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Alt 23.04.2011, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Alex.Mysterious
 
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kolben, zylinder, ölwanne, alles eigentlich.
ich habe die alten kolben gesehen die sahen schon ziehmlich verschlissen aus aber schätze ist normal
ansonsten passt jetzt zum glück alles gott sei dank hatte ich gewährleistung auf mein auto. auf dem neuen motor hätte ich nicht sitzen bleiben wollen


Alex.Mysterious ist offline  

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Alt 29.06.2013, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Daniel89
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Moin!
Ich hab da mal ne frage und zwar fahre ich einen Golf 4 1.8T vor kurzem leuchtete die lampe im Display ÖLDRUCK STOP MOTOR ABSCHALTEN.
Habe den ÖL druck messen lassen er hate nur 1.6 bar bei 2000 um danach haben sie erstmal das Öl gewechselt er stieg danach auf 2.1 bar.
Im öl war ganz feine spähne nun ist die frage erstmal nur das öl sieb sauber machen und die öl Pumpe tauschen und hoffen das es dann weg ist ich hab nehmlich keine lust da nun 500€ oder so reinzustecken und dann ist da nachher noch der MOtor platt oder so.
Daniel89 ist offline  

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Alt 29.06.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
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Zitat:
Zitat von Daniel89 Beitrag anzeigen
Moin!
Ich hab da mal ne frage und zwar fahre ich einen Golf 4 1.8T vor kurzem leuchtete die lampe im Display ÖLDRUCK STOP MOTOR ABSCHALTEN.
Habe den ÖL druck messen lassen er hate nur 1.6 bar bei 2000 um danach haben sie erstmal das Öl gewechselt er stieg danach auf 2.1 bar.
Im öl war ganz feine spähne nun ist die frage erstmal nur das öl sieb sauber machen und die öl Pumpe tauschen und hoffen das es dann weg ist ich hab nehmlich keine lust da nun 500€ oder so reinzustecken und dann ist da nachher noch der MOtor platt oder so.
Wenn nun schön Spähne im Öl war hat es ja schon irgendwo aufgrund von Ölmangel gefressen.
Wenn diese Anzeige kommt und nicht sofort wieder ausgeht sollte man auch sofort anhalten.
Sicher wird es beim 1,8T so sein das dass Ölsieb dicht ist, das ist ein altbekanntes Problem.

Aber ich sehe nun eher das Problem bei der spähne ...

Ich würde aber nun auch erstmal sehen das man die Ölwanne ab macht und dann das Sieb begutachten, je nach Laufleistung kann eben auch die Pumpe selber verschlissen sein. Testen würde ich das und hoffe das keine Folgeschäden auftreten
Silentboy89 ist offline  

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Alt 29.06.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Daniel89
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Ja das war nun auch unser nächster gedanke das öl sieb zu reinigen den noch mal zu spühlen und die Öl pumpe zutauschen.
Es ist ganz ganz feine spähne gewesen.
Wenn man ihn nun laufen lässt und nicht höher als 2000 2500 um dreht geht die lampe auch nicht wieder an.
Daniel89 ist offline  

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Alt 07.07.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Daniel89
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So haben nun mal die ölwanne abgenommen und das ölsieb sauber gemacht.alles zusammen gebaut und laufengelassen nun folgendes Öl Druck Kampe geht nicht wieder an aber nun qualmt er wie verrückt (weiß) aus dem Auspuff.was könnte das sein?
Daniel89 ist offline  

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Alt 10.07.2013, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

Wenn du feine Metallspaenne im Oel hattest, dann kommt evtl noch folgendes in Betracht:

Kurbel oder Pleuellager sind durch und da diese hydrostatisch geschmiert werden, verlieren die bei zu grossen Spalt (durch Abreib) zu viel Oel und der Oeldruck sinkt. Oder es ist tatsächlich nur die Oelpumpe/Sieb gewesen oder beides...

Weisser Rauch sollte im allgemeinen auf Wasser im Verbrennungsraum hindeuten. Und das kommt normalerweise von der der ZKD oder von einem Riss im Zylinderkopf oder Motorblock:

Verbraucht er Kühlwasser???

So Long


Donpepe23 ist offline  

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