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Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel hat euer 1.4er runter?

50.000 - 100.000 km 17 9,24%
0 - 50.000 km 4 2,17%
100.000 - 150.000 km 35 19,02%
150.000 - 200.000 km 16 8,70%
mehr als 200.000 km 9 4,89%
101 54,89%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 15.10.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Also zu der zündspulen problematik beim BCA: Kinderkack ^^ So ne zündspule kostet 25€ er fährt auch mit 3 zylindern, schaltet die einspritzung da ab (kein benzin im kat ^^) und die kann echt jeder depp alleine wechseln.

Hab bei mir auch schon 2 stück selber gewechselt, weil ich keinen vw preis zahlen wollte.


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Alt 15.10.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Motor ging bei ca. 80.000km kaputt, bei ca.100.000 km war das Getriebe und die Kupplung im Arsch.
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Alt 15.10.2008, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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wodran ist dein motor denn kaputt gegangen?
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Alt 15.10.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab en AKQ mit mittlerweile 90.000 km auf der uhr..
läuft echt rund... nur er "klackert" so komisch... ganz schlimm isses wenn er kalt ist..
wenn er warm ist wird das "klackern" weniger und er hört sich fast an wie nen Diesel

kennt das jemand? mein mechaniker sagte was von Hydroschlüsseln und schieß mich tod
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Alt 15.10.2008, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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meiner geht auch langsam auf die 130t zu. ich möchte da auch noch ne weile mit fahren
mängel waren bis jetzt keine
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Alt 15.10.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mehlor
ich hab en AKQ mit mittlerweile 90.000 km auf der uhr..
läuft echt rund... nur er "klackert" so komisch... ganz schlimm isses wenn er kalt ist..
wenn er warm ist wird das "klackern" weniger und er hört sich fast an wie nen Diesel

kennt das jemand? mein mechaniker sagte was von Hydroschlüsseln und schieß mich tod
Wie ich schon auf der vorherigen Seite sagte bist du auch ein Opfer des Kolbenkippers! Wollte Anfang des Jahres meine Hydros auch wechslen doch mein Meister meinte nur du hastn Schuß. Als ich fragte wieso meinte er ich hätte nen Kolbenkipper wie die meisten 1.4er die klackern.

An und für sich zieht das einen Austauschmotorblock nach sich mit verbesserten Kolben. Fahr aber jetzt auch schon mehrere tausend Kilometer so, mein Meister sagte dürfte nix passieren bis halt auf Leistuungsverlust. So isses bisher auch. Obwohl er noch recht gut zieht der kleine. Aber Winter nächstes Jahr bau ich mir nen Austauschblock dann rein.

Also lass dich jetzt nicht verrückt machen. Haben sogar schon einen mit 190tkm auf dr Uhr und Kolbenkipper da gehabt. Geht also alles in gewissen maße ^^

Bei deiner laufleistung würde ich trotzdem mal zu VW gehen und anfragen wie das ist wegen Kulanz etc. dachte bis 100tkm und Checlkheftgepflegten Wagen übernhemen die nen Teil irgendwie. Haben wir auch schon bei einigen 1.4ern gemacht.

Lg Steve
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Alt 15.10.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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kolbenkipper? ich fahre da schon ziemlich lange mit rum.. kann da sonst noch was kaputt gehen?

machst mir gerade echt nen bissl angst
Mehlor ist offline  

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Alt 15.10.2008, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sheepy
Meiner hat jetzt 110.000km runter. Hat schon einige heiße reifen aufs parkett gelegt Aber summt und schnurrt wie am ersten Tag. Beschleunigt für nen 1.4er auch noch gut.... Musste bisher nur 2 Zündspuelen, den wasser tempsensor wechseln und 2x die drosselklappe sauber machen, was glaube das wichtigste ist wenn man will das die kiste gut rennt
Öl frisst er auch kaum. Perfekte Basis um ihn zu verkaufen

Werde mir auch nen 150ps wägelchen kaufen ^^
Als TDIler muss ich gerade ein wenig Schmunzeln.
"schon 110.000mk runter" :O

ine Schande für VW wenn der Motor wirklich so schlecht und unhaltbar ist wie oft behauptet wird.

Selbst die ollen GTI 2er (auch berüchtigte 16v darunter) von Kollegen haben alle mehr KM gehalten und die sind teilweise ganz schön geheizt, aber immer schön regelmässig gewartet wurden sie.

Ich schätze der Motortod beim 1.4er ist oft eine Folge von zu wenig Öl ... für sowas braucht man glaube ich eher nen Opelmotor, die können das besser ab.

@Styla TDI oder was :P
DerAlex ist offline  

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Alt 15.10.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
A2Z
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meiner hat bald die 72000 auf der uhr. bisher keine probleme damit gehabt *auf holz klopf*
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Alt 15.10.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@DerAlex
Ich bezweifel ja das die so unhaltbar sind. Meiner hat 110.000km runter und hat schon ganze 58 euro reperaturkosten gefressen *rolleyes*
Wirklich teuer
Sheepy ist offline  

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Alt 15.10.2008, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
ello
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Erst knapp 24.000 km runter! :P
 

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Alt 15.10.2008, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mehlor
kolbenkipper? ich fahre da schon ziemlich lange mit rum.. kann da sonst noch was kaputt gehen?

machst mir gerade echt nen bissl angst
Wie gesagt ich fahre auch schon ca. 20 oder 30tkm so.

Weil ich keine Ansprüche bei VW mehr habe da ich schon mittlerweile bei 150tkm bin und keine reines Scheckhefthafte (Zahnriemen, Inspektionen wurden vom zweiten Besitzer in einer freien Werkstatt gemacht)
dragonflyer ist offline  

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Alt 15.10.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat jetzt knapp 67tkm runter und läuft ohne Probs, nur beim Starten des Motors spinnt er manchmal Drehzahl geht auf 500U/min runter, manchmal springt er gar nicht beim ersten Versuch an.
AKQ Bj. 1999
Fupu ist offline  

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Alt 18.10.2008, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von DerAlex
Zitat:
Original von Sheepy
Meiner hat jetzt 110.000km runter. Hat schon einige heiße reifen aufs parkett gelegt Aber summt und schnurrt wie am ersten Tag. Beschleunigt für nen 1.4er auch noch gut.... Musste bisher nur 2 Zündspuelen, den wasser tempsensor wechseln und 2x die drosselklappe sauber machen, was glaube das wichtigste ist wenn man will das die kiste gut rennt
Öl frisst er auch kaum. Perfekte Basis um ihn zu verkaufen

Werde mir auch nen 150ps wägelchen kaufen ^^
Als TDIler muss ich gerade ein wenig Schmunzeln.
"schon 110.000mk runter" :O

ine Schande für VW wenn der Motor wirklich so schlecht und unhaltbar ist wie oft behauptet wird.

Selbst die ollen GTI 2er (auch berüchtigte 16v darunter) von Kollegen haben alle mehr KM gehalten und die sind teilweise ganz schön geheizt, aber immer schön regelmässig gewartet wurden sie.

Ich schätze der Motortod beim 1.4er ist oft eine Folge von zu wenig Öl ... für sowas braucht man glaube ich eher nen Opelmotor, die können das besser ab.

@Styla TDI oder was :P


Nie wiederwas anders als nen TDI Alex
Styla ist offline  

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Alt 18.10.2008, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
*Der Italianoschrauber*
 
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Hab nen AKQ Bj. 1998

Jetzt 104500km gelaufen und zuletzt im März einen Olwechsel gemacht und seitdem kein Öl mehr nachgefüllt
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Alt 18.10.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sheepy
wodran ist dein motor denn kaputt gegangen?
Kurbelwellengehäuseentlüfter (oder so ähnlich) ist im winter eingefroren. Wurde aber von VW bezahlt da es ein häufiger Fehler war/ ist.
silvergolf ist offline  

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Alt 19.10.2008, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
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ich habe jetzt 35000 runter kann also noch ne viel sagen
RIC PU ist offline  

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Alt 29.10.2008, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
vuen
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meiner hat nun 134.500 km runter, habe ihn mit 130.000 vor 1,5 monaten gekauft. klackern nach starten, ventile klackern auch gerne mal, und halt hoher ölverbrauch,drosselklappe spinnt ach ein wenig(ab und zu). bin ehrlich von vw enttäuscht, das ding hat absolut keine leistung und der motor ist rott.
verbrauch so 7-8 liter, autobahn 10-12!

bin vorher 1.6 aee im golf 3 gefahren, der motor war so derbe geil, 75 ps und lies nen 90 ps golf 3 stehen, da langhub und perfektes drehzahlband. hat 300.000 ohne probleme gemacht. verbrauch damals nie über 8 liter. autobahn evtl mal 8,5 liter.

bin sogar am überlegen mir wieder nen mk3 zu holen.....oder nen v5 oder nen tdi.

1.4er is und bleibt müll.
 

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Alt 29.10.2008, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von vuen
meiner hat nun 134.500 km runter, habe ihn mit 130.000 vor 1,5 monaten gekauft. klackern nach starten, ventile klackern auch gerne mal, und halt hoher ölverbrauch,drosselklappe spinnt ach ein wenig(ab und zu). bin ehrlich von vw enttäuscht, das ding hat absolut keine leistung und der motor ist rott.
verbrauch so 7-8 liter, autobahn 10-12!

bin vorher 1.6 aee im golf 3 gefahren, der motor war so derbe geil, 75 ps und lies nen 90 ps golf 3 stehen, da langhub und perfektes drehzahlband. hat 300.000 ohne probleme gemacht. verbrauch damals nie über 8 liter. autobahn evtl mal 8,5 liter.

bin sogar am überlegen mir wieder nen mk3 zu holen.....oder nen v5 oder nen tdi.

1.4er is und bleibt müll.
Sorry aber meiner Meinung nach ist deine "einschätzung" gelinde gesagt überflüssig. Da wie gesagt 1,5 Monate. Und nur weil du evtl. nen Montagswagen erwischt hast solltest du deine Erfahrung nicht für alle 1.4er aussprechen.
dragonflyer ist offline  

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Alt 29.10.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard RE: Laufleistung 1.4

Hehe......
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