Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2007, 10:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

spitzla eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von spitzla: buyseller86
Standard Laufleistung Golf IV

Hallo
mit wieviel Kilometern kann man bei nem Golf IV 16V 75PS 1J1benziner rechnen ?

300.000 TKM ?


spitzla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

Warum hat er schon soviel runter
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

spitzla eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von spitzla: buyseller86
Standard

nee meiner ist bj 2001 und hat 82tkm runter soll noch bis 2015 laufen wenns geht , dann wär er so bei 300tkm
spitzla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

den willst du jetz noch bis 2015 fahren, du willst im Jahr knapp 30000 kilometer Fahren... da würde ich mir überlegen eine Diesel zu holen wenn du wirklich so einen hohe FAhrleistung hast.
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezooner
 
Registriert seit: 11.12.2006
VW Golf IV BJ 01
Ort: Fürth
Verbrauch: Benzin Super Bleifrei
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

freezooner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man kann nie genau sagen wieviel kilometer ein golf bzw ein auto verträgt. es gibt autos die schon bei 100.000km versagen u es gibt autos die nie kaputt gehen.


so richtig wird niemand deine fragen beantworten können.




mfg,
freezooner
freezooner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2007, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

spitzla eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von spitzla: buyseller86
Standard

nee also hab von 2005-2007 hab ich ca 40.000 km gefahren.
also sagen wir im jahr 20tkm das wären dann nochmal 140tkm drauf bis 2015. also muss er grob geschätzt bis 200.000 km halten ! maeint ihr das geht wenn man vernünftig fährt ?
spitzla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
Benutzer
 
Benutzerbild von Silver911
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn dein 16V so lange halten soll würd ich dir raten alle 70Tkm deine spannrollen vom Zahnriemen zu wechseln, sonst wird das nischt
Silver911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Solange er, wie er schon sagt, immer vernünftig fährt ist das bestimmt kein Problem. Wichtig ist: Motor immer SEHR behutsam, ohne viel Gas und mit SEHR wenig Drehzahl warmfahren. Ich habe schon Probleme mit meinem V5 überhaupt morgens von der Stelle zu kommen, da er im kalten Zustand nicht mehr als 2.000U/min abbekommt und das sind nun mal leider meist weniger als 70Km/h.

Wichtig ist auch, dass du keine bescheuerten Ampelstarts hinlegst. Damit ruinierst du leicht das Getriebe.


Wenn du wirklich vernünftig fährst und immer schön darauf achtest, dass frisches Schmiermittel in den Wagen kommt und ihm an nichts fehlt, dann sollten 300.000Km GAR KEIN Problem sein.
Selbst ein, nicht für seine Haltbarkeit bekannter, Ford-Motor (2.0 16V) hat in einem Blockheizkraftwerk in der Firma vom Kumpel umgerechnet knapp 600.000Km hinter sich gebracht, bis ein Ermüdungsbruch an den bei Ford anfälligen Ventilen dem Treiben ein Ende gesetzt hat. Alles andere an dem Motor war völlig ohne Verschleiß und wurde wieder eingesetzt. Und der läuft 24h am Tag mit ca. 4.000U/min non stop durch.

Oder der Passat TDI den ich bei meinem Praktikum in einer Audi/VW-Werkstatt gesehen habe. Der hatte schon das 3. Serviceheft, weil er 380.000(!!!)Km binnen 2 oder 3 Jahren runtergeritten hatte. OHNE irgendein Problem. Und er wurde wohl auf der Bahn ordentlich gefordert. Aber solche Aktionen würde ich lieber sein lassen. Keine längeren Vollgasfahrten, denn das ist GIFT für den Motor.

Letztes Beispiel: Habe mal mit meinen Eltern zusammen auf einem Rastplatz einen Reifentester von Conti getroffen. Habe mich sehr nett mit ihm Unterhalten. Damals kam gerade der BMW E46 530i ganz neu auf den Markt (ist also schon etwas hin). Sein Testauto war gerade 4 Wochen alt und hatte 52.000Km gelaufen (habe es selber gesehen). Der Wagen wird bei Conti im Zweischichtsystem bewegt. Jede Schicht dauert im Schnitt ca. 800 bis 1000Km. Damit läuft der Wagen pro Tag rund 1600 bis 2000Km und das 7 Tage die Woche. Die Autos werden von denen gefahren, bis sie ca. 300.000Km auf der Uhr haben. Danach werden sie einfach ganz normal verkauft. An den Motoren ist praktisch KEIN Verschleiß festzustellen, da IMMER alle Intervalle eingehalten werden und IMMER genug Schmiermittel bis in den letzten Winkel gelangt und IMMER die optimale Betriebstemperatur besitzt.



Fazit: Solange du den Wagen pfleglich behandelst, ihm alle Serviceintervalle gönnst und er nur Langstrecke sieht, steht einer langen und erfüllten Freundschaft nichts im Weg!

Ich will dir noch einen Tipp geben: Bei einer derart hohen Km-Leistung würde sich eine Autogasanlage lohnen, gerade wenn du den Wagen wirklich bis 2015 weiterfahren möchtest. Die gibt es RICHTIG günstig für deinen Motor, kein Leistungsverlust und nach ca. 30 bis 38.000Km hast du die Umrüstkosten wieder raus. Danach sparst du bares Geld, jeden Monat. Mein Vater fährt einen auf Autogas umgerüsteten Jaguar X-Type und hat Verbrauchskosten, wie ein 90PS Golf TDI. Dafür jedoch 197PS, V6 und Allrad. Mitlerweile hat sich der Umbau sogar schon rentiert. Außerdem hast du kein Problem mit Dieselpartikeln und du erzeugst nur 1/3 des Kohlenstoffdioxids, was du mit Benzin in die Luft blasen würdest.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cosman
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf 4
Ort: Regensburg
...-KP .. 4/10
Verbrauch: XX L SuperPlus
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
Standard

also mit der laufleistung is des immer so ne sache...
a und o sind natuerlich deine oelwechselintervalle und richtiges warm fahren...

und vw motoren sind ja meist so ausgelegt dass se extrem lange halten...
kann natuerlich passieren dass dein motor ein problem bekommt und dann is vorbei...
weiss man ja nie genau

des beste was ich bis jetzt gesehen habe (arbeite ja bei vw) ist ein golf 2 GTI Wolfsburg edition
mit ~700 000km bei ca 580 000km bekam der wagen nen 2. motor rein...
also 580 000km mit dme ersten motor ned schlecht oda ?
cosman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also meiner ist bei 170000 km, BJ 1998

ich zähl dann mal auf, was so alles seit 150000 km gemacht wurde.

- Getriebe (2cm großes Loch im Getriebe)
- Kupplung
- 3te Zahnriemen
- neue Batterie
- Bremsen
- Stoßdämpfer hinten und vorne dann in 20000 km
- andauernd Stress mit Airbag
- diverses Plaste gerostet, deshalb Motorschutz und Schlauch der Servopumpe aus Halterung gerostet
- über 10mal die Glühbirnen hinten getauscht

und und und...alles andere als zufrieden...aber fahren macht trotzdem noch Spaß
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von cosman
also mit der laufleistung is des immer so ne sache...
a und o sind natuerlich deine oelwechselintervalle
und vw motoren sind ja meist so ausgelegt dass se extrem lange halten...
Also ein Onkel von mir hatte früher nen Golf 2 GTI 16V und nun schon 11 Jahre nen Golf 3 GTI TDI und der füllt nur Öl nach!Ölwechsel gibt bei dem fast gar nicht...
Der 2er hatte über 200000km drauf wo er ihn abgegeben hat und der 3er(hat er noch)hat auch schon über 250000km gelaufen...
Ich finde auch am wichtigsten:warm fahren(man kann auch mal Vollgasfahrten machen wenn er warm ist!)und darauf achten daß er Öl und Kühlwasser hat...

@cosman
meinst du wirklich daß die Motoren auch heute noch auf lange halten ausgelegt sind?
hab da meine Zweifel wenn ich bedenke wielange(besser gesagt:wie kurz)manche Teile vom Motor nur halten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

ach ich bin froh wenn meiner die 180 tkm schafft ^^ wenn er das schafft wird er danach an ein türken verkauft der ihn dann entweder selber fährt oder ihn nach afrika oder so verfrachtet^^ naja meiner ist immerhin ein unfallwagen und hat schon 120000 km weg. naja mal gucken was raus wird ^^


Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sheepy Golf4 64 14.11.2010 17:31
spomke Golf4 22 10.01.2009 15:33
julian-pe Golf4 7 14.09.2008 11:24
SwizZ Golf4 25 30.06.2008 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben