Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2006, 21:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kastelhuber
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sicherung brennt immer durch

Hallo Profis,
i9ch habe den Golf 4 1.6 Champ BJ 2002 und ein Problem mit dem Navigationsgerät.
Das Navi ist ein Palm One Tire 31 und die Software Via Michelin. Also, wenn ich das einstecke geht es zwar, aber naczh dem ausstecken geht der Zigarettenanzünder nicht mehr.
Ich mußte schon 3 Sicherungen auswechseln bei 3 Fahrten mit dem Navi. Sogar eine Sicherung mit 30 Ampere hab ich probiert. Die hat zwar etwas länger gehalten, aber ist auch kaputt.
Weiß einer von euch, woran das liegen kann? Muß das Navi an sein, bevor ich es einstecken, oder muß es aus sein?
Das passiert nur beim Zigarettenanzünder, sonst ist noch keibne Sicherun durch.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.
mfg
Patrick


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mit dem navi als solches nix zu tun haben, und das mit "größeren sicherungen reinstecken" würd ich lassen wenn dir navi und auto lieb sind...kann eigentlich nur nen kontaktfehler sein...gucke dir mal den anschluss der zig.anzünders an, nicht das du irgendwie beim raussziehen mit dem stecker nen kurtschluss zwischen plus und minus machst...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das mit den Sicherungswerten ist ne ganz heikle angelegenheit. Dann kann es mal schnell nen Kabelbrand geben. Hat nur Nachteile: Dein Auto stinkt und die Reperatur is auch ziemlich teuer. Hat n Freund von mir in seinem BMW gemacht da dachte er sich statt ner 10 ne 20 er Sicherung zu nehmen. Hat nicht lange gedauert und der Kabelbrand war da.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kastelhuber
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt wieder eine 10 Ampere reingesteckt.
Wie meinst du das mit dem Zigarettenanzünder anschauen wegen Plus und Minus?
Ich stecke einfach den Stecker vom Navi da rein, und wenn ich angekommen bin, stecke ich es wieder raus.
Die Teile sind doch rund, oder?
mfg
Patrick
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja...aber nicht das was mit den kontakten nicht passt, verbogen oder so....das du halt beim ruasziehen nen kurzschluss mit dem stecker machst....das kann eigentlich net viel sein...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kastelhuber
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,
ich hatte heute frei und nichts besonderes zu tun, da hab ich mal das mit der Sicherung etwas getestet.
Das Teil vom Navisystem hat noch eine Sicherung im Teil, wo man in den Anzünder steckt. Die Sicherung ist aber in Ordnung, denk ich.
Immer wenn ich aber das Naviteil ausstecke haut es mir die Sicherung raus. Egal, ob ich die schnell, oder langsam rausziehe.
Ich habe noch andere Geräte, die ich an den Anzünder anschließen kann, aber keines macht die Probleme wie dieses Navizeugs.
Die anderen kann rein und rausziehen wie ich will, da passiert nix. Also denk ich mal, das ist der Stecker vom Navi.
Könnte ich den einfach mal die Kabel abtrennen und einen anderen Stecker da dran bauen, oder wäre das nicht so gut?
mfg
Patrick


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mAIK_ Car Hifi, Telefon & Multimedia 26 21.03.2015 13:32
ColtTix Werkstatt 16 11.06.2013 13:55
BuRnEr19 Car Hifi, Telefon & Multimedia 24 07.11.2011 20:38
GolfBurnie Golf4 5 06.03.2009 19:26
Schaumburger Golf4 1 21.02.2009 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben