Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.06.2019, 21:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 axr brummt beim beschleunigen

Ich habe ein golf 4 1,9 TDI AXR mit 85oookm auf der Uhr,gechippt auf 130ps..
Mein Problem ist,das wenn ich durch beschleunige ein Brummen von vorn kommt,wenn ich aber dann das Tempo halte oder ich den Tempomat einschalte,ist das Brummen weg.
Radlager LI/LR Neu
Scheiben und Beläge vorne Neu "ATE"
Dreiechslenker vorne LI/LR Neu "Mahle"
Spurstangen und Köpfe Neu.
Fahrwerk ca. 20000km drin...


Hat einer sowas schon mal gehabt?


Ich dachte so an inneren kreutzgelenke von den Wellen..


Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Könnte vieles sein, Flexrohr wird beim beschleunigen belastet, Motorlager auch, sonst fällt mir direkt auch nichts ein.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Golf TDI
Ort: Mettmann
Verbrauch: 5,1l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Brummen und vibrieren könnte zweimassenschwungrad oder die inneren Antriebswellengelenke sein.
mischa23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Danke für die fixe Antwort...flexrohr müsste ich doch riechen oder?? 2 massen ist auch kaputt aber das ist es net...ich werde mich mal an die wellen und dat Lager machen
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dexta Beitrag anzeigen
Danke für die fixe Antwort...flexrohr müsste ich doch riechen oder?? 2 massen ist auch kaputt aber das ist es net...ich werde mich mal an die wellen und dat Lager machen
Da es recht weit unten ist wird wenn es undicht ist kaum was in den Inneraum kommen, einen Blick würde ich riskieren, Motorlager würde ich im Stand prüfen, Handbremse anziehen und Kupplung etwas schleifen lassen und beobachten was der Motor und das Getriebe machen, wenn die Lager hinüber sind wird sich alles so verwinden das es anschlägt und die Vibrationen auf die Karosse überträgt.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.06.2019, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chris-IV Beitrag anzeigen
Da es recht weit unten ist wird wenn es undicht ist kaum was in den Inneraum kommen, einen Blick würde ich riskieren, Motorlager würde ich im Stand prüfen, Handbremse anziehen und Kupplung etwas schleifen lassen und beobachten was der Motor und das Getriebe machen, wenn die Lager hinüber sind wird sich alles so verwinden das es anschlägt und die Vibrationen auf die Karosse überträgt.

Gruß Chris


Das werde ich morgen mal tun..

Turbo wird es ja wohl net sein....hoffe ich..


Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twistex997 Golf4 3 30.11.2016 21:02
tobinger Werkstatt 5 08.11.2016 11:43
dodsble Golf4 15 22.03.2013 23:04
OB-DG GOLFIV Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 27.04.2012 15:44
Light Werkstatt 17 10.09.2010 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.