Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.01.2008, 17:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard auf 1,8T umbauen

hab ein g4 2 liter 85kw und möchte gern auf 1,8T umbauen was brauche ich alles dafür?
Lohnt es sich oder eher nicht? Normalerweise müsste das doch alles plug and play gehen oder?
Danke für eure Antworten.


Mister Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

erst möchtest du auf tdi umbauen...nun 1,8T

guck mal hier:

Techno Blues Umbau auf 1.8t abgeschlossen, Verschönerung hat begonnen
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nagut diesel hab ihr ja gesagt lohnt nicht und außerdem hab ich mal geguckt ein diesel zu bekommen is nicht so einfach im Gegensatz zum 1,8T.
Mister Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Scirocco & Eos
Ort: Lohmar bei Köln
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

viel spaß. hoffe du hast wenisgtens nen bissel nen plan davon.

wir machen das ja täglich
bigwheelers ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2008, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dafür braucht man keinen Plan nur Werkzeug und ein Buch uns da scheitert es schon wenn man nichmal die Forum Suche nutzt ...

Mal im ernst :

iIch habe schon ein paar Motorumbauten gemacht und selbst beim Golf 4 würde ich dran gehen wenn ich Lust hätte aber man braucht einfach erstmal Ordentlich Infos welches man locker im Großen weitern Netz findet und keine Linken Hände , desweiteren sollte man einen an der Hand haben der zur Not mit seinem Laptop zur Seite stehen kann .

Das wichtigste bei Dir ist einfach das Du erstmal Anfängst was zu machen sonst wird es nie etwas , 2 Verschiedene Motoren und die sind schon echt weit auseinandern und ich nehme mal an Du hast absolut kein Plan davon ...

Und noch etwas : Entscheide Dich solangsam sonst wird Dir soäter keiner mehr helfen wollen weil sich alle veräppelt vorkommen .
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich denke die Leute machen sich einfach keinen Kopf was das wirklich kostet.

5.000 € sind da schnell weg da ist halt die Frage ob sich ein Umbau oder doch eher der Verkauf des alten Fahrzeuges lohnt und man sich dafür einen originalen 1,8er T kauft.

Ich hab schon so viele Fragen gesehen wegen Motorumbauten und wenn es 5% sind die das wirklich gemacht haben ist das ne Menge.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

naja das erste was du geschafft hast ist dir nen super motor rauszusuchen...

ansonsten steht dir jetzt nurnoch 99,99% der arbeit bevor. such bissl im forum rum gibt ein 2 umbauten und hier und da wurde auch geschrieben wo user die motoren herbekamen einbauten etc. das thema ist zu komplex um immerwieder vom urschleim anzufangen. wenn du mal spezifische fragen hast gern


d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Henne Golf4 17 13.03.2024 22:58
purzel_baum Werkstatt 47 08.05.2008 14:53
Knickman Motortuning 3 16.04.2008 10:25
Speedranger Motortuning 2 28.01.2008 19:44
Lupus Malus Tuning Allgemein 21 19.10.2007 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben