Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2020, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

Hatte ich auch schonmal, erst beim TÜV gemerkt weil er die Motor-Temperatur für die AU über diesen Wert ausließt. Unabhängig vom AGR fährst du damit immer leicht überfettet, kannst dich also sogar noch auf etwas besseren Verbrauch freuen


kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2019
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Okay der Sensor ist ausgetauscht. Mir kam etwa ein halber bis dreivirtel Liter Kühlflüssigkeit entgegen. Ich habe einfach um den Sensor herum und auf den Boden Handtücher und Lappen ausgebreitet und das ganze Zeugs damit aufgefangen.
poebelundgesox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Top! Und? Passt die Temperatur jetzt?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2019
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Top! Und? Passt die Temperatur jetzt?
So genau kann ich das nicht sagen. Hab mal zwei Bilder mit den Werten hochgeladen.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich im MWB 4 (MSG) den dritten Wert und im MWB 50 (KI) den vierten Wert vergleichen muss, sollte es so passen.

Was sind die 60 Grad im 4. Wert im MWB 4?

Außerdem hab ich immer noch das Problem das er oft erst beim zweiten anlassen startet...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0198 Kopie.jpg (104,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0197 Kopie.jpg (95,4 KB, 12x aufgerufen)
poebelundgesox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Messwertblock 4 im Tacho?
Dann sind die 60 Grad die Öltemperatur.

Du sollst die Kühlwassertemperatur im MOTORSTEUERGERÄT mit der Kühlwassertemperatur im Tacho vergleichen.
Dazu musst Du natürlich auch die Messwerte im Motorsteuergerät anschauen..

EDIT: Falsch! MWB 3, Block 3 ist die Öltemperatur im Tacho - und wahrscheinlich wiederholt sie sich in MWB 50 Block 3 nochmal.
Die Temperatur in MWB 4 Block 4 -> keine Ahnung.

Geändert von didgeridoo (20.07.2020 um 11:16 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2020, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2019
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bild 0198 ist ja aus dem Motorsteuergerät. Und 0197 aus dem Tacho.
poebelundgesox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Aah, okay! Dann wird das wohl die Ansauglufttemperatur sein?
Die 96 Grad ist dann auf jeden Fall die Kühlwassertemperatur im Motorsteuergerät und 92 Grad im Bild 197 die Kühlwassertemperatur im Tacho.

-> Passt also
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2019
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Okay danke erstmal. Dann muss ich weiter suchen warum er immer erst beim zweiten starten angeht.

Ich will am Wochenende ne Strecke von 400 km fahren. Hoffe er bleibt nicht wieder stehen


poebelundgesox ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reihen4zylinder Golf4 8 16.11.2019 15:05
dinop Golf4 12 05.04.2019 22:55
rolle1985 Werkstatt 3 06.10.2010 23:00
dani1106 Werkstatt 2 14.09.2010 14:03
tOad Werkstatt 1 13.07.2008 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben