Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2018, 18:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Steini
Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2017
Golf IV 1.9Tdi 101KW, Golf IV1.9Tdi Arl Gti im Aufbau
Ort: Neumünster
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MFL gegen Dreispeichenlenkrad tauschen / Pinbelegung

Moin. Wie oben genannt, wollte ich mein MFL ausbauen und es gegen ein 3-Speichenlenkrad tauschen.

Es gibt hier im Forum eine Pin Belegung, jedoch passt diese nicht zu meiner vorhandenen. Die Rede ist da von Pin 1 ist nie belegt etc pp, bei mir ist es aber belegt.

Jetzt meine Frage. Welche Kabel muss ich für den Einbau umpinnen, um den GRA Hebel und die Hupe nutzen zu können? Bis dato lief ja alles über das Komfortsteuergerät.

Gerne auch per Whatsapp o.ä.

Danke


Steini ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

So einfach ist das nicht. Du müsstest die Elekktrik umbauen und einige Kabel neu Ziehen. Desweiteren muss das Steuergerät für das MFL raus. Und wenn du pfuscht kann dir sogar der Airbag auslösen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Steini
Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2017
Golf IV 1.9Tdi 101KW, Golf IV1.9Tdi Arl Gti im Aufbau
Ort: Neumünster
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-tauschen.html


Airbag bleibt gleich belegt, also kein Problem.

Mich muss hier auch keinerdaraufhinweisen, dass das nur von geschultem Personal gemacht werden darf. Es geht mir nur um die Belegung der Hupe und des GRA Hebels

Wie gesagt stimmt die Belegung aus dem Link nicht mit meinem Auto überein bzw blickt man da leider kaum durch.
Steini ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ich weiß das der Airbag selber nicht angefasst wird. Allerdings kannst du da die Belegung anders ist und wenn du keinen Schaltplan hast einen Kurzschluss erzeugen der TROTZDEM den Airbag Zünden kann. Steht auch so im REP. Leitfaden von VW.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ansonsten Schaltplan von deinem Auto besorgen, Mit und ohne MFL und machen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Steini
Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2017
Golf IV 1.9Tdi 101KW, Golf IV1.9Tdi Arl Gti im Aufbau
Ort: Neumünster
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Betrifft Pin 3 des gelben Steckers am Schleifring. Der würde den Kurzschluss beim Versuch des Hupens hervorrufen. Den habe ich schon blind gemacht. Aber danke


Steini ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
andreas84 Golf4 2 19.03.2013 21:29
Bo1511 Motortuning 10 10.02.2013 19:47
Smilidon Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 29.01.2012 15:10
Kuni89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 11.08.2009 19:47
diter Motortuning 6 31.10.2007 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben