Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2010, 16:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Heckwischer läuft die ganze Zeit....Komme net mehr Weiter!!Brauche Eure Hilfe!

Hallo Leute,
Hab jetzt seit ca.1 Woche das Problem, das mein Heckwischer die ganze zeit läuft und das nervt richtig....Hab heute mal die Sicherungen überprüft und die sind ganz..... also den Sicherung "27 mit 15 Ampere"...Hab auch schon hinten WD40 reingesprüht und alles hat nichts gebracht...Woran kann es liegen?? Oder z.B wenn ich den Kofferraum Zuklappe dann geht er auch 1x an?? Was ist daa los Langsam ist das nicht mehr lustig nervt total ....


Bitte um Schnelle und Sinnvolle Anworten :-)

Mit freundlichen Grüßen
Peyman Kazemi


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

also als übergang würd ich einfach mal die sicherung rausnehmen...dann dürft er ja erstmal garnichtmehr laufen

und zu dem problem, würd ich sagen das eventuell das gestänge kaputt is, bzw der schalter davon am lenkred, komm grad nicha uf den namen von dem kackteil
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja Wenn die Sicherung rausnehme dann mach sie nichts mehr....
der Hebel am Lenkrad ist nicht kaputt, weil wenn man den nach vorn und hinten macht dann geht der Heckwischer auch kurz an und aus....also man kann es damit bestätigen aber ka....kann das der Wischmotor sein??glaub ich eher nicht da sie ja läuft......Sicherung ist zwar okay aber ist keine lösung auf Dauer....^^
Danke aber trotzdem für dein Anwort.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Copa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Copa
 
Registriert seit: 19.09.2009
Golf 4 Special Bj 2002
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielleicht ist es ja auch ein kaputtes Kabel was Dauerplus hat und dann den Wischer mit Dauerplus versorgt.
Wenn du den Kofferraum aufmachst hast do oben 2 kleine Kabeltunnel wo alle Kabel für die Heckklappe durchlaufen und weil die Ingineure bei VW die zu kurz gemacht haben gehen die jedes mal wenn du den Kofferraum aufmachst ein klein wenig mehr kaputt.
Bei mir waren die Isolierungen der Kabel fast alle so weit offen, dass sie sich gegen seitig berührern konnten ( Kurzschlussgefahr).
Musste dir ma ansehen.

Wenns das nich ist, haste vielleicht nen wackelkontakt in den schalter der den Heckwischer einschaltet, dafür müssteste mal den Hebel ausbauen und dann mal schauen ob der Wischer ausgeht.
Dann mal in nen SChaltplan gucken und auf das kabel was zum Heckmotor geht kurz 12V geben und schauen ob er sich dann bewegt.
Vor dem Motor wird wohl ein Relais sein was die Stromversorgung umpolt, damit der Wischer sich nicht die ganze Zeit im Kreis dreht.
Copa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich tippe trozdem auf den Schalter... denn von irgendwoher muss der Motor ja das Signal bekommen zu wischen.

ich würde mal den Wischerhebel (also den "Schalter") vom lenkrad wegbauen und ihn durchmessen, sofern dies möglich ist.

zu langsam
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

das meinte ich ja auch, das irgentwas im schalter kaputt is

beima usbau musst du aber drauf achten, das du beima irbag kein quatsch machst, der schalter ist ja nur abnehmbar wenn das lenkrad ab ist

airbags lösen aucha us wenn man selber statisch aufgeladen ist und nur an die verbindung des airbags kommt... das vergessen viele
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NilsC
 
Registriert seit: 05.01.2010
Golf 4 1.9TDI + Chip
Ort: Gammellund
Verbrauch: 5 Cola Korn
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

NilsC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das hatte ich auch, kabel waren in dieser gummitülle zwischen auto und heckklappe durchgescheuert je nach stellung der heckklappe ging er mal an und aus und lief dauerhaft und son müll, jetzt geht es wieder.
NilsC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schrunge
 
Registriert seit: 09.08.2010
Golf IV 1.6 SR 101PS
Ort: Osdorf/Schleswig-Holstein
RD:VW
Verbrauch: 7.4 L
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Schrunge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo habe seit knapp einer woche mein ersten Golf IV und habe auch dieses Problem... -.- nur sobald ich das Auto an mache geht er an und wenn ich fahre geht er mal ab und zu an oder durch gehen -.- und das nervt total :-! ich tippe auch mal das mein schalter kaputt ist!?
Schrunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wischerrelais mal quertauschen und Kabel im Übergang zwischen Heckklappe und Karosserie prüfen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schrunge
 
Registriert seit: 09.08.2010
Golf IV 1.6 SR 101PS
Ort: Osdorf/Schleswig-Holstein
RD:VW
Verbrauch: 7.4 L
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Schrunge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay wwerde ich gleich mal machen
Schrunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man braucht eh kein Wischer hinten Wer braucht das schon!!!
dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also bei mir läuft das wieder seid ca. 3-4 Tagen bin wieder happy.
Das einzigste was ich gemacht hab, war WD40 in dem Scheibenwischmotor reingesprüht und den Schalter am Lenkrad hin und her bewegt. Hab das mehrmals gemacht hin und her...und joa es läufts wieder..

Ich vermute das war bestimmt irgendwo ein Wackelkontakt an dem Schalter...
Werde mir mal aber am Wochenende trotzdem die Kabelleitungen in Kofferraum anschauen.

Danke für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Peyman


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben