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Alt 26.02.2013, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 1601 Zum Anfang der Seite springen
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so wollte ma wissen was ihr so denkt, was man für mein Golf noch verlangen kann
bin nämlich dank der Umweltzone die jetzt neugekommen ist am überlegen ob ich den DPF nachrüste oder mir nen neuen Wagen zulege.

Golf 4 TDI 130 PS (ASZ), 6-Gang, EZ 05/2002
ca. 163.000 km
Highline, 5-Türer
Winterpaket (SWRA, Sitzheizung, NSW, usw.), Tempomat, MFL, RNS MCD, IRÜ, 4x el. FH, Climatronic, el. Schiebedach, MAL, OEM Xenon nachgerüstet (kann auch wieder gegen Halogen umgerüstet werden), H&R Cupkit Comfort 35mm, WR auf Brands Hatch, SR auf BBS CK 8x18, V6 Front+Heck mit V6-Style Endrohren
Scheckheftgepflegt bis 100.000km, 3 Vorbesitzer, kein Wartungsstau bei Inspektionen, TÜV/AU bis 01/15 (ohne Mängel), sämtliche Verschleißteile Rund ums FW neu (Lager/Buchsen)

Schwacke sagt mir 4900,- Händler-VK, was würdet ihr in dem Fall veranschlagen?

Geändert von audiman152 (26.02.2013 um 14:45 Uhr)
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Alt 26.02.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 1602 Zum Anfang der Seite springen
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Würd mich auch mal interessieren was meiner Wert ist ^^

BJ 11/01 // EZ 5/02
AQN V5 / 170 PS - 215tkm
Highline - 5 Türer
Xenon, alle Leuchtmittel neu, Standheizung, MAL, Tempomat, Highline 2 Lederausstattung, 3 Speichen Lederlenkrad, Manuelle Klima, Sitzheizung, el. FH, el. GSD, ESP, Bora Düsen
Rline Heck (SRS), OEM R Front inkl. Nebler + R Schweller, Alpine Soundausbau (1,5k€ + doppelter Boden)
Neues FK Highsport, neue Kupplung, LiMa, Krümmer, AGA von FMS
ASA AR1 19" + neue Reifen im Sommer, Winter auf Stahl 16" + VW G6 Radkappen
Heckscheiben vom Profi getönt, Bremsen usw. alles noch gut - Neuer TÜV
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Alt 26.02.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 1603 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
so wollte ma wissen was ihr so denkt, was man für mein Golf noch verlangen kann
bin nämlich dank der Umweltzone die jetzt neugekommen ist am überlegen ob ich den DPF nachrüste oder mir nen neuen Wagen zulege.
[...]
was würdet ihr in dem Fall veranschlagen?
Ich würde sagen, das der DPF kein Verkaufsgrund ist.
Entweder du willst gern das Auto wechseln oder nicht.

Zitat:
Würd mich auch mal interessieren was meiner Wert ist ^^

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Rline Heck (SRS), OEM R Front inkl. Nebler + R Schweller, Alpine Soundausbau (1,5k€ + doppelter Boden)
Neues FK Highsport, neue Kupplung, LiMa, Krümmer, AGA von FMS
ASA AR1 19" + neue Reifen im Sommer, Winter auf Stahl 16" + VW G6 Radkappen
Heckscheiben vom Profi getönt, Bremsen usw. alles noch gut - Neuer TÜV
Mußt du schlachten, die dafür aufgerufenen Preise fallen dir sonst zu tief aus.
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Alt 27.02.2013, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 1604 Zum Anfang der Seite springen
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wollte ihn ja fahren bis zum Tod, da zu viel Geld investiert wurde..
Hat mich nur interessiert was er denn wert ist, mir ist klar das durch Laufleistung etc. das sich nie lohnt
aber was wäre denn der Schlacht und Verkaufspreis?
Death_Monkey ist offline  

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Alt 27.02.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 1605 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, das der DPF kein Verkaufsgrund ist.
Entweder du willst gern das Auto wechseln oder nicht.
naja hab eig keine Lust noch ma so viel Geld reinzustecken. In dem Fall is der DPF schon ein Verkaufsgrund für mich, weil ich keinen Vorteil in dem Teil sehe außer dass ich dann in die Umweltzone fahrn kann.

aber was is ein realer VK-Wert? Ich hätte so 5700,- angesetzt auf VHB
audiman152 ist offline  

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Alt 27.02.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 1606 Zum Anfang der Seite springen
Azar
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Hey Männers
kurze Frage
VW Golf IV Tuning 1,9 TDI 132.000 Km AUTO no gti no r32 no vr6 | eBay
wo bringt er mir mehr ein?
Fahrzeug soweit wieder Fahrbereit machen sprich das Mängelbericht weg ist und verkaufen oder direkt schlachten? gruße
Motor ist komplett überholt. ist noch der Pumpe Düse Motor..
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Alt 27.02.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 1607 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
naja hab eig keine Lust noch ma so viel Geld reinzustecken. In dem Fall is der DPF schon ein Verkaufsgrund für mich, weil ich keinen Vorteil in dem Teil sehe außer dass ich dann in die Umweltzone fahrn kann.
Wegen 400Euro?
Also entweder ist dann nochmehr an dem Auto faul (Zahnriemen kommt ja auch bald...), aber für das was du für den Wagen kriegst und meinethalben nochmal 400Euro drauf wirst du nichts viel besseres finden.
Wie gesagt - anders schaut es aus, wenn du sowieso das Auto wechseln willst, weil du die Kiste nichtmehr sehen kannst.
Über die 150tkm bis du ja auch schon drüber, macht zwar eigentlich nix, ist aber der psychologische Effekt der Käufer <100tkm: gut gebraucht; <150tkm gebraucht; >150tkm: Alteisen

Ich würd sagen, wenn du über 4500 kriegst bist du halbwegs gut bedient, klar kannst du den höher ansetzen...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 27.02.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 1608 Zum Anfang der Seite springen
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Was wäre meiner noch wert

Zitat:
Golf 1,6 Highline
163.000 km
10/1998 Modelljahr 1999
74 kW (101 PS)
03/2014
Satinsilber LB7Z
Sommer 8x19 Rondell0081 Neu und Ungefahren
Winter Stahl 15 Zoll
Blaue Innenraumbeleuchtung
DTS Gewinde Fahrwerk Neu
US Rülis
V6 Ansatz
Lenkrad neu bezogen im r32 Design
Zentralverrieglung
Zahnriemen neu inkl wapu
Schwarze vALEO SCHEINWERFER
Schwarzer Grill
B_Säulen Schwarz
Bora Düsen
Climatronic
Hier und da paar Kratzer kleine Beulen

Geändert von six400 (27.02.2013 um 22:45 Uhr)
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Alt 27.02.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 1609 Zum Anfang der Seite springen
Azar
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würde sagen 3-4k. So würde er bei mir gehandelt werden.
Azar ist offline  

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Alt 27.02.2013, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 1610 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Azar Beitrag anzeigen
würde sagen 3-4k. So würde er bei mir gehandelt werden.
war das eine Antwort auf meine frage
six400 ist offline  

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Alt 28.02.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 1611 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von six400 Beitrag anzeigen
war das eine Antwort auf meine frage
Natürlich war das eine Antwort... 3-4k = 3-4 tausend
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 28.02.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 1612 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Wegen 400Euro?
Also entweder ist dann nochmehr an dem Auto faul (Zahnriemen kommt ja auch bald...), aber für das was du für den Wagen kriegst und meinethalben nochmal 400Euro drauf wirst du nichts viel besseres finden.
Wie gesagt - anders schaut es aus, wenn du sowieso das Auto wechseln willst, weil du die Kiste nichtmehr sehen kannst.
Über die 150tkm bis du ja auch schon drüber, macht zwar eigentlich nix, ist aber der psychologische Effekt der Käufer <100tkm: gut gebraucht; <150tkm gebraucht; >150tkm: Alteisen

Ich würd sagen, wenn du über 4500 kriegst bist du halbwegs gut bedient, klar kannst du den höher ansetzen...
ja bin halt am überlegen wegen Fahrzeugwechsel, weil irgendwann is auch ma Schluss mit Golf und was größeres kann her.
Eigentlich isser ja zuverlässig, aber Zahnriemen kommt bei 180k und Inspektion is jetzt auch bald wieder dran. TÜV hat er schon neu.

und mit dem Alteisen haste schon Recht, es is kein neues Auto mehr und besser wird er leider auch nicht. Mir gehts halt nur darum, wenn ich jetzt wieder noch investiere in den Wagen, dann muss ich den noch ne Zeit lang fahren damit sich das dann für mich rentiert. Verstehst du was ich meine?
Und du weißst nie was bei der Laufleistung noch alles kommen kann, was den Betrieb beeinflusst.
audiman152 ist offline  

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Alt 28.02.2013, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 1613 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
Natürlich war das eine Antwort... 3-4k = 3-4 tausend
war mir halt nicht sicher da er es nicht zitiert hat
six400 ist offline  

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Alt 28.02.2013, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 1614 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von six400 Beitrag anzeigen
Was wäre meiner noch wert
Eher 3000, da schon so viele Kilometer und das alte Modelljahr. Auch wenn Highline.
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Alt 28.02.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 1615 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ja bin halt am überlegen wegen Fahrzeugwechsel, weil irgendwann is auch ma Schluss mit Golf und was größeres kann her.
Eigentlich isser ja zuverlässig, aber Zahnriemen kommt bei 180k und Inspektion is jetzt auch bald wieder dran. TÜV hat er schon neu.

und mit dem Alteisen haste schon Recht, es is kein neues Auto mehr und besser wird er leider auch nicht. Mir gehts halt nur darum, wenn ich jetzt wieder noch investiere in den Wagen, dann muss ich den noch ne Zeit lang fahren damit sich das dann für mich rentiert. Verstehst du was ich meine?
Und du weißst nie was bei der Laufleistung noch alles kommen kann, was den Betrieb beeinflusst.
Wenn du ein anderes Auto haben möchtest - dann ist das so.
Nur oben klang es so als ob die DPF Nachrüstung der entscheidente Knackpunkt ist.

Ja, wenn du ein anderes Auto möchtest, dann ist es klar logo - abstoßen und nix mehr selbst reinstecken - fertig & möglichst schnell loswerden bevor sich der km-Stand noch weiterdreht.

Kaputtgehen ist auch relativ, weil das kann dir auch bei einem jüngeren Gebrauchten passieren und da kostet dann der jeweilige Brocken ggf. noch mehr.

Es ist wirklich einzig und allein die Frage, ob man das Auto weiterfahren möchte oder nicht.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 28.02.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 1616 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

Zitat:
Zitat von BlackPitcher Beitrag anzeigen
Eher 3000, da schon so viele Kilometer und das alte Modelljahr. Auch wenn Highline.
mit was könnte ich ihn ansetzen 3500
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Alt 28.02.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 1617 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mach ich auch mal mit:

Fahrzeugdaten:
Golf 4 1.9 TDI AXR Edition
105.000 KM
Baujahr 2003
Grüne Plakette
Chip via Steuergerät
Rußpartikelfilter
Zahnriemen bei 90.000 KM Neu gemacht + Wapu
Scheckheft

Außstattung:
komplette Lederausstattung
Lederlenkrad (R-Line)
R-Line Schaltknauf
Sitzheizung
E-Spiegel
4x elektrisch Fensterheber
Zentralverriegelung + FFB
Climatronic
Soundsystem
W8 Leuchte
17" Alus
18" Alus
19" Alus
Winterreifen
Wagenfarbe in LA7W (2 minimale Kratzer)
Bora Düsen
V6 Lippe
Gaywinde-Fahrwerk
Tüv Neu
Jubi Scheinwerfer mit DB
Seitenmarkierungsleuchten Original VW
Lackierte Stoß/Seitenleisten in Wagenfarbe
Getränkehalter

Hab bestimmt paar Sachen vergessen
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Alt 28.02.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 1618 Zum Anfang der Seite springen
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HG
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Erhielt 54 Danke für 48 Beiträge

Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
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Alle nachgerüsteten Teile einzeln verkaufen und dann so 4.300-4.800€.
In der Summe bekommst du dann aber definitiv mehr!
Wer kauft schon ein Auto mit 3 Radsätzen?
Daniel93 ist offline  

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Alt 28.02.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 1619 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Smilidon: vwwerks
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wenn man es genau nimmt sind es 4

ja hab auch noch paar teile vergessen .... wurde auch viel erneuert

verkauft wird er eh nie, den nimm ich mit ins grab
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Alt 01.03.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 1620 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Wenn du ein anderes Auto haben möchtest - dann ist das so.
Nur oben klang es so als ob die DPF Nachrüstung der entscheidente Knackpunkt ist.

Ja, wenn du ein anderes Auto möchtest, dann ist es klar logo - abstoßen und nix mehr selbst reinstecken - fertig & möglichst schnell loswerden bevor sich der km-Stand noch weiterdreht.

Kaputtgehen ist auch relativ, weil das kann dir auch bei einem jüngeren Gebrauchten passieren und da kostet dann der jeweilige Brocken ggf. noch mehr.

Es ist wirklich einzig und allein die Frage, ob man das Auto weiterfahren möchte oder nicht.

würdest du deinen Diesel gegen nen Benziner tauschen?

achso beim Preis hätte ich jetzt ma so 5800 veranschlagt und dann halt VHB festgelegt.


audiman152 ist offline  

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