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Alt 28.09.2007, 21:11
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Standard 1,6l auf 1,8T umbauen?

Hallo,

Ich hab mir jetzt mal was in kopf gesetzt,
möchte meinen 1,6l Bj98 golf4 einen 1,8T motor einbauen,chipen.
Jetzt stellen sich natürlich folgende fragen
-Kosten
-Was muss alles mit ausgetauscht werden(bremsanlage,auspuff....)
-Wie funktionert das alles mit dem Fahrzeugschein?


Gibts irgendwelche Erfahrungen, oder Internetseiten??

(Ich hab jetzt schon zuviel in den wagen reingesteckt,es lohnt sich nicht den zuverkaufen,der wird richtig aufgemotzt)


Lupus Malus ist offline  

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Alt 29.09.2007, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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hi habe meinen 1,4er umgebaut auf 1,8T



schau mal hier...
d4RulA ist offline  

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Alt 29.09.2007, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also wenn du soviel Glück hast wie d4RulA dann wäre das ne Überlegeung wert!

Hatte auch mal so einen Gedanken gehabt! Habe mich dann mal auf die Suche nach einem Motor gemacht, nachgefragt was Einbau kosten würde (bei meinem Bekannten!!!!!!) und TÜV und was sonst noch ansteht!

Also da bin ich an die 5000 € Marke gekommen oder sogar hinaus!

Und, ich denke mal, das lohnt sich für deinen Wagen sicherlich auch nicht mehr oder ?!
cAmpA!N.rU ist offline  

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Alt 29.09.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal in mein umbau thema, habe genau das gemacht was du vor hast. wenn du fragen hast meld dich. Ist nicht einfach und der motorumbau ist nicht das große problem vielmehr die elektrik, wenn du z.B. vorher keinen can bus hattest oder kein egas.
Ich habe das bei mir detailiert beschrieben uach ein liste mit allen teilen die du tauschen musst usw... wenn noch Fragen...fragen!
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 29.09.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mir mal überlegen was für einen 1.8 T du die holst... würde zu dem aus dem Leon 225ps greifen
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 29.09.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke erst mal für die antworten,
also lohnen wird es sich auf jedenfall,weil der spinnt jetzt schon (90tkm)
und wenn da demnächst was kapput geht motor/getriebe werde ich wohl diese aktion durchführen.
Hab da mal ein angebot bekommen von ner firma in kassel...


Der Umbau mit dem 225PS TT Motor oder S3 Motor mit 6 Gang getriebe usw.kostet ca.kompl. mit Bremsanlage vom V6
ca.8900,-€ inkl. Tüv-Motoreintragung.Allerdings sind diese Motoren schwer zu bekommen und werden somit hoch gehandelt.

-Umbau auf V6 204PS kompl. ca.6900,-€
-Umbau auf R32 kmpl. ca.8500,€
-Umbau auf R36 kompl. ca.12500,-€

Motor und/oder Teile können auch mitangeliefert werden.Umbaukosten ohne Motor und Material ab ca.1500,-€ (je nach Motortyp)
-Umbauzeit ca.1-2Wochen
Kannst uns auch gerne anrufen unter 05671/40387

Mit freundlichem Gruß
Lupus Malus ist offline  

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Alt 29.09.2007, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So lange brauchen die dafür ?

Und dann noch so ein stolzer Preis da war ich ja immer billig mit meinen Motorumbauten .
 

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Alt 29.09.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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meins kam 4 tage dann stand er fertig da. naja ich würde es über kontakte machen nicht in firmen...einfach zu teuer.
d4RulA ist offline  

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Alt 29.09.2007, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde es auch selber machen bei uns in der werkstatt,mir gehts nur um die teile...und muss noch meinen Meister fragen ob der lust dazu hat, ich hab noch nicht soviel erfahrung:-)
Bis 5teuro is des ja alles ok..drüber wirds bisschen riskant
Lupus Malus ist offline  

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Alt 08.10.2007, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich das hier eigentlich einbauen?

http://cgi.ebay.de/Audi-S3-8P-Bremsa...QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 160166262111

habe einen 1,6l golf4 Bj.98

den möchte ich auf den S3 motor umbauen! wenn ich die bremsanlage ändere. muss ich dann auch meine felgen ändern? ändern sich die schrauben maße?
Federn und stoßdämpfer müssen ja auch ausgetauscht werden dann???
Lupus Malus ist offline  

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Alt 09.10.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mich einfach mal daran trauen.
Mit etwas Zeit und Geduld sollte das jeder hinbekommen
MB-110 ist offline  

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Alt 09.10.2007, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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aber.....ich brauch mein auto jeden tag....und zeit ist geld;-)
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Alt 11.10.2007, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Borg dir für die Woche einen aus... Leihautos (braucht ja kein schönes sein) kriegt man eh shcon sau günstig!
Was für Felgen hast du drauf? beim S3 Motor musst du auf jedenfall die Bremsanlage ändern (z.b auf die 312er)... da wirst mit 14" und alles was drunter is Probleme kriegen... GLaub KMX hat im Winter 15er drauf die passen oder?

Frag ihn mal... er hat den Umbau schon hinter sich....
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 11.10.2007, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von Lupus Malus
aber.....ich brauch mein auto jeden tag....und zeit ist geld;-)
Kein gutes Ohmen würde ich da sagen .

Dann solltest Du den Umbau sein lassen .

Mein Kollege war auch aus sein Auto angewiesen .

Über das Wochenende haben Wir Ihn nur den Motor / Achsen / Tank Umgebaut .

Waren glaub ich 12 Std. insges. für den G40 Einbau im Derby und die Laderohre usw. hat Er selber gemacht damit es billiger war .

Nachher kamen so viele Probleme so das Er 2 Monate kein Auto hatte .

Nun und wenn man das so bei Dir ließt dann solltest Du dir entweder so eine Rostlaube zur Überbrückung kaufen oder es sein lassen .

Selbst bei meinen Polo damals als ich auf GTI Umgebaut habe sind 2 Wochen mit Eintragungen vergangen , hatte aber einen anderen Polo zum Rumjuckeln .

Und Thema Geld , man sollte immer noch genug Handgeld haben da immer wieder was passieren kann . Kenn da einiges von .

mfg
 

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Alt 11.10.2007, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
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Zitat:
Original von Lupus Malus
Danke erst mal für die antworten,
also lohnen wird es sich auf jedenfall,weil der spinnt jetzt schon (90tkm)
und wenn da demnächst was kapput geht motor/getriebe werde ich wohl diese aktion durchführen.
Hab da mal ein angebot bekommen von ner firma in kassel...


Der Umbau mit dem 225PS TT Motor oder S3 Motor mit 6 Gang getriebe usw.kostet ca.kompl. mit Bremsanlage vom V6
ca.8900,-€ inkl. Tüv-Motoreintragung.Allerdings sind diese Motoren schwer zu bekommen und werden somit hoch gehandelt.

-Umbau auf V6 204PS kompl. ca.6900,-€
-Umbau auf R32 kmpl. ca.8500,€
-Umbau auf R36 kompl. ca.12500,-€

Motor und/oder Teile können auch mitangeliefert werden.Umbaukosten ohne Motor und Material ab ca.1500,-€ (je nach Motortyp)
-Umbauzeit ca.1-2Wochen
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Mit freundlichem Gruß
kassel hat aber ne andere Vorwahl.
Das ist die von Hofgeismar.
Ich schätze du hast bei SLS tuning angefragt.

Die brauchen ihr Zeit und vor allem ist die Wartezeit lange, da die sehr viel zu tun haben.
Ich würde dir raten kauf dir den Motor slebst und lass ihn dann einbaun oder so das kommt dich billiger, als wenn du den motor da kaufst und einbaun lässt.

Die hatten mir auch damals ein angbot gemacht mitm S3 motor für 7000€ gemacht.
Habe fast 2000€ gesparrt durch selber motor besporgen und meiner hatte weniger km, und hatte jedoch "nur" 180ps.
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Alt 11.10.2007, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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ich hab auch die 312er bremsanlage und hatte 15er winterreifen die ich abgeben musste gegen 16 zöller...15er passen nicht bei der bremsanlage.
d4RulA ist offline  

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Alt 11.10.2007, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so hab jetzt ein paar probleme
also der motor umbau an sich wird nicht mein problem sein, hab mit nem kollegen gesprochen der sollche umbauten gemacht hat früher, er hat die motoren aus berlin bekommen waren irgendwie versuchmotoren mit 4-5tkm. und der hat sehr viel erfahrung, seine meinung dazu war das die elektronik das grösste problem sein wird...irgendwie mit der wegfahrsperre weil ich generation3 drin hab...und man das nicht umcodieren kann..das es dann probleme mit dem motorsteuergerät gibt.
Tipp von ihm ich soll auto abgeben bei der firma und es machen lassen.
Naja und das macht mir natürlich angst.
Motor möchte ich nicht im ebay kaufen, aber es soll aufjedenfall der 225ps motor sein , hab ein angebot von nem kollegen...1.8T 150ps 110tkm 2600€..is mir zuteuer und zu wenig leistung.
Naja ich guck mal was sich bei mir so geld mässig in nächster zeit ergibt,und dann so februar/märz 08 entscheide ich mich dann was ich mach.
Lupus Malus ist offline  

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Alt 15.10.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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-225ps motor...80tkm....inkl. allen teilen die man für den umbau braucht für 4500euro.
gut oder schlecht??
dann würde ich für denn einbau nochmal+1900euro zahlen und hätte drei monate garantie auf den motor!

oder

8100euro..auto abgeben..und fertig abholen...(da weis ich aber noch nicht die daten von dem motor)
Lupus Malus ist offline  

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Alt 15.10.2007, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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WEnn du jemanden für die elektronik hast dann würd ich ersters machen.

Der motor selbst ist innerhalb 2-3 Tage raus und rein gebaut.
War bei mri so, aber die elektronik hat einen ganzen Monat genommen.

richt 15er stahlfelgen gehen nichtmehr und sind eigentlich verboten, aber der tüv hat mir meine 15er alus eingetragegen gelassen. beim 180psler.

die passen ziemlich millimetergenau

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Alt 16.10.2007, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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bei diesen horenden preisen hätte ich eher den golf komplett abgegeben. und 225ps zuwenig? ist das denn der 170 ps 1,8T gechippt oder der große tt motor nicht gechippt? 225ps sind nicht gerade wenig...


d4RulA ist offline  

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