Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2008, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Laufleistung 2.0

Wo wir gerade bei Laufleistungen sind. Wie sieht es denn mit dem Golf 4 2.0 aus. Meiner hat jetzt 127000 km runter und laut Checkheft keine größeren Reparaturen. Und ich bin jetzt 2000 km gefahren und auch noch nichts. Ich denke der sollte recht robust sein.

Hat jemand schon schlechte Erfahrungen machen müssen?


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Laufleistung 2.0

Zitat:
Original von spomke

Hat jemand schon schlechte Erfahrungen machen müssen?
Bis jetzt noch nicht....


Meiner hatt jetzt 67000 km runter und ich fahre ihn seit 6000km ohne Probleme...

Hoffe das bleibt auch so ;-)
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meiner hat 120.000 km weg . ölverlust! brauche auf 2000 km stadtverkehr und landverkehr einen halben liter öl auf autobahnen wenn ich mehr als 150kmh fahre komme ich keine 2000 km damit.


momentan habe ich auch ein kleines kühlmittelproblem . darf in einem halben jahr 3 tassen kühlflüssigkeit nachfüllen. ist zwar nicht viel und ich weiß auch nicht wo es hingeht aber es nervt. es ist alles trocken und weiß qualmt er hinten auch nicht raus.
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 2.0

habe jetzt 152000km aufm Tacho, fahre damit aber erst seit 10000km bis jetzt nur Probleme mit Abgasleuchte (Zündspüle war schuld) seitdem ist alles ok, was davor war kann ich nich genau sagen

Ölverbrauch hält sich auch in grenzen, auch wenn er mal richtig schön getreten wird...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

hab jetz gute 160000km runter....problem mit der abgase leuchte, und halte das mit em öl...kühlmittel hatte ich bloß kurze zeit, kühlerdicht rein gemacht und schon wars weg...sonst nich besonderes halt

@basti1990 haste einfach nur die zündspule getauscht und dann kam nix mehr...hab schon ne lamdasonde eingebaut und lmm und immer noch das problem...lags bei dir nur an der zündspule, woran haste das gemerkt >> sry für OT
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 06Sony
 
Registriert seit: 24.01.2008
Golf 4
Ort: Stralsund
Verbrauch: 7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
Standard

So habe jetzt 137000km runter und habe auch laufend die probleme mit der Abgasleuchte,Sonde 1 wurde getauscht und Lmm ,was kostet ne Zündspule vllt sollte ich die auch mal tauschen :O
06Sony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zündspule

kostet bei ATU (kein Originalteil 110Euronen)

>> Einbau war gratis

seitdem habe ich keine Probleme mehr
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard hi

Das Problem war bei mir folgendes:

Die Abgasleuchte war halt schon ein paar mal an gewesen>> jedes mal nur sporadiescher fehler (zündaussetzer Zylinder nr. 3)

habe einmal den Speicher löschen lassen, nach ner woche kam es wieder

als nächstes hab ich den LMM checken lassen der war auch i.O.

Zündkabel sind auch fit>> Zündkerzen hab ich tauschen lassen, es kam immer wieder

bis ein mechaniker meinte ich solle mal auf verdacht die Zündspule tauschen lassen
>> das hab ich auch machen lasssen
(wäre das Problem nicht weggewesen hätte er mir die zündspüle auch wiedeer umgetauscht gegen 110 tacken, mach er EIGENTLICH nicht, mochte mich aber iwie der Kerl, war jedochnich nötig, jetzt hab ich ruhe mit der Leuchte, motor verschluckt sich nich mehr, auch bei beschleunigung aus hohem gang (zum beispiel 30km/h 4 gang) nichts gar kein Problem, Motor läuft viel besser als vorher, keine aussetzer mehr, läuft einwandfrei,

hatte sich auch immer beim anfahren verschluckt (nein es lag nciht an mir!!! )
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das einzige was ich habe ist das Der Motor in Leerlauf leicht unruhig läuft. Manchmal merkt man einen leichten Ruck im stehen.
Wahrscheinlich die Drosselklappe. Will noch nen Termin bei den machen. Mal gucken was der Spaß kosten wird. Sonst läuft der Motor wie ne Biene.

Ansonsten habe ich (es kommt wohl von den Bremsen) ein Schleifen beim Lenken oder Bremsen.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard jop

das mit dem schleifen hab ich auch (hörste morgens beim ausparken)>>

das mit dem unruhigen leerlauf ist ne schwäche des motors, da kannste nichts gegen machen,
meinte ein VW-Mensch zu mir, das istl bei dem motor wohl normal,,wobei ich es jetzt KAUM spüre" vllt. ist es bei dir ein wenig mehr, das kann dann auch an der drosselklappe liegen,

der hat mir das versucht mal zu erklären woran es liegt, ich habs nicht verstanden (unruhiger leerlauf)
gibt wohl extra nen bauteil im motor das dafür das ist das ruckeln so gering wie möglich zu halten--iwie sowas

ansonsten ist der motor echt top muss ich sagen----findste nich auch? jetzt schnurrt er wieder wie ein wilder tiger

mir ist aufgefallen das ich beim drehzahlabfall ein ploppen aus dem auspuff höre>> als wenn noch ein zundfunke mit rauskommt, was kann das sein? scheint nicht weiter schlimm zu sein weil er läuft wie ne eins, so gut lief er in meinem besitz noch nie

muss dazu sagen was motoren angeht bin ich absoluter laie, versuche mir da reinzufuchsen, also bitte korrigieren wenn ich mist erzähle
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lomex
 
Registriert seit: 20.05.2008
Golf IV
Ort: Berlin & Harz :)
Verbrauch: ~ 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lomex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also meiner hat letztens die 100tkm geknackt, fahre in selbst seit 94tkm und bisher vom Motor keine Probleme.

Werde denke ich mal aber die 120tkm Inspektion vorzeihen, Teile selbst kaufen und mit nem Bekannten einbauen, da die 2 Frauen (Vorbesitzer) nicht im Punkto Service/Wartung so hinterher waren..sprich als ich den Ölwechsel gemacht hab lief er schon knapp 43t km mit dem selben öl schon klumpig im Deckel gewesen
Lomex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist natürlich schlau 43tkm mit demselben Öl zu fahren

das ist bei mir jetzt neuerdings, bei jedem zünden sagt er mir: Service in 3000km, 2900km usw.

seitdem ich bei 152000km bin, bedeutet wohl ich muss bei 155000km zum service, im Buch steht aber 160000km

das wundert mich jetzt, meldet der sich je nach fahrweise oder wie?

Wobei ich meine Fahrweise jetzt nich so extrem finde das ich 5000km früher zum Service muss als sonst,

was muss denn gemacht werden außer der Ölwechsel? Bremsen sind noch top, Zündkerzen, Kabel und Zündspule sind neu. Zahnriemen wurde bei 143000km getauscht, Bremsleitungen wurden beim Kauf (143000km)auch erneuert (das Problem kennen wir ja)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe fast 140.000km runter und auch noch nix grösseres gehabt. Es gab mal nen neuen LMM und ne Lambdasonde.
Demnächst gibts auch endlich mal nen neuen Zahnriemen...

Achja, Öl brauch ich auch nen guten Liter auf 1000-2000km
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Service

Hast du ne Ahnung wie das mit der Servicelampe aussieht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich habe fast 140.000km runter und auch noch nix grösseres gehabt. Es gab mal nen neuen LMM und ne Lambdasonde.
Zitat:
Demnächst gibts auch endlich mal nen neuen Zahnriemen.


biste da nicht ein wenig spät dran mit dem zahnriemen???

habe meinen golf mit 95.000 gekauft und der vorbesitzer hat bei 93,000 den riemen gewechselt
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 2,0 Comfortline LPG
PF-C 2080
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Zahnriemen wird bei 120tkm getauscht oder falls der zustand es erfordert auch schon früher. Dabei immer gleich die Wasserpumpe mit ersetzen!!!

Bin mit dem Motor überhaupt nicht zufrieden! Hatte bis letzten November nen Passat35i mit dem gleichen Motor (ältere Version) und war damit super zufrieden was Verbrauch, Ölverbrauch usw angeht und hab daraufhin dann auch den Golf gekauft. Der stellte sich jedoch als Säufer raus. Durch das Automatikgetriebe hab in der stadt zum Teil nen Verbrauch von um die 13l und das bei schon zurückhaltender Fahrweise. Wenigstens hab ich nen Motor erwischt der nicht ganz so viel Öl schluckt. Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde meine Wahl auf jeden Fall auf den 1,8T fallen.

Was die Technik angeht, bin ich eigentlich zufrieden. Hab den Golf wie gesagt im November bekommen, da hatte er gerademal 36tkm. Bin mittlerweile fast 20tkm damit gefahren und außer der Inspektion war bis jetzt noch nix.
Fletschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard

ich bin mit meinem kurz vor der 150tkm grenze! und bis jetzt nur normale sache wie zahnriemen, LMM, Lamdasonde. Bin Top zufrieden mit dem auto!!!

naja gut mein Ölverbrauch ist auch en bissl banane habe mal kurze zeit 1 L auf 1000km gebraucht, dann ging es wieder.
War beim -lichen und die haben mir en tipp gegeben und das hat die sache geändert!!! Habe beim ATU so en kleines Fläschchen gekauft wo man zum Öl dazumischen kann, ist irgendwie so en zusatz geben nen hohen Ölverbrauch!!! Habe jetzt seit 5000KM immer voll Öl drin und keinen tropfen nachgeleert!
Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

was haste den dem öl zugegeben..glaube das würde einige hier interessieren
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich habe noch keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen. Trotz der 2000km und davon 1000 auf der Autobahn geheizt ist der Ölstand kosntant. Was den Motor angeht bin ich voll und ganz zufrieden!!! Der ist super und summt wie eine Biene. Nur der leicht unruhige Leerlauf. Stört mich auch nicht weiter. Sieht man nur an der Nadel etwas und dem leichten ruckeln.

Bei wieviel Umrehungen sollte der betriebswarme Motor laufen? Meiner ist bei 900 U/m
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lomex
 
Registriert seit: 20.05.2008
Golf IV
Ort: Berlin & Harz :)
Verbrauch: ~ 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lomex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in dem Dreh läuft miener auch, natürlich etwas unruhig , was sich allerdings mit der Bastuckanlage nett anhört :O


Lomex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sheepy Golf4 64 14.11.2010 17:31
golf 1.6 Golf4 11 02.11.2008 19:37
julian-pe Golf4 7 14.09.2008 11:24
spitzla Golf4 11 22.08.2007 22:22
Sanitäter VW Themen 7 27.05.2007 01:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben