Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2006, 11:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Laufleistung eurer TDI's

Hallo.

Mich würde mal interessieren, welche Laufleistungen eure TDI's haben.

Mich würde natürlich auch interessieren:

Wann die EZ war

PS

und was ihr an alles habt schon machen lassen müssen.

Greetz


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

EZ 11/2002 .. lauflestung 92.000km (130PS TDI)

Hab den golf bei 83.000km gekauft und vorher wurde bei VW schon die 90.000er Inspektion gemacht .. Wasserpumpe und Zahnriemen usw. alles gewechselt. Sonst ist das auto super in Schuss und es läuft noch optimal.

Unser Firmenwagen ist ein TDI mit 116PS (golf4 variant) .. knapp 200.00km runter und läuft immernoch top. Nur inspektionen gemacht worden und sonst war da nix.

TDIs haben eine hohe lebensdauer .. ich glaube die halten beide auch noch ne ganze ecke ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meiner ist von 12/98
1,9 TDI 110 PS
240.000 Km

Läuft super soweit nur jetzt sind die Hydrostössel dran die klackern einfach zu laut.
Und nächstes Jahr lass ich die Kupplung machen. Solange hält die schon noch ^^.
Nur was mich halt ärgert ist der Mikroschalter in der Seitentür und der Heckwischermotor. Wischermotor ist undicht und die Düse dreht mit.
Naja kommt auch noch bald alles nach und nach dran.

Ziel: Hoffe mal das ich den bis 400.000 fahren kann.

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Meiner ist von 12/98
1,9 TDI 110 PS
240.000 Km
... da bin ich ja noch weit entfernt. Meiner is '03 und hat jetzt 10100 km runter. Reparaturen: Zahnriemen, Kupplung und Inspektionen, ansonsten tiptop.

Mal was anderes, ich seh grad in meiner Rechnung vom Zahnriemenwechsel, dass bei mir die Wasserpumpe nicht mit gewechselt wurde. Wird die nur bei Bedarf/Verschleiß oder prinzipiell gewechselt. Was wird das Wechseln im nach hinein jetzt kosten?
schroee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Zahnriemen ist ja alle 90.000 dran aber da muss normalerweise nicht die Wasserpumpe mitgemacht werden soweit ich weiß. ich würde jetzt sagen nur bei bedarf.
Aber verlass dich mal lieber nicht darauf und warte mal auf andere Antworten.

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

EZ 06 / 2000

1,9 TDI Pumpe Düse 115 PS 6-Gang

Kilometerstand derzeit 83.000

CHIP auf knapp 150 PS seit ca. 20.000 km verbaut.....

Habe gerade den GROßEN SERVICE machen lassen

- Zahnriehmenwechsel
- Wasserpumpe
- Spannrollen
- etc... etc... etc.....

Die Wasserpumpe wird daher "immer" gewechsel weil es eben ein Verschleissteil ist und die Arbeit die selbe ist so geht alles unter 1x! Geht die Wasserpumpe danach kaputt ist es vom Arbeitsaufwand her fast 1:1 das selbe wie beim Zahnriehmenwechsel daher wird ein meiner Meinung nach GUTER MECHANIKER diese gleich mit-wechseln!

LG

Ps.
Hatte bisher noch keine Probleme mit meinem TDI
1x musste der Bremskraftverstärker gewechselt werden - lief aber noch auf Garantie!
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

EZ: 09/2000

PS: 85KW @ 115PS

Golf 4 1,9 TDI-PD (MKB: AJM)

KM-Stand: 251500km
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

03er TDI 101 PS 49.000 km
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Highliner-Hamburg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

12/2001

116 PS tiptronic

121000 km

Getriebewechsel, Dachgummies,Scheibenwischergestänge, Zahnriemen und jetzt sind die Stossdämpfer dran
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

tdi115tkm. ez99 seit fast 4 mon. und 6tkm in meinem besitz.
motortechn. nur den temp. geber sonst nichts. insp ist vor kauf noch gemacht worden.
ach gleich mal noch was, wie lange hält den die kupplung?
ob die bei mir schon gemacht wurde?
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe nen 90 ps
bj 99

257.000 km

chip seit 170.000 km

neu kupplung mit 250.000 km

normale intervalle und ordentlich den ölwechsel gemacht


rennt nach wie vor super
....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2006, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

habe einen TDI PD 74 KW COLOUR CONCEPT
BJ 02/2002
KM 110500

bei mir wurde bei 90000 zahnriemen und pumpe gewechselt...sonst nix..
..läuft einwandfrei...achja traggelenke wurden auch bei 90000 gewechselt
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was hatte die kupplung gekostet wenn ich fragen darf?
Meine wird so bei 250.000 auch dran sein.
ich brauch aber ne verstärkte und bin mal gespannt was das kosten soll

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HI Country.

Mit der Kupplung kann ich mir nur schlecht vorstellen das die schonmal gemacht wurde. Ein Freund von mir hat auch den 90 PS TDI und fährt wie eine Sau und brauchte seine erste neue Kuppplung erst bei 160.000.

Steht sowas nicht auch im Serviceheft? Weiß ich jetzt gar nicht genau
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey Leute!

Nur so wenig TDI's unter den ganzen Usern??

Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Also postet!

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@highline

meine erste war bei 250.000 km.... mit chip

hatte ca 700 tacken gekostet in ner freien werkstatt (war die schwungscheibe mit kaputt) bei vw ca 1500 euronen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

nee. steht nicht im heft.
frage nur, weil im rep. handbuch:wie helfe ich mir selbst: steht, das die kupplung so bei 110tkm fällig wird. aber hier fahren ja manche schon über 200tkm mit einer. also wird es wohl noch die originale sein.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
straze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo meiner hat jetzt 301000 km runter , alles das erste ...jetzt tickert er ziehmlich ich denke mal Hydrostössel

hmm kann man da noch ein bisschen mit fahren?
straze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sugar-bunny
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf 4
Ort: Quedlinburg
hz-sv5**
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

90PS ALH
BJ 98
gekauft mit 136000km
jetzt 202000km

keine Probleme ausser das Ruckeln ab ca 20km/h

edit:Ups...das war wohl mit dem Account von meiner Freundin geschrieben....

Bastel22 ist meine Username
sugar-bunny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
black.sun
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

moin Leute....

Baujahr : 12.03.03

Fahrleistung: 166,000

Keine Problme
TDI 101 Ps



Geändert von black.sun (15.05.2009 um 11:11 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frakn Golf4 300 30.08.2014 00:48
Sheepy Golf4 64 14.11.2010 17:31
spomke Golf4 22 10.01.2009 15:33
aLexXx` Golf4 44 01.12.2008 20:09
golf 1.6 Golf4 11 02.11.2008 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben