Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2014, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

Mal ne Frage am Rande, passt nicht ganz zum Thema aber vllt kann mir's hier jmd sagen:
ich hab mir Anfang des Jahres (bevor das neue Handschuhfach beim verfügbar war) beim örtlichen Schrotti nen Handschuhfach geholt und den Softlack abgewaschen etc. alter Hut...
nun zur Frage: in welchem Zeitraum war denn das "Filz" im Handschuhfach grau?, also ähnlich dem im Kofferraum?! Handschuhfach ist das normale schwarze, aber alle 3 die er da hatte waren innen grau, mir war bis dahin nur das schwarze Filz bekannt...

vllt weises ja hier jmd...
gruß


D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Naja der ohne wird es auch tun, optisch kann man das kaum erkennen das kein softlack drauf ist...
Naja hab meinen HSF-Kasten heute erstmal zurück gegeben weil der halter der unter der MK befestigt wird gebrochen ist
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Der Halter, der unter der MK angeschraubt wird, ist unnötig.
Der erschwert nur das Ausbauen des Handschuhfachs.
Ich habe schon öfter gesehen, dass der Halter einfach mit Absicht abgebrochen, oder abgezwickt wird.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Der Halter, der unter der MK angeschraubt wird, ist unnötig.
Der erschwert nur das Ausbauen des Handschuhfachs.
Ich habe schon öfter gesehen, dass der Halter einfach mit Absicht abgebrochen, oder abgezwickt wird.
Jup, haben wirklich manche gemacht, erleichtert das ausbauen des HSF enorm!
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab den auch weg gemacht, weiß auch nciht wer auf die grandiose Idee kam den so zu konstruieren. Das HSF hält mit den 6 Schrauben einwandfrei
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2014, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Hab den auch weg gemacht, weiß auch nciht wer auf die grandiose Idee kam den so zu konstruieren. Das HSF hält mit den 6 Schrauben einwandfrei
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ohne diesen Halter öfters zu Klappergeräuschen kommt. Im Bereich Verkleidung Mittelkonsole und Verkleidung Mitteltunnel, wo eben dieser Halter normalerweise sitzt.

Filz ist dazwischen und trotzdem vibriert es dort manchmal lautstark. Ist sofort weg wenn man an die Verkleidung dort drückt.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
35P (22.09.2014)
Alt 19.09.2014, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab ich in drei Wagen der Golf 4 Plattform noch nie Probleme mit gehabt, abgesehen davond as es sonst auch gerne mal irgendwo im Bereich der Mittelkonsole klappert. Bei mir saß das Seitenteil bislang auch immer ohne Halter bombenfest, hast du evtl. die Klammer vom Halter noch in der Mittelkonsole stecken? Wenn die nämlich ohne "Aufgabe" einfach da rumbaumeln sind die locker/lose und vibrieren gerne.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Nene Halter ist bei mir komplett ab und auch entfernt. Aber das es sonst überall auch gerne klappert damit hast du Recht, wenn ich im vorderen Bereich auch weitestgehend alles mit Filzband ruhigstellen konnte.

Aber genug Offtopic
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

das der halter überflüssig ist hab ich auch schon gemerkt aber günstiger wollten sie mir das nicht geben... also will ich ein heiles haben
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ich hätte ja am liebsten alle teile vorne unten am armaturenbrett in schwarz ohne softlack. hat evtl jemand die teilenummern der einzelnen teile?

also lenkrad unten, radioschacht links und rechts inkl komplettem handschuhfach.
und gibt es die mittelkonsole eigentlich inzwischen auch ohne softlack?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich hätte ja am liebsten alle teile vorne unten am armaturenbrett in schwarz ohne softlack. hat evtl jemand die teilenummern der einzelnen teile?

also lenkrad unten, radioschacht links und rechts inkl komplettem handschuhfach.
und gibt es die mittelkonsole eigentlich inzwischen auch ohne softlack?
Bin auch schon auf der suche...
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Also sie Teile die ich immer bekomme sind in letzter Zeit alle ohne Softtouchlack, Mittelkonsole, Abdeckungen unter Lenkrad usw
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

hmm.. das wär ja mal was
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Keromida
 
Registriert seit: 26.05.2012
Golf 4 2.0 - Ocean
Verbrauch: ~ 8,5 Liter
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.097
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 118 Danke für 108 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_4_Ever Beitrag anzeigen
Also sie Teile die ich immer bekomme sind in letzter Zeit alle ohne Softtouchlack, Mittelkonsole, Abdeckungen unter Lenkrad usw
Kann ich nur bestätigen. Habe mir die komplette Verkleidung hinterm Lenkrad neu besorgt und die Armaturenbrettverkleidung dadrunter und die waren komplett ohne Softlack.
Keromida ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4_JubiGTI
 
Registriert seit: 09.02.2012
25 Jahre Jubi GTI
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mein Türgriff kam vor 2 Monaten auch mit Softtouch neu (Produktionsdatum Mai 2013). Das einzige was ich feststellen konnte ist das der Softtouch halt nen anderer, verbesserter ist aber keinesfalls Hartplastik.

Verstehe aber auch das Problem nicht. Wenn man ein bisschen aufpasst bleibt es auch lange sehr frisch!
Mk4_JubiGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mk4_JubiGTI Beitrag anzeigen
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mein Türgriff kam vor 2 Monaten auch mit Softtouch neu (Produktionsdatum Mai 2013). Das einzige was ich feststellen konnte ist das der Softtouch halt nen anderer, verbesserter ist aber keinesfalls Hartplastik.

Verstehe aber auch das Problem nicht. Wenn man ein bisschen aufpasst bleibt es auch lange sehr frisch!
Ja die Türgriffe sind nach wie vor Softtouchlack, das Problem mit dem Rest ist dass es keinen Softtouchlack mehr gibt und dann alles irgendwie zusammengeflickt aussieht
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Ich hol das hier mal wieder hoch

Ich möchte ja auch gerne, dass das HSF abschliessbar ist.
Ist der innere Deckel beim "softlackfreien" HSF auch nur geklebt, sprich baugleich mit dem altem?
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

sorry wenn ich dumm frage aber, das handschufach kann man doch abschließen
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Aber bei dem neuen HSF wird ja wohl kein Schloss verbaut sein, oder etwa doch?!

Und wenn nicht, muss ich das Schloss vom alten ins neue HSF bekommen

Geändert von ohle83 (25.02.2015 um 20:20 Uhr)
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@25Jubi
 
Registriert seit: 19.10.2013
MK 4 Jubi
Ort: Stetten RLP
KIB-GT 25
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Einfach das alte ins neue übernehmen, nur aufpassen das dir das Schloss nicht runterfällt, sonst kannst basteln und im Endeffekt doch nen neues holen so ists mir ergangen.


Chris@25Jubi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marComa News 342 22.10.2014 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben