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Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel hat euer 1.4er runter?

50.000 - 100.000 km 17 9,24%
0 - 50.000 km 4 2,17%
100.000 - 150.000 km 35 19,02%
150.000 - 200.000 km 16 8,70%
mehr als 200.000 km 9 4,89%
101 54,89%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 10.10.2008, 08:08
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Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard Laufleistung 1.4

Moin Moin,
ich habe hier im Forum so einen leicht unterschwelligen Ton gehört als ob nen 1.4er keine 200.000 km schaffen würde (kann auch sein das ich mich da verhört habe, ist halt subjektiv).
Mich würde mal interessieren wie viel eure 1.4er runter haben und was ihr denkt was eure noch so laufen, beziehungsweise eure Meinung dazu.
Meiner hat jetzt knappe 110.000km und ich würde mal sagen die 200.000 bis 250.000 macht der ganz locker.
mfg
Sheepy


Sheepy ist offline  

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Alt 10.10.2008, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fRy
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Standard

Meiner hat jetzt genau 130.000km runter, ich hoffe er läuft nochmal mindestens genauso viel
fRy ist offline  

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Alt 10.10.2008, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
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meiner hat jetzt 122.000 runter und ich hoffe der rennt noch ne weile weil ich jetzt wieder was investieren muss damit er nicht wegrostet!
BADpsycho ist offline  

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Alt 10.10.2008, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also meiner hat jetzt mitlerweile knapp 173.000km runter und läuft noch ohne Probleme.
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Alt 10.10.2008, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich schreibe mal dazu meiner (1,4er 16V) hatte 155tkm gelaufen dann getriebe kaputt (DUW)
d4RulA ist offline  

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Alt 10.10.2008, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Meiner (1.4er BCA von 02/2002) hatte 120tkm, als mir einer die Vorfahrt genommen hat.. entweder hat sich das Ding irgend'n pole oder Afrikaner wieder grade gebogen oder der wurde zerlegtund in einzelteilen vertickt..


Golf (Tante): bei irgendwas in den 90tkm ist ihr das Ding auffer Bahn um die Ohren geflogen.. Kolbenklemmer oder so.. leider einen Monat bevor mein Golf den Unfall hatte, sonst hätte ich meinen alten 1.4er Motor bei ihr eingebaut.. MKB war übrigens APE, MJ 2000


Golf (Eltern): bei 150tkm neuer Block.. klapperte schon seit 130tkm immer lauter.. aber laut Werkstatt war da nix.. bis dann der neue Block reinmusste, weile die Lagerschalen und Laufbuchsen schon Riefen hatten.. aktuell 176tkm auf der uhr MJ 2001 (12/00), AXP

Golf (Oma): aktuell 13tkm auf der uhr.. vor 500km 'n neuen KAT bekommen, weild er durch ewiges Kurzstrecke fahren beschädigt wurde.. MJ 2003 (09/02) MKB: BCA

Hab aber auch schon von 1.4ern gehört, die bei 19tkm oder 60tkm komplett getauscht werden mussten..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 10.10.2008, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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@tobmaster die kaputten waren aber ältere als der BCA oder?
Das scheint mir bei den 1.4ern der mit abstand solideste Motor zu sein.
Sheepy ist offline  

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Alt 10.10.2008, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
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Auch wenns n anderes Auto war :

Golf 3 178.000 gelaufen, klang wie am ersten Tag obwohl auch nicht geschont. Nur immer Ölwechsel etc. fein gemacht und warm gefahren vorm treten.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 10.10.2008, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner hat jetzt 123000 auf der Uhr. Hab in mit 94000 gekauft! Bis jetzt wurden noch keine großen Reparaturen vorgenommen.
AndiTheke ist offline  

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Alt 10.10.2008, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Sheepy
@tobmaster die kaputten waren aber ältere als der BCA oder?
Das scheint mir bei den 1.4ern der mit abstand solideste Motor zu sein.
Ja.. APE und AXP..

Hab aber auch schon vom BCA gelesen/gehört, dass der gerne mal hoch geht..

Der 1.4er vom styla war ein AKQ.. hat tapfer 230tkm mitgemacht und lief immer noch.. schluckte aber Öl wie sonst was.. hat sich dann'n 3BG PD-TDI (130PS, 6Gang) geholt

Der 1,4er von'ner Freundin ist auch ein AKQ.. hat jetzt glaub ich um die 60tkm drauf..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 10.10.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Meiner hat jetzt 110.000km runter. Hat schon einige heiße reifen aufs parkett gelegt Aber summt und schnurrt wie am ersten Tag. Beschleunigt für nen 1.4er auch noch gut.... Musste bisher nur 2 Zündspuelen, den wasser tempsensor wechseln und 2x die drosselklappe sauber machen, was glaube das wichtigste ist wenn man will das die kiste gut rennt
Öl frisst er auch kaum. Perfekte Basis um ihn zu verkaufen

Werde mir auch nen 150ps wägelchen kaufen ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 10.10.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, meiner hat 143.000km druff und habe erst vor 1000km die große Instandhaltung(Keilrippenriemen, Zahnriemen und Wasserpumpe) machen lassen.

Also die 200.000km marke durchfährt er im normalfall locker denk ich.
 

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Alt 10.10.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
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keine probleme mit meinem golf...bei 40.000 gekauft jezt rund 110.000 runter.außer zahnriemen und regelmäßigem ölwechsel mit inspektion nix gewesen...
Dominic ist offline  

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Alt 10.10.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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meiner hat aktuell 58.000 drauf und brummt wie n diesel werde es leider nicht mehr miterleben können, weil ich im sommer 09 oder 10 verkaufen werde.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 11.10.2008, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hatte 115tkm runter. Bj.2001.
Kp wann der den Geist aufgegeben hätte, will es aber auch gar nicht wissen.
Em Kumpel von nem Kumpel seiner is bei 140tkm verreckt. Irgentwas am Motor (nicht das Getriebe).

Würd ihn mir neme kaufen, aber als Anfänger Auto oder für Leute die sparen wollen, ist er echt OK.
Gerade dann der Umstieg 1.4 --> 1.8T ist Göttlich. Kann ich nur Empfehlen.
Golf 4 GTI ist offline  

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Alt 11.10.2008, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
MK4Driver
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Mein 2001er 1.4er AXP hat jetzt 81tkm runter. Zahnriemen, Bremse V/H, VSD und Koppelstangen/Stabibuchsen wurden bisher ersetzt. Kein Ölverbrauch (5W30 Longlife)! Typisch für den 1.4er bis MKB AXP das Klackern im kalten Zustand (Hydrostößel). Das haben sie ja anscheinend beim BCA in den Griff bekommen. Wobei der BCA mit den Zündspulen Probleme hat. Naja ansonsten klagt zur Zeit meine Lambdasonde. Laut Fehlerspeicher Sondenheizung Bank 1 Sonde 2. Kostet neu 180,- und die Kontrolllampe nervt langsam ein wenig. Läuft aber trotz Fehler einwandfrei und Spirtverbrauch ist auch nicht gestiegen. Letzte Strecke bin ich im Durchschnitt mit 6,8L ausgekommen.

Toi Toi Toi.

Gruß,
Sven
 

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Alt 11.10.2008, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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ich frag mich wieso manche sagen das nen 1.4er keine 200tkm schafft?!

Es ist ein Motor wie jeder andere auch. Also wird er locker siene 300tkm machen meiner Meinung nach wenn er ordentlich gefahren wird, Ölwechsel und Zahnriemenwechsel eingehalten werden.

Meiner (AKQ) hat 150tkm auf der Uhr und läuft ohne Probleme! Bis aufn Kolbenkipper welchen ich aber beseitigen werde wenn ich 1000€ fürn Austauschmotor habe vllt. Winter 2009/2010. Und dann wird der auch erstmal nen ganzes Stück weiter gefahren. Weil finde in der heutigen Zeit reicht ein 1.4er locker aus für tägl. Arbeitsfahrten und um auf Treffen zu kommen :P
Schon allein wegen Verbrauch, etc.

Und wir haben auf Arbeit viele 1.4er Kunden-Fzg. um die 150t -200tkm rum und alle fahren noch! Ob mit oder ohne Kolbenkipper! Der mit der höchsten Laufleistung war bisher 230tkm also allen 1.4er fahrern noch ne gute und Unfallfreie Fahrt!

Das "klackern" ist übrigens ein Kolbenkipper welcher durch unsachgemäßer Umgangsweise auftritt. Zu viel hochdrehen in hohe Drehzahlen, etc. Was ja gerne gemacht wird úm "shcnell" zu beschleunigen. Ich weiß es von meinem Meister da ich bei mir auch die Hydros wechseln wollte und wir haben schon paar Motorblöcke deswegen getauscht. Also schön behutsam umgehen mit euren 1.4ern :P
dragonflyer ist offline  

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Alt 11.10.2008, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von PoliBoy
 
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Genau 100.000...^^

Hab ihn damals 2005 mit 72.000 gekauft.
28.000 ind 2 1/2 Jahren geht :P
PoliBoy ist offline  

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Alt 14.10.2008, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Zitat:
Original von Sheepy
@tobmaster die kaputten waren aber ältere als der BCA oder?
Das scheint mir bei den 1.4ern der mit abstand solideste Motor zu sein.
Ja.. APE und AXP..

Hab aber auch schon vom BCA gelesen/gehört, dass der gerne mal hoch geht..

Der 1.4er vom styla war ein AKQ.. hat tapfer 230tkm mitgemacht und lief immer noch.. schluckte aber Öl wie sonst was.. hat sich dann'n 3BG PD-TDI (130PS, 6Gang) geholt

Der 1,4er von'ner Freundin ist auch ein AKQ.. hat jetzt glaub ich um die 60tkm drauf..
Ich muss dich koregieren der hat genau 242tkm gehabtals ichden beim pornstyla auf den hofgestellt habe. Der hat sisch auf 1000km ne gute kanne Öl geschlabbert Aber war noch erste getriebe und erster motor. Allerdings beim abschluss utnersuchung als er schon nicht mehr meiner war hieß es getriebe war durch, servoleitungen undicht, bremsen verzogen und motor undicht. Gut hab ich mir gedacht das er jetzt weg is und mein Passi läuft und läuft und läuft
Styla ist offline  

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Alt 15.10.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Plattgas Kai^^
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meiner hat nun 123500km runter...hab ihn anfang 08 mit 102000km gekauft hab seit ca. 1,5 Monaten eine Gasanlage einbauen lassen und bin seitdem schon 7500km gefahren.allein wegen der gasanlage soll er noch einiges fahren,die karosse befindet sich bis auf kleine macken auch noch im guten zustand..mache alle 10000km ölwechsel mitm 5w30 und bis auf nen anlasser hab ich am motor nix austauschen müssen bis auf die inspektionssachen.muss demnächst die ventildeckeldichtung erneuern deswegen verbraucht er etwas öl aber ansonsten keine probleme


 

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