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Alt 30.12.2021, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2561 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
…Und das ist nicht das Thema dieses threads, sondern die durchschnittliche Privatverkäufer/Privatkäufer Sicht der Dinge.
Käufersicht: viel Auto fürs Geld
Verkäufersicht: viel Geld fürs Auto.

doppeltquadratverwurzelt ermittelten Massendurchschnittspreis durch soziale Netzwerke vermitteln lassen ist m.E. das selbe wie Kochsendungen im Mittagsmagazin kucken:
satt wirste dabei nicht, aber richtig schlecht wird dir auch nicht.
Wilhelm ist offline  

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Omega (30.12.2021), vwbastler (30.12.2021)
Alt 04.01.2022, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 2562 Zum Anfang der Seite springen
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Also es kommt drauf an wo du dein Fahrzeug verkaufen willst. Hier bei uns in Schleswig Holstein im Norden sind die Preise deutlich anders als wenn ich in Süd Deutschland suchen würde.

Weil die Leute wollen nur noch 5 Türer haben. Dann suchen die meisten Frischen TÜV, Fahrzeug darf aber nicht zu weit weg sein. Am besten direkt vor der Haustür schon geparkt beim kaufen. Das die Leute 500km oder mehr Fahren für ein Fahrzeug zum Angucken und kaufen, das ist Vorbei.

Bei mir hier oben im Umkreis von 200km
Bekommst du die ersten schon für 400€ mit TÜV, Klima, 5 Türer und ca 170tkm runter.

Gut für 600€ bekommt man die schon mit 8 Fach bereift. mit ca 150 tkm auf der Uhr.

Ok für 1.000€ bekommt man schon einen mit nur 84 tkm gelaufen.

und weiter für 1.300€ bekommt man den 1.4er als Kombi mit 98 tkm runter.

Extras wie Klima haben die Alle, E Fenster, Tüv bis Oktober 2022

Warum sollten die Leute bei den Angeboten 2.000€ Bezahlen ? Wofür ?

Ich kann es verstehen wenn die Preise in anderen Bundesländern etwas anders sind. Aber ich sag mal so wenn man unbedingt einen 1.4er Kaufen möchte Grund warum auch immer.

Mehr als 800€ sind die nicht Wert.
ChuckyE ist offline  

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-Robin- (04.01.2022), VW-Mech (06.01.2022)

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Alt 24.01.2024, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 2563 Zum Anfang der Seite springen
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"Wieviel ist mein Auto noch wert?"

Mein Gott, die Frage ist doch müßig!
Da spielen so viele Faktoren (Schwacke, Versicherung, Fahrzeugpflege, Originalteile oder nicht, Arbeiten sauber ausgeführt oder nicht, wurde der Wagen wie eine Käfighaltung-Henne ausgenutzt oder lebte er gut, Sichtweise des "Eigentümers/Besitzers" vs. Sichtweise des "Auto-suchenden" und....und....und....) mit....

Bestes Beispiel hierzu.
(Abgesehen davon, daß ich für einige Zeit "unfreiwillig deaktiviert" war)
Ich saniere einen Golf 4 SDI (meinen).
Von Unterkante Reifen bis Oberkante Antenne.
Dazu bin ich faktisch in jede Ritze/Fuge/etc. reingekrochen, habe alles auseinander genommen, (weit über VW Wolfsburg-Maßstäbe hinaus!!!!) bearbeitet, wieder zusammen gesetzt, bis dato gefühlte 200kg Staub aus meinen Ritzen gewischt, vermutete 2 Liter Blut verloren....
Lange Rede, kurzer Sinn:
- BJ 2001 (Golf 4 SDI)
- 442.000km
- 2,5-3,6 Liter Diesel auf 100km bei defensiver Fahrweise (konkurrenzlos!).
- 3 Monate Ahrtaleinsatz*
(*Flutkathastrophe 2021, Einsatz ab Tag 1, kämpfte sich in Bereiche - wo BW sich nur mit Panzer hintraute, z.B. Reimerzhoven - vor, ließ alle SUV's und Allrader wie blutige Amateure darstehen, rettete ein 38-Seelen-Dorf 5-7 Tage lang, ist mit mir Träger der Ehrenmedaille der Ritterbruderschaft..... Kurz: Er ist ein Held, ähnlich wie Herkules!)
- Letzte TÜV-Mängel-Liste war angesichts Ahrtal 2021 ein Witz zum totlachen/jubeln.
- Getriebe bei 421.000km komplett grundsaniert.
- Alles außer Fahrersitz, Türpappen und Heckklappe innen mehr als grundsaniert.
- Unten drunter: Werksneu (x mal stärker/langlebiger als der werksseitige VW-Dreck).
- Karosserie: War zu 98% rostfrei, ist jetzt nach Überarbeitung zu 100% rostfrei + ersoffen in Konservierung/Unterbodenschutz (ist jetzt 25kg schwerer?).
- und.... und.... und....
- Ach ja, Motor läuft noch einwandfrei und wie geschmiert.
- Grundlegende Motorüberarbeitung ist irgendwo zwischen 450.000km und 500.000km vorgesehen, wenn ich jemanden finde, dem ich da blind vertrauen kann (aber solche Menschen sind rar wie Bernstein....)

So.
Was gibt die Versicherung, wenn mir Hein Blöd rein fährt?
250€ bis 300€.
Was gibt Hein Blöd, wenn er den Golf 4 SDI mit 2 Jahren TÜV kaufen will?
500€ bis 800€.
Wiederbeschaffungswert in erheblich schwächer verarbeitetem Werksneu-Zustand ab VW:
29.000€.
(Ich hab irgendwo mal was gelesen von VW Mexico oder so, umgerechnet runde 29.000€ + Herholen + Zoll + etc..)
Wert exakt meines Golf 4 SDI in Zahlen:
30.000€ bis 50.000€?
Würde ich den Golf 4 SDI verkaufen?
Würde einer von Euch seinen Bruder oder seine Kinder verkaufen?
Wohl kaum, oder?

Ja, 98% lachen sich jetzt kaputt.
Aber wenn Ihr das mal mit Verstand lest, dann versteht Ihr die Kernaussage:
"Was ist mein Auto noch wert?" ist ne Scherzfrage und relativ.
2003-Golf-4-SDI ist offline  

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Alt 24.01.2024, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2564 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz gut geschrieben, jedoch für tatsächlich 68 ganze PS so einen Aufwand, Stichwort Motorüberarbeitung?
Und die Ausstattung kennen wir ja noch gar nicht...
Aber jeder wie er mag...
Irbiss ist offline  

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Sattler (24.01.2024), Sheepy (24.01.2024)
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in einem Thread über 129 Seiten kann man sich beteiligen, muss man aber nicht.
@2003-Golf-4-SDI: wenn du dieser Meinung bist, kannst du das in drei Sätzen formulieren und mussst nicht die Lebensbeichte abgeben. Wenn ich Dinge mache, werden die auch immer besser als original neu gekauft.
Beteilige dich doch gar nicht an dieser Diskussion.
Putz stattdessen noch deinen Aschenbecher, dann hast du die Zeit wenigstens für dich genutzt.
Jedes Auto ist so viel wert, wie jemand bereit ist dir zu geben. Und dann ist es egal, ob es zwei Monate inseriert wurde oder einen Tag.
ralle86c ist offline  

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Alt 25.01.2024, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 2566 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Ganz gut geschrieben, jedoch für tatsächlich 68 ganze PS so einen Aufwand, Stichwort Motorüberarbeitung?
Und die Ausstattung kennen wir ja noch gar nicht...
Aber jeder wie er mag...
Danke.
:-)

Ja.
Natürlich Motorüberarbeitung.
Ich will die 000.000km wieder auf'm Tacho sehen!

(Oder zumindest die 1.000.000km, wenn der Tacho 7-stellig anzeigt.)

Nun ja - Der Wert dieses Golf's sind:
a sein Verbrauch
b seine Langlebigkeit
c seine Pflegeleichtigkeit (wenn man erst mal weiß, wie es geht!!!!)
d seine Heldentaten - er rette im Ahrtal 1 Dorf vor'm verrecken und 1 versorgte er.
Das reicht für mich als "Was soll ich mit nem sch*** Golf Typ", diesen Golf 4 SDI bis an mein Lebensende durchzuschleppen.
Bad Boys for life - we stand together we fall together.

3m entfernt von meinem Golf 4 SDI in der Halle steht noch 218-PS-kennt-keine-Grenzen-Killer (nein, nix aus Wolfsburg), der einen stets Aschenbecher-putzenden und anderen Leuten unsinnige Dinge vorschreibenden Schreiber (welcher mein Posting mit ganz besonders viel Verstand gelesen und vor allen Dingen verstanden hat ) mit seinem lustigen 2-Liter-Spielzeug problemlos vorn einsaugt und hinten gelangweilt auspustet.
Aber gut - der Golf 4 SDI und der 218-PS-Killer sind 2 völlig verschiedene und absolut nicht vergleichbare Fahrzeugklassen....

Will ich posen oder in Punkto Kraft (und/oder Nutzen) absolut keine Grenzen kennen, so nehme ich den 218-PS-Killer.
Will ich einfach nur stilvoll unter dem Grundsatz "Entfernungen sind relativ und die Dieselpreise an der Tanke sind mir scheiß egal" unterwegs sein und ankommen, nehm ich den Golf 4 SDI (welcher in 2 Details auf unseren Straßen hier sogar mit dem 2-Liter-Spielzeug mittels "Damit-hat-er-nicht-gerechnet-Überraschungseffekt" fertig wird....) und häng mich hinter die mit 98 fahrenden NL-LKW's.


Fazit:
Mein "68-PS"-Herkules Held hat für mich einen gewissen Wert.
Jenes 2-Liter-Spielzeug hat - sofern der besagte andere Schreiber eine ähnliche Bindung zu ihm hat (was ich sehr stark anzweifle) - sicher einen ähnlichen Wert für ihn.


2003-Golf-4-SDI ist offline  

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