Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.11.2020, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.048
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 393 Danke für 328 Beiträge

Standard

Mit einer Bühne ist es eben eine schöne Sache!
Danke Dir für die Bilder!

Mist, jetzt habe ich die 3.Seite angefangen und Dein Post ist zwischendrin!
Sorry!



Geändert von Schlupf (15.11.2020 um 22:04 Uhr) Grund: Text angefügt!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cab. 2.3l VR5 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / / 98er Golf 4 1.4 16v
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16.718
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 5.084 Danke für 3.432 Beiträge

Standard

Tapfer bleiben ...

Wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Haben gestern nach Arbeit noch eine 2. Schicht eingelegt und sind soweit mit dem Motorraum durch. Fehlen nur noch die Xenons, das Lüftersteuergerät, das Mstg und das Getriebesteuergerät. Innen ist der Träger und die Lenksäule wieder rein gewandert. Zumindest ist das Auto jetzt wieder rollbar und von der Bühne runter.

Am Freitag gibt es dann noch mal eine Spätschicht, der Plan ist die Elektrik fertig zu machen und außen komplett so das gestartet werden kann.
Bei der Elektrik müssen ein paar Kabel eingezogen und Stecker umgepinnt werden da der Spender Quadlook hatte dafür aber keine Sitzheizung.
Desweiteren muss am Kstg etwas geändert/ umgepinnt werden da der Spender eine Limousine war und der Empfänger ein Variant ist. Auch am Heck muss desswegen auch angepasst bzw. verlängert werden.
Bremsen Teile sind bestellt und wenn es zeitlich passt wird das auch noch gemacht. Ziel ist jedoch den Motor zum laufen zu bringen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20201116_194017.jpg (101,1 KB, 62x aufgerufen)

Geändert von vwbastler (17.11.2020 um 20:04 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Gestern wurde dann der Motor erfolgreich zum Leben erweckt und alles im Motorraum fertig gemacht sowie außen und unten drunter. Probefahrt wurde auch absolviert. Nur bei den Bremsen muss ich noch mal ran da ist noch Luft drin.
Jetzt ist erst mal wieder 2 Wochen Pause da ich ab Montag Bereitschaft hab. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen.

Geändert von vwbastler (21.11.2020 um 09:59 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.027 Danke für 1.236 Beiträge

Standard

Glückwunsch, die kleinen Wehwehchen werden auch noch.

Btw.:Gönn ihm doch mal nen schwarzen Innenspiegel, die grauen sehen doch scheußlich aus.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen

Btw.:Gönn ihm doch mal nen schwarzen Innenspiegel, die grauen sehen doch scheußlich aus.

Werde ich wenn alles wieder i.O. ist mal drüber nachdenken.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2020, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Mal wieder ein kleines Update. Habe jetzt die Elektrik so weit zusammen. MFL, Sitzheizung und DSP ist an dem neuen Kabelbaum angeschlossen sowie das Heck ist bis auf die Ansteuerung des Stellelements der Heckklappe wieder in Funktion. Da muss ich in der Heckklappe wohl noch was umfriemeln oder im Schlimmsten Fall ein einzelnes Kabel vom Kstg nach hinten legen. Das ganze hat weit aus mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.
Im Neuen Jahr wird noch die Bremse gemacht und dann hole ich ihn wieder heim wo er komplettiert wird.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 624
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 75 Danke für 71 Beiträge

Standard

Klingt gut!
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Nach fast 3 Monaten ein Update! Durch Corona und Bewegungsbeschränkung wegen dem 15 Km Radius hat sich lange nichts getan, da ich nicht zu meinem Bruder in seine Halle kam.

Nun ging es aber weiter. Habe jetzt neue Bremsleitungen verbaut und die Elektrik fertig gestellt. Meinen Sitzbezug des Fahrersitzes habe ich auch vom Sattler zurück bekommen und den Sitz zusammengebaut.

Der Variant ist seit Sonntag nun auch wieder bei mir und ich bin am Zusammenbauen.
Der Innenraum ist ist von der B-Säule bis hinten komplett und morgen geht es wahrscheinlich mit dem Rest weiter.

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Da der Tacho und das MSTG aus einem anderen Auto stammt stimmt die FIN im KI und MSTG natürlich mit meiner nicht überein. Da würde ich aber gern meine drin stehen haben. Im KI kann ich die FIN mit DashCom ändern. Nur wie mache ich das im MSTG? Wäre schön wenn mir da jemand einen Tip geben kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210306_160346[1].jpg (100,6 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von vwbastler (16.03.2021 um 20:58 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SlyFox81
 
Registriert seit: 31.07.2016
4 rädriges
Ort: Brunsviga
XX X XXXX
Verbrauch: Ohweiiii
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Standard

Kann es sein dass Du das MTSG ohne WFS zur Zeit nutzt?
Oder hast du ein Misch aus fremdes MTSG und fremdes Kombiinstrument?

Glaube mich dunkel daran zu erinnern, wenn ich beide LogIns habe (alt /neu) und das "fremde" MSTG in mein bisheriges Auto setze mit dem Login quasi verheirate, steht auch die reguläre Fin drin.

*ohne Gewähr

Robin und Didgeridoo sind eigentlich direkte Fachleute die mir da auf die Schnelle einfallen.


[QUOTE= Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Da der Tacho und das MSTG aus einem anderen Auto stammt stimmt die FIN im KI und MSTG natürlich mit meiner nicht überein. Da würde ich aber gern meine drin stehen haben. Im KI kann ich die FIN mit DashCom ändern. Nur wie mache ich das im MSTG? Wäre schön wenn mir da jemand einen Tip geben kann.[/QUOTE]

Geändert von SlyFox81 (17.03.2021 um 12:15 Uhr)
SlyFox81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Das Mstg und der Tacho stammen vom Spender. Die sind sozusagen nur umgezogen. WFS ist daher aktiv und das Auto fährt auch ohne Probleme.

Das mit dem Log in kenne ich so wenn man einen anderen Tacho am MSTG oder umgedreht anlernt. Aber die beiden arbeiten ja zusammen. Ich möchte nur die FIN des Spenders durch meine ersetzen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.201
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 400 Danke für 309 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Nur wie mache ich das im MSTG? Wäre schön wenn mir da jemand einen Tip geben kann.
Geht sicher auch mit EEprom auslesen und ändern.

Aber wenn Du Deinen eigenen Tacho noch hast, würde ich einfach nacheinander anlernen. Erst Motorsteuergerät an alten Tacho. Wenn das abgeschlossen ist, neuen Tacho an (schon angelerntes) MSG anlernen.
Bei jedem anlernen wird die alte FIN übernommen.


gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (21.03.2021), SlyFox81 (19.03.2021), vwbastler (17.03.2021)
Alt 17.03.2021, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Der alte Tacho ist zwar ein IMMO 3 Tacho aber das MSTG hatte IMMO 2. Daher bin ich nicht sicher das das was wird. Ich kann das aber mal versuchen.

Heute bin ich leider zu nix gekommen da ich meinen Golf III Variant zum TÜV gebracht habe. Als ich wieder zu Hause war war es schon zu spät um noch was an zu fangen. Ob es morgen was wird weiß ich auch noch nicht da morgen jemand kommt um mir ein Bauangebot zu unterbreiten.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (21.03.2021)
Alt 19.03.2021, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Habe heute mal den DUMP mit geänderter FIN auf gespielt und versucht das MSTG neu an zu lernen.
Es kam nach dem Log in die Meldung "PIN?" und es hat sich nichts getan. Werde wenn ich es schaffe morgen mal den alten Tacho vom Benziner probieren. Mal sehen ob das klappt.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (21.03.2021)
Alt 20.03.2021, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Heute habe ich noch mal einen Versuch unternommen die FIN im MSTG zu ändern und siehe da es hat geklappt.
Ist eigentlich ganz easy gewesen wenn man weiß wie es geht. Habe mit VCDS in der Anpassung "Fahrzeugdaten Lernen" gewählt und unten links den Log In Code eingegeben Und Schwups hat das MSTG die Daten vom Tacho übernommen.

Dann ging es heute mit dem Zusammenbau weiter. Muss nun nur noch das A-Brett befestigt werden sowie die Mittelkonsole rein.


Hier mal noch ein paar Bilder von den neuen Sitzen. Die Türpappen bringe ich nächste Woche zum Beziehen zum Sattler.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210320_175840[1].jpg (99,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210320_175848[1].jpg (101,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210320_175919[1].jpg (100,8 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210320_175936[1].jpg (101,0 KB, 56x aufgerufen)

Geändert von vwbastler (20.03.2021 um 18:41 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (21.03.2021)
Alt 20.03.2021, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.201
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 400 Danke für 309 Beiträge

Standard

Na Glückwunsch, dass es geklappt hat.

Innenraum sieht super aus!

gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (21.03.2021)
Alt 22.03.2021, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cab. 2.3l VR5 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / / 98er Golf 4 1.4 16v
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16.718
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 5.084 Danke für 3.432 Beiträge

Standard

Sauber

Schön wenn ein Problem nach dem anderen schwindet...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.841
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 528 Danke für 464 Beiträge

Standard

Heute habe ich dann mal eine Probefahrt gemacht und das Auto gewaschen.
Was soll ich sagen außer er fährt sich einfach klasse. Zwischendurch ist zwar kurz mal die Tankanzeige ausgestiegen, ich vernute mal das Potentiometer im Tank hat einen weg. Hab aber noch eins da und werde ich dann mal wechseln.

Jetzt habe ich ich aber festgestellt das Das A-Brett etwas zu weit rechts sitzt. Es handelt sich zwar nur um mm aber man sieht es wenn man hin schaut. Ich vermute mal ich habe den Grundträger nicht mittig montiert. Hatte jemand schon mal das Problem? Werde morgen dann mal versuchen den Träger zu lösen und dann nach links verschieben. Hoffe das klappt sonst muss das A- Brett noch mal raus.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (23.03.2021)
Alt 23.03.2021, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.048
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 393 Danke für 328 Beiträge

Standard

Glückwunsch auch von mir an dieser Stelle!
Gute Arbeit!
Da sieht man wieder, was man schaffen kann, wenn "Mann" denn auch dran bleibt.
Selbst wenn es hier und da mal ein paar Nachbesserungen geben sollte, trotzdem hast Du meinen Respekt für die Arbeit.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Prima! Immer ein gutes Gefühl wenn man weiter kommt!!


FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf 2,3 Golf4 5 08.11.2006 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben