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Alt 29.08.2007, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von McBoB
Fahre auch 2.0l verbrauchbei mir ist immer zwischen 9-10l und mit vollem Tank komme ich ca.550km gebe aber auch öffter Gas sonst würde ich auch auf 7,8-9 liter auf 100km kommen.Nur Öl frisst das ding ohne ende wenn man gut beschleunigt
wenner öl ohne Ende frisst ist das aber nicht normal^^^^


Keve ist offline  

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Alt 29.08.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
skymaster
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Ebayname von skymaster: mewes84
Standard öl verbrauch

ein bischen öl ist schon normal mein erster motor hat gut 2L auf 1000km gebraucht darum habe ich ihn umgebaut habe den selben nur hat vom 2003 bora jetzt barucht er 2 liter auf 30000 km dafür aber leider das problem mit dem unrunden lauf und den hohen verbrauch

und keiner weiß was es ist der neue LMM wars wohl nicht
skymaster ist offline  

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Alt 13.04.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
skymaster
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Ebayname von skymaster: mewes84
Standard unrunder motor noch immer

weiß denn wirkloch keiner was es noch sein könnte luftmassenmesser scheint schon wieder kaputt fehlerauslesen sagt signal zu niedrig fder hinten rechts gebrochen domlager neu bremschleuche neu stabi gummi neu seit dem habe ich klappern hinten links und flattern ab 160 bis 200 auf der vorder achse das auto macht mich verückt
skymaster ist offline  

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Alt 14.04.2008, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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Tausch mal den Temperaturfühler! Vielleicht gaukelt der dem Motorsteuergerät falsche Werte ( Motor "kalt" obwohl der Betriebstemperatur hat) vor. Kosten: ca. 25 Euronen zzgl. Einbau und nen Tropfen Kühlmittel...
 

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Alt 15.04.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin ich hatte das gleiche problem wie du bin auch 2.0 liter gefahren verbrauch war zu hoch und habe jetzt1.9 diese 100 ps es lohnt sich.
man kommt viel weiter muss ich sagen steurn zwar höher.
man sagt 30000 kilometer im jahr denn lohnt er sich der diesel.
aber was dagegen spricht finde ich die drehzahlenl
Golf@Hgw ist offline  

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Alt 15.04.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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öl saufen die auch wie sau alle 800- 1000 Kilometer einen lieter öl vw sagt ist normal abber trotzdem ist es zu hoch beim diesel habe ich jetzt auf 9000 einen lieter rauf gemacht
Golf@Hgw ist offline  

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Alt 19.04.2008, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dass die 2,0l und 1,4l Öl saufen, liegt daran, dass VW zum Teil die kolbenringe falschrum eingebaut hat oder die Dinger brechen. Wir haben im Geschäft schon einige deswegen repariert.

Ich hab den AQY als Automatik und brauch in der stadt selbst wenn ich mich zurück halte um die 11,6l. Hatte vorher nen Passat 35i auch mit 2,0l und 115 Pferdchen. Der hat grad mal 9l geschluckt. der Verbrauch vom Golf hat mich ehrlich gesagt schon etwas geschockt. Fehler hat er allerdings keine abgelegt. Hab mich neulich auch mal mit nem Kunde unterhalten, der hat den genau den gleichen Golf und auch leider den gleich hohen Verbrauch.
Fletschi ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Fletschi für den nützlichen Beitrag:
Jolina (13.04.2016)
Alt 22.04.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
skymaster
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Ebayname von skymaster: mewes84
Standard unrunder motor lauf

Hallo leute Fehler ist gefunden bei meinen 2,0L die werkstadt eine freie hatn den fehler nach exakt 55min gefunden zum vergleich noch mal VW hat 15tage gesucht und nichts gefunden es war der zahn riemen der was rum 1 zahn verutscht so stimmte der obere tot punkt nicht mehr und so mit lief er wie eine tüte scheiße und hat gesoffen wie ein loch.

Preiß fehlersuche VW (nichts gefunden) 412,93€
Preiß fehlersuche Freie W.( Fehler Gefunden und behoben) 44,93€

was soll man dazu noch sagen?????
skymaster ist offline  

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Alt 22.04.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde mal interessieren ob sowas "normal" ist das der ZR einfach verrutscht?
Weil wenn er um ein Zahn verrutscht, könnte es ja auch möglich sein das er um 2 oder mehr Zähne verrutscht und hinterher hat man noch nen Motorschaden dadurch...

Ich meine, ich fahre keinen 2.0 mehr, aber trotzdem mal interessant zu wissen!?
Evtl. hatte ich ja auch das Problem!

Da sieht man, das die Freien doch nicht so schlecht sind!
crazy ist offline  

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Alt 26.08.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte jetzt selbst einige Zeit einen 2.0er, und muss sagen das ich ihn auch selbst auf 6,6 liter in der Stadt gebracht habe. Natürlich kommt es immer auf die Fahrweise drauf an!

Natürlich ist klar je mehr Hubraum desto mehr Verbrauch, aber ich finde den 2.0er trotzdem noch sparsamer als einen 1.6er und dazu noch den tollen Sound!
Turbo2.0 ist offline  

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Alt 24.03.2016, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Münchener
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Zitat:
Zitat von ordinary Beitrag anzeigen
ok ich kann dir sagen du das wenn du deinen wagen abmeldest und einen neuen anmeldest immer die % mit nimmst. D.h deine 35%.

Mein Golf4 TDI-PD mit 130PS verbrauch ca 5-7l Diesel .. 5L auf autobahn mit durchschnittlich 130km/h (im 6ten gang). In der stadt bei Sportlicher fahrweise komm ich maximal auf 7 Liter.

Steuern belaufen sich bei mir auf 280€ im Jahr.
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Hallo,

fahre einen Golf 4 2.0 L Benziner mit 116 PS
Bj: 1999

Ich finde den Verbrauch viel zu hoch und wollte jetzt mal nachfragen ob es normal ist!!

Den genauen Verbrauch weiß ich nicht aber es ist aufjedenfall über 10 L.
Z.b gestern war ca. 10 km auf Reseve bin zu Tanke habe für 15 € getankt, paar kilometer gefahren und wieder auf Reserve...

Natürlich kommt es auf den Fahrstyle an, nur ich fahre immer so auf gut 2000 Umdrehungen, natürlich auch mal 3500.... aber sehr selten

Ich mein, wer könnte sich meinen Golf leisten wenn er immer bis ca. 6000 Umdrehungen fährt...

Ich versteh das nicht und bin am überlegen ihn zu verkaufen und mir ein Diesel (!!!) zu holen.


1.Meine Frage wie teuer ist ein sagen wir 1.9 L Diesel Golf 4 (PS erst mal egal, denke 101 oder was der Diesel hat) in der Versicherung + Steuern.
Fahre jetzt auf 35 %, könnte ich den Diesel auch auf 35 % anmelden??

2.Wieviel muss ich im Jahr fahren damit sich ein Diesel lohnt (Mehr Versicherung + Steuern dafür billiger Sprit).

Will endlich damit mir das Autofahren wieder mehr Spaß macht und nicht immer nur zur Tanke fahren und soo aufs Geld achten...

Bin über jede Antwort erfreut. Danke

Hallo,
habe mir letztes Jahr einen knapp 10 Jahre alten Bi füll Variant angeschafft.
Genug Stauraum ;-)) Benzin schluckt meiner ca. 8 - 10 Liter auf 100.
Das gute ist, ich kann auch mit CNG (Gas) fahren. Davon schluckt der ca. 4-5 kg pro 100 km. D. h. 5 kg CNG und das heute mit 1,09 € pro kg = 5,45 € / 100 km. Da freut sich mein Geldbeutel. Mus aber ca. alle 7.000 bis 10.000 km das Benzintank voll Tanken, da zum Start Benzin benötigt wird und erst nach ca. 1 – 1,5 km fahrt, auf Gas umschaltet.

Mit einen Gastankfüllung kann ich ca. 220 – 250 km fahren.

Mit andern Worten, alle 2-3 Tage muss ich gas tanken.
Letztes Jahr waren wir in Kroatien / Istrien in Urlaub. Mit vollen Tank Gas und lehren Tank Benzin losgefahren.
Erster Tankstop in Salzburg, dann in Villach, dann in Udine (Italien). Kosten für Gas ca. 35 € bist Istrien, Benzin hätte ca. 80 € gekostet und zurück noch einmal so viel.
Münchener ist offline  

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Alt 27.03.2016, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
whxX
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Normal arbeitsweg brauche ich 9-11l wenn ich langstrecke fahre komm ich auf 7-8,5l mit meinem 00' 2.0l aber ab bj2001 sind die 2.0l mit direkteinspritzung alle vorher mit saugrohr.


whxX ist offline  

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