch "erst" 80tkm herunter, dieser Autowagen. Aber danke für den Hinweis mit der Kugel...... Geändert von cabrio79 (05.10.2019 um 09:03 Uhr) |
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Die Kugel aka "Schwerkraftventil" hatte ich bereits getauscht... brachte keinerlei Veränderung. ![]() Achja, Geräusch ist zwischenzeitlich wieder aufgetreten... werden wohl doch die original Stoßdämpfer durch sein... Geändert von GGolff (05.10.2019 um 21:02 Uhr) |
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