Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2009, 18:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfBurnie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GolfBurnie
 
Registriert seit: 06.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden Sicherung brennt immer wieder durch

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem: Heute konnte ich aufeinmal nicht mehr die Türen per Fernbedinung öffenen. Nach ein Bischen nachforschen und ausprobieren, fand ich heraus das die 12. Sicherung(10 A) schuld ist. Über diese Sicherung laufen die Innenraumbeleuchtung und die Türöffner via Funk.
So weit so gut. Ich tauschte also die Sicherung aus, aber nach einmal auf-zu war sie wieder durch. Da ´über die Sicherung nur Türöffner via Funk(somit auch Alarmanlage) und innen Raumbeleuchtung laufen, lag mir die Idee nahe das ein Türheber oder eine Leuchte nen kurzn hat. Dies überprüfte ich( Neue Sicherung rein, alle Leuchten an und durch das bedienen der türöffner durch die Innenraumkontrolle) und bei diesen Test war die Sicherung auch noch in Ordnung. Jediglich nach dem Schließen mit dem Schlüssel bzw beim drücken des Senders brannte sie wieder durch.
Auf rat eines Mechatronikers hab ich auch ma nen 15er anstatt ne 10er Sicherung rein getan. Aber die is trozdem durch gebrannt.
Und nun bin ich an dem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß und um eure hilfe bitte.
vielen dank für schnelle Antworten im Vorraus!


GolfBurnie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ich hab jetzt nicht den Schaltplan im Kopf, jedoch wenn die Heckklappe mit schließt, ist es sehr naheliegend, daß es an der durchgescheuerten Verdrahtung in der Gummidurchführung (Faltenbalg neben Scharnieren liegt! Du kannst ja mal mit der Schloßstellung an der Heckklappe die Heckklappen-Schließung raus nehmen, wenn es danach geht, liegt es daran. Der Ratschlag mit der größeren Sicherung ist nicht gut, weil dann größere Ströme zum fließen kommen und daraus wirklich ein Brand entstehen kann. Deshalb sind ja auch die Sicherungen drin, abgesehen von weiteren Funktionen einer Schaltkreisabsicherung natürlich!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GolfBurnie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GolfBurnie
 
Registriert seit: 06.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen dank für die schnelle Antwort,
hab grade ma ne neue Sicherung reingetan, und alles funktionierte, jedoch öffnet und schließt der Kofferraum mit (wenns an nem kurzen im Kofferraumklappenkabelbaum liegt dürfte dies doch eig nicht der fall sein? ) mittlerweile verwirrt mich das ganze ^^ ma gucken... bei meinem glück brennt die eh wieder durch....
GolfBurnie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zentralverriegelung Sicherung brennt durch

Siehe hier !
20 Sec Suche!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Das ist ja eben das Fatale, alles geht und der Fehler kommt trotzdem immer wieder. Wenn die Leitung nicht komplett unterbrochen ist, sondern nur ein Isolierfehler hat, dann kommt es zu Kurzschlüssen bei voller Funktion. Versuche die Heckklappe durch Schloßstellung aus dem Schließkreislauf raus zu nehmen und probiere es danach wieder! Oder schaue gleich mal unter den Faltenbälgen (Gummidurchführungen) neben den Heckklappenscharnieren nach. Dort drin laufen die Kabel für die Schließung und Heckscheibenheizung und Scheibenwischer. Bei fast jedem Golf4 sind da drin Isolationsfehler an den Adern zu beheben.

Vielleicht läßt Du es auch mal überprüfen, wenn Du nicht den Durchblick hast!!!

Asco war schon schneller!!!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GolfBurnie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GolfBurnie
 
Registriert seit: 06.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles klar vielen danke für eure schnelle hilfe


GolfBurnie ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mAIK_ Car Hifi, Telefon & Multimedia 26 21.03.2015 13:32
ColtTix Werkstatt 16 11.06.2013 13:55
Schaumburger Golf4 1 21.02.2009 17:02
runner84 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 25.06.2008 08:25
Kastelhuber Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 17.05.2006 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben