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Alt 13.11.2020, 21:30
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Standard Neue Dämpfer 02' Variant - Bilstein B3 zu hart?

Hallo

Ich erneuere das Fahrwerk meines Golf 2002 Variant 1.6, AZD. Ich werde die Originalfedern vorne behalten, aber hinten wahrscheinlich mit Sach erneuern. Hat jemand Erfahrung mit den Bilstein B3 Dämpfern mit Standardfahrwerk?


Die B3-Dämpfer scheinen einige negative Bewertungen von anderen Golf 4-Besitzern zu haben, aber sie sind anscheinend meistens in Kombination mit steiferen Eibach usw. Ich bin nach einer "wie neu" Fahrleistung, vielleicht etwas steifer. Ich komme übrigens aus Norwegen, daher ist der Deutsche nicht 100%

Grüße



Geändert von goldie_88 (13.11.2020 um 21:33 Uhr)
goldie_88 ist offline  

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Alt 14.11.2020, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde in diesem Fall zu einem Fahrwerk wie H&R Cupkit greifen.

Da passt die Kombination von Dämpfern und Federn zusammen, und die 30mm Tieferlegung kommen der Optik zu Gute.
VW-Mech ist offline  

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didgeridoo (14.11.2020)

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Alt 16.11.2020, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe in meinem GOLF 4 BILSTEIN B4 Serienersatz-Dämpfer eingebaut und die 18,5 Jahre alten Federn abgeschmirgelt, mit Corrolbock Rostschutz-Grundierung bepinselt und behalten und KEINE Bilstein B3 Federn eingebaut. Diese B4 BILSTEIN Dämpfer sind nur sehr geringfügig härter als die Seriendämpfer.

Ich habe jetzt mit 73,5 Jahren nicht mehr die Wirbelsäulen-Bandscheiben wie in meiner Jugend, um mit Renn-Dämpfern und -Federn zu fahren ...

Geändert von Flying (18.11.2020 um 13:28 Uhr)
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Benzfahrer (18.11.2020)
Alt 17.11.2020, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Pulverbeschichtung mal von den Federn abgeplatzt ist und die Federn rosten, dann hilft auch kein Abschmirgeln und frisch anpinseln mehr, bzw. dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Federn vollends brechen.

Bau ein neues Fahrwerk ein!
Das oben genannte H&R CupKit Komfort (35mm) ist ein komplettes Fahrwerk mit perfekt aufeinander abgestimmten Federn und Stoßdämpfern.
Dezente Tieferlegung, Komfort vergleichbar mit einem serienmäßigen "S-Line Fahrwerk"
-> damit perfekt alltagstauglich.
Achte beim Kauf auf die richtige H&R Teilenummer, passend zur Achslast Deines Farzeugs!
-> https://www.h-r.com/de-produktfinder/
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.11.2020, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn die Pulverbeschichtung mal von den Federn abgeplatzt ist und die Federn rosten, dann hilft auch kein Abschmirgeln und frisch anpinseln mehr, bzw. dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Federn vollends brechen.
-> Rostschutzgrundierung mit sehr hohem Anteil an Rostschutz-Pigmenten ...

Ich habe mit diesem Produkt seit Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen gemacht!
Flying ist offline  

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Alt 17.11.2020, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
-> Rostschutzgrundierung mit sehr hohem Anteil an Rostschutz-Pigmenten ...

Ich habe mit diesem Produkt seit Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen gemacht!
Verwendest du das auch für den Unterboden?🤔


Btt.
Das h&r cupkit ist ein sportliches FW mit dezenter Tieferlegung.. Also ein sehr guter Ersatz für das Serien FW
G4PD116 ist offline  

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Alt 17.11.2020, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Verwendest du das auch für den Unterboden?
Ja, verwende ich auch am Unterboden.
Am Unterboden trage ich Corroblock etwa 0,3 bis 0,5 mm dick auf.
Das Material bleibt lebenslang zähplastisch! -> Damit auch optimal gegen Steinschläge!



Geändert von Flying (18.11.2020 um 13:30 Uhr)
Flying ist offline  

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