So hab jetzt nochmal gesucht. Ein Kabelbruch konnte ich bisher nicht finden. Was haben nicht heißen muss, dass da keiner ist. Es war mir noch nicht möglich, das gesamte Kabel zu
prüfen, man kommt da so unglaublich schlecht drann.
Was mir zusätzlich gerade aufgefallen ist. Insbesondere in Linkskurven geht meine Tanknadel total runter und es kommt die Reservewarnung. Liegt das mit dem Tacho zusammen oder ist da noch ein anderer Fehler?
Was mich wundert, ist das der Fehler zum Geber der Fahrgeschwindigkeit im STG der Climatronic und nicht des Motors abgelegt ist.
Zu dem AGR: Hab jetzt mal ausgelesen wenn der Stecker vom AGR gezogen ist, und wenn er angesteckt ist.
Bei gezogenen Stecker kommen folgende Fehlermeldungen:
- 17808 Ventil für Abgasrückführung elektr.Fehler im Stromkreis
- 16792 Potentiometer f. Abgasrückführung Signal zu groß
Wenn der Stecker angeschlossen ist kommt:
- 17808 Ventil für Abgasrückführung elektr.Fehler im Stromkreis
Bei gesteckter Verbindung kommt also der zweite Fehler nicht. Kann man daraus schließen, dass das AGR-Ventil in Ordnung ist oder sonst was nutzbares?