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Neuer Benutzer Registriert seit: 13.12.2008 BMW 220i GT, e-UP!, Mini Cooper Cabrio, Golf I Cabrio "Genesis" Verbrauch: 5 - 8
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Ja, so kurz vor Weihnachten ist etwas unpassend... Soso, gleich die Anzeige gestalkt? ;-p Danke für den Hinweis, hab den Text mal etwas angepasst. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.01.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo zusammen, da es langsam mal Zeit für was neues wird wollte ich mal abklopfen, was für meinen Golf 4 Variant Pacific im aktuellen Markt noch zu haben ist oder ob ich ihn doch noch ein wenig behalte. Hier die Daten: Modell: Golf IV Pacific Variant Farbe: Schwarz Perleffekt Metallic HU/AU: 1/2018 KM: 119tkm Motor: 105 PS / 1,6L 16V (MKB hab ich grad nicht) BJ: 2004 / EZ 2005 Bereifung: Sommerreifen original Alu Pacific 16" / Winterreifen 15" Stahlfelgen Extras: Scheckheftgepflegt, Zahnriehmen&Wasserpumpe bei ca. 95tkm, Nichtraucherfahrzeug Extras: - Lederlenkrad (3 Speichen) - Sitzheizung - SRA - beheizbare elektrische Seitenspiegel/ Scheibenwaschdüsen - Climatronic (gewartet) - Radio mit BT / Freisprechfunktion (Alpine) - Heckscheiben getönt (70%) - Mittelarmlehne - original VW Dachträger - ESP - 4x el. Fensterheber Reparaturen in den letzten 6 Monaten: - Flexrohr erneuert - Lambdasonde erneuert Mängel: - keine bekannten Freue mich auf eure Einschätzung |
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Gast
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Na dann will ich doch auch mal Fragen :P - 2.0 AZJ 85 KW - MJ 2003 (09.2002 EZ) - 110 TKM - 2/3 Türen - Bremsen/Zahnriemen/Flüssigkeiten neu - immer Kurzer Ölwechselintervall (max 15 TKM) mit Markenöl (Castrol Edge) - Kein Wartungsstau (Scheckheft gepflegt und alle Rechnugnen vorhanden) - Farbe LA7W - Keine Beulen,Kratzer etc. (Lack wurde immer im Frühjahr aufbereitet und Konserviert) - Rost ist LEICHT am hinteren rechten Radhaus zu sehen (ca 1-2x0,5cm leichte Blasenbildung) (wird definitiv noch gemacht) - Ausstattung: Highline (Grosse MFA+ Highline Sitze), PDC (orignal), Climatronic (alle Stellmotoren i.o. + Wartung gemacht), Regensensor + Automatisch abblendbarer Innenspiegel, GRA, Mufu Lenkrad, Telefonschnittstelle+Halterung OEM - Winterreifen neu + Sommerreifen 1 Saison alt - Alufelgen für Winter (16" OEM) und Sommer (18" Nankang NS2 225/35 auf AS2 Orange von ASA Wheels) Aufwertungen: - Golf 5 Look Seitenspiegel in Orange - DTS Gewindefahrwerk - SE Tacho mit Highline MFA (Immo3 CAN) (Color MFA incoming ![]() - R32 Alu Pedalkappen + Fußstütze - Bora Düsen - DTS Gewinde Audio: - Alpine CDA-117RI + BT Modul - Alubutyl in den Türen (AGT+Pappen) - Frontsystem: Eton PRO 170.2 Was wäre der Haufen noch wert? Gruß, Benjamin |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.02.2011 Golf 4 Turbo Highline Ort: Berlin Verbrauch: 10 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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mit dem Color MFA auf jeden Fall 1000 mehr ![]() Du musst nur einen dummen finden, der dir so Sachen wie Alubutyl in den Türen oder allgemein Lautsprecher und Golf 5 Seitenspiegel etc. als Mehrwert anrechnet. Die aller, aller meisten Leute, die heutzutage noch nen Golf 4 suchen, wollen ne billige Schleuder um irgendwie mobil zu sein, aber trotzdem noch den nächsten Tüv schaffen... das gilt sowohl für Geringverdiener, als auch Studenten, Erst-Autokäufer etc. Du brauchst schon ziemlich Glück oder Ausdauer, den passenden Käufer für solche "Extras" zu finden, um einen erhöhten Kaufpreis zu rechtfertigen bzw. bezahlt zu kriegen... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu kre4k für den nützlichen Beitrag: | haviii (03.04.2017) |
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Gast
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| ![]() Das auf Jeden Fall ![]() Zitat:
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![]() ![]() Gruß, Benjamin | ||
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Gast
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Na dann will ich auch mal meine Meinung sagen und dafür virtuelle Haue kassieren. ![]() Zitat:
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![]() Ich habe mich früher beruflich mit Kfz-Finanzierungen beschäftigt und verfolge heute noch laufend privat den Gebrauchtwagenmarkt und bei den Preisen, die da von Privat wie Gewerbe gefordert werden, kommen mir die Tränen. Lachtränen. So aus dem Stehgreif......würd ich bei 3.200,-- ansetzen und versuchen, bei einem Mindestpreis von 2.500,-- anzukommen. Irgendwo dazwischen wird es sich, abhängig vom Interessenten, bewegen. Geändert von Shameless-Sheep (04.04.2017 um 12:24 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert | ||||
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Neuer Benutzer Registriert seit: 04.04.2017 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Zudem ist der verbrauch im Vergleich zum 1.4 Komischerweise niedriger.. 6,6? Natürlich liegs an der Gegend wo man so ein auto verkauft Stadt/Land oder West/Ost. Würde 3500+ gehen | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.02.2016 VW Golf IV Ort: Frankfurt/Main Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune. Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Niemals.... Fahre auch den 2.0 AZJ und unter 8.6l bekomme ich ihn nicht. Meist fahre ich mit 9+. Geht natürlich bei entsprechender Fahrweise auch auf 12 hoch. Außerdem hat der 2.0 teilweise einen extrem hohen Ölverbrauch. Bei der Ausstattung würde ich mal optimistisch bei 3.000 ansetzen und für 2.500 würde ich ihn abgeben. Habe meinen mit 136k km, 4 Türen, Climatronic, Sportsitze, 4x el. Fh. usw. auch für 2.500 bekommen. Denke mehr ist zu optimistisch. Das ganze "Tuning" bzw. "Verbesserungen" bekommt man nicht bzw nur zu einem kleinen Teil zurück. Man sollte dabei nur von der Grundausstattung ausgehen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.04.2009 Golf IV Ort: Rommerskirchen Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Die Nachfrage nach Benzinern steigt ja, wie man den Medien entnehmen kann, von daher wäre das jetzt wohl eine gute Zeit für den 2.0er ![]() Aber abgesehen davon würde ich vielleicht etwas optimistischer an die Sache ran gehen Benjamin. Hast du denn schon mal versucht den Hobel zu verkaufen? Ich persönlich fände aber 3.500/4.000€ nicht unrealistisch. + es ist kein 1.4er (die findet man ja eh wie Sand am Meer) + die Laufleistung ist im Vergleich zum Alter noch gering + viel Ausstattung + gepflegter Zustand (zumindest deiner Aussage nach) + Baujahr Evtl. würde ich aber an deiner Stelle überlegen diverse Teile zurückzurüsten. Die Bora-Düsen bringen separat mehr ein, als im Wagen ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JayJay für den nützlichen Beitrag: | kabelaffe007 (05.04.2017) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.02.2016 VW Golf IV Ort: Frankfurt/Main Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune. Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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3.5 bis 4k halte ich weiterhin für unrealistisch. Aber die Sache mit dem zurückrüsten stimmt auf jedenfall! Spiegel, Bora Düsen und Pedalkappen bringen einzeln mehr ein! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu kabelaffe007 für den nützlichen Beitrag: | Repa24 (05.04.2017) |
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Benutzer Registriert seit: 21.11.2016 Ort: Raum Nürnberg Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Ich würde dir auch dazu raten, größtmöglich wieder zurückzubauen und die Einzelteile dann auf Kleinanzeigen oder sonst wo zu verkaufen. Bringt wahrscheinlich mehr.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2013
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Auto für den nützlichen Beitrag: | kre4k (06.04.2017) |
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Gast
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Leuts, es kommt natürlich auch auf die Gegend an. In meiner direkten Umgebung (und damit meine ich schon 100 km, was ich recht weit finde für "direkt") gibt es z.B. kaum Angebote. Gut für den Verkäufer! Mit "Proll"-Faktor meinte ich auch nicht prollig. Hier bei uns gibt es den Ausdruck des "rummprollens" = einen auf dicke Hose machen. Das hatte ich damit gemeint. Ein Fahranfänger oder junger Fahrer wird vielleicht auf die beschriebenen Sachen stehen. Ich z.B. aber bin jetzt 48. Ich kann schon seit einiger Zeit zunehmend mit dem ganzen Zubehör-Kram, sei es optisch oder technisch oder oder immer weniger anfangen. Wo ich früher an einem Wagen einen Sportauspuff geil gefunden hätte, nerven mich heute diese Frequenzen nur noch. Wo ich früher tief und hart toll fand, tut mir heute beim Aussteigen der Rücken weh. Früher hab ich selbst in meine Autos Anlagen eingebaut, heute habe ich 50 % Hörverlust UND einen Trommelfellriss, durch den sich zu laute Musik anhört, als zerfetze beim Schlagzeug das Becken. Da bleibt die Mucke fast immer aus. Usw. usf. Darüber hinaus....3500,-- und mehr halte ich für ein Fahrzeug der Golf-Klasse bei einem Alter von 15 Jahren aufwärts für völlig utopisch. Selbst bei noch besserer Ausstattung, größerem Motor usw. Wer da verkauft, hat einfach Glück gehabt. Die große Mehrheit hat sicher kein Glück. Das konnte ich über das ganze letzte Jahr beobachten. Das Problem bei den viel zu hoch veranschlagten Preisen für Gölfe im Netz hat meiner Beobachtung nach nur einen Grund. Die falsche Orientierung am vorhandenen Markt. Denn wie läuft es denn i.d.R. ab, wenn einer sein Auto verkaufen will...... Man geht auf Ebay-Kleinanzeigen, schaut bei Mobile und Co. rein und nordet sich dann ein. Nur....was macht man, wenn die vorhanden Angebote überzogen sind? Man passt sich an und überzieht zwangsläufig ebenfalls! Und wundert sich dann, dass entweder überhaupt keiner antwortet, oder man ärgert sich -aus dem eigenen Betrachtungswinkel heraus- über die unverschämten Preisangebote der Nachfrager. Die Fahrzeuge, die zu realistischen Preisen angeboten werden, sind innerhalb von teilweise Stunden weg. Die sieht keiner, der nicht regelmäßig beobachtet. Was übrigbleibt ist halt nun mal die obige Klientel. Und an der wird sich orientiert. Ich habe im vergangenen Jahr dutzende dieser Fälle beobachtet. Da werden Gölfe zu lächerlich hohen Preisen bei Mobile und Autoscout eingestellt. Nach einiger Zeit wird der Preis leicht reduziert. Dann verschwinden diese Wagen von den Plattformen und landen als nächstes bei Ebay-Kleinanzeigen. (Übrigens scheint es da tatsächlich ein Gefälle des gedachten Qualitätsanspruches zu geben.....Autoscout>Mobile>Kleinanzeigen). Nach einiger Zeit bei den Kleinanzeigen tauchen die Wagen dann als Auktion bei Ebay auf. Zuerst als reguläre Aktion mit Mindestpreis, der mehrfach nicht erreicht wird. Dann als Sofortkauf-Angebote...natürlich immer noch viel zu teuer. Zum Schluss verschwinden diese Wagen gänzlich vom Markt. Unverkauft! Interessanterweise taucht keines dieser Fahrzeuge in der Folgezeit wieder auf. Mhm....was passiert nun mit diesen Autos? Entweder, die werden vom vom Markt enttäuschten Besitzer weitergefahren. Oder eingetauscht. Oder stehen bald beim nächsten Fähnchenhändler..... Ich bekomme für 3500,--+ heute ein 5-Jahre-jüngeres Auto mit besserer Ausstattung und gleichen bzw. besseren Motordaten. Ist dann halt kein Golf. Langer Text, ich weiß....aber den einen muss ich noch loswerden. Zu DM-Zeiten galt bei uns in der Bank noch die Regel, dass ein Auto der Golf-Klasse mit 15 Jahren+ bzw. über 150.000 km Laufleistung nur noch als Winterhure gerechnet wurde. Für Kradfahrer oder Bastler geeignet. Jedes Jahr Tüv wurde mit 500,-- DM bewertet. Also zwei Jahre Tüv = 1000,-- DM. Andere Zeiten hin, modernere Autos her.....umgerechnet 7000,-- DM für solch ein Auto heute zu verlangen.....ich versteh es nicht. Geändert von Shameless-Sheep (05.04.2017 um 17:58 Uhr) |
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Golf4 hat überhaupt keinen Markt mehr. Es gibt Liebhaberautos und der Rest der Autos sind für die jungen, armen, verzweifelten, geschiedenen Kollegen im Land. Es gibt nur noch: deutlich über 5 oder unter 2. Dazwischen existiert kein Markt. Andere Autos sind auch viel besser, wenn es um das "ich will von Punkt A nach Punkt B" geht. Aber: Golf 4 sind ikonisch gutaussehend. In einer Reihe mit S4 B5, E39 etc. Saubere Golf 4 R32 gehen heute nicht unter 15.000 € weg. Saubere Jubis nicht unter 8.000 ... Saubere 1.4er nicht über 1.500 € ... |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 04.04.2017 Verbrauch: 7,2 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Zahnriemen, alle filter, alle Bremsen, Stoßdämpfer vorne, Stabilisator, sommerreifen alles neu und 130tsd km. Das Auto sieht im vergleich zu den 0815 Corsas, e34 compact usw deutlich besser aus und wenn ich wüsste was an Ausstattung möglich wäre würde ich 1500€ drauf legen für highline. Klar 1.4motor ist der letzte Dreck, aber stadt i. o | |
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Gast
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Hängt auch davon ab, wie dringend man die Kohle braucht oder wie dringend man ein Auto braucht. Liegt wohl in der Natur der Sache, dass teure Angebote länger online sind. Dann sucht man halt nach neuen Inseraten und kriegt raus, welche Autos schon lange online angeboten sind und damit vielleicht zu teuer. Zitat:
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