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Alt 14.12.2020, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit dem rappeln am 6-gang stimmt schon. Bei einem Diesel fällt das aber nicht sonderlich auf.

Komfort des valeo 4kkit ist jedenfalls bestens. Wenn einem die 415nm reichen ist das auf jeden Fall ne feine Sache!

Ich hab jetzt mal ne interessante Kombi bestellt an Kupplung/schwungrad... 😁
Will noch nix verraten.
Ich werde berichten!


G4PD116 ist offline  

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Alt 14.12.2020, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Bei einem Diesel fällt das aber nicht sonderlich auf.
Da kenne ich aber genug TDI-Fahrer mit 6-Gang und EMS... Das rappelt schon echt doll! Klingt im Stand nach einem Getriebeschaden! Und nein, die haben keine Getriebeschäden!
Sattler ist offline  

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Alt 14.12.2020, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Da kenne ich aber genug TDI-Fahrer mit 6-Gang und EMS... Das rappelt schon echt doll! Klingt im Stand nach einem Getriebeschaden! Und nein, die haben keine Getriebeschäden!
Alles eine Frage der Betrachtung 😁😁
G4PD116 ist offline  

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Alt 15.12.2020, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Da kenne ich aber genug TDI-Fahrer mit 6-Gang und EMS... Das rappelt schon echt doll! Klingt im Stand nach einem Getriebeschaden! Und nein, die haben keine Getriebeschäden!
Hab das Valeo ja selbst i. V. m. 02M. Im Stand ist aus meiner Sicht beim ollen ASZ fast kein hörbarer Unterschied vorhanden.

Beim langsamen Fahren in Schrittgeschwindigkeit und beim Beschleunigen ausm Keller wirds rappelig, sodass jeder, der es von außen hört denken könnte, da sei was kaputt.

Vom Komfort ist das Valeo-Kit unschlagbar. Merke keinen Unterschied zur Serie.
axrhilde ist offline  

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Alt 15.12.2020, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibtaußerdem noch einen Vorteil...
Der Preis!

Hab das grad in der Bucht für 215€ gefunden... 😁

Bzgl zeitwertgerechter Reparatur unschlagbar

Geändert von G4PD116 (15.12.2020 um 08:24 Uhr)
G4PD116 ist offline  

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Alt 18.12.2020, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nicht das große für ASZ / ARL?
ron3son ist offline  

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Alt 19.12.2020, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ron3son Beitrag anzeigen
Aber nicht das große für ASZ / ARL?
Was is mit dem?
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Alt 19.12.2020, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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2xx € sprechen eher für das Valeo-Kit für 5 Gang-Modelle (02J).

Das für die 6 Gang (02M) kostet i. d. R. eher um die 300€.
axrhilde ist offline  

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Alt 19.12.2020, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
2xx € sprechen eher für das Valeo-Kit für 5 Gang-Modelle (02J).

Das für die 6 Gang (02M) kostet i. d. R. eher um die 300€.
Das stimmt ja.
Ich hab doch geschrieben ich hab's für den 6-gang um 215€ für diesen Sonderpreis gefunden...

https://www.ebay.de/itm/Valeo-Kit-83....m46890.l49292
G4PD116 ist offline  

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Alt 19.12.2020, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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kleines "Off-Topic"....

wenn man den 90PS TDI "ordentlich" chippt... ALH Mkb. wird dann die Kupplung auch gleich fällig bzw. rutschen?

Derzeit knapp 198tkm

Das Kit sieht ja optimal aus, wie damals das verstärkte Kit für den 1.8T, das ich bestellt hab


Danke euch!
Lg
djskapz ist offline  

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Alt 19.12.2020, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
kleines "Off-Topic"....

wenn man den 90PS TDI "ordentlich" chippt... ALH Mkb. wird dann die Kupplung auch gleich fällig bzw. rutschen?

Derzeit knapp 198tkm

Das Kit sieht ja optimal aus, wie damals das verstärkte Kit für den 1.8T, das ich bestellt hab


Danke euch!
Lg
Das kann gut sein, dass die zum rutschen anfängt. Probiers doch einfach aus.
Dann kannst ja immer noch die Kupplung wechseln.
Das Valeo kit für 6-gang ist das 835050
Bei 5-gang kenne ich mich leider nicht aus...
Aber einer unserer Erfahrenen weiß das bestimmt
G4PD116 ist offline  

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Alt 20.12.2020, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte bei meinem AHL mit dem 5 Gang die Sachs Performance 228mm und original ZMS verbaut hat die ca. 150PS und 310Nm ca. 60tkm gehalten (Kupplung hatte da noch ca. 50% drauf aber ZMS war nicht mehr so prall, habe dann aber auf 6 Gang mit 240mm Kupplung umgebaut.
Die Original verbaute Kupplung (um die 140tkm mit 90PS gelaufen) war bei der Leistung nach 3 Tagen am rutschen.
Ricoz ist offline  

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Alt 20.12.2020, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
chippt... ALH Mkb. wird dann die Kupplung auch gleich fällig bzw. rutschen?



Nein. 300...310NM, mit seigender Auslegung programmiert, hält die Problemlos.

Auf krawall programmiert, hält die aber auch nur bis zur nächsten Ecke.


-Robin- ist offline  

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arl, chip, kupplung, rutscht

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