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Alt 08.09.2010, 12:52
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Böse Öldruck Motor Aus???

Hi leute bei meim VW ist folgendes.

wenn ich im ersten oder 2 ten gang fahre (egal in welchem) kommt bei 1600 U/min auf meinem MFA (STOP! / ÖLDRUCK MOTOR AUS / BETRIEBSANLEITUNG) ich war deswegen schon in meiner werkstatt. diese hat mir dann ne neue ölpumpe eingebaut und nen neuen öldrucksensor. Problem war danach das ich öl verloren habe.
Also nochmal zum Händler. Nochmal neue Ölpumpe und das problem ist wieder da mit den umdrehungen. Wenn das angezeigt wird auf meiner MFA und ich vom gas gehe dann bleibt dieses pipsen und die anzeige so! wenn ich aber gas gebe und in 3ten schalte dann verschwindet die anzeige und alles ist normal.

die werkstatt ist auch schon ratlos.

weiß jemand von euch woran das liegen kann?
oder hattet ihr vllt schon mal das problem?

Danke Gruß Alex


Alex.Mysterious ist offline  

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Alt 08.09.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das Problem auch mal kurzzeitig aber jetz seit nem halbe Jahr ca. nix mehr.
Ich meine das wäre der Öldrucksensor.
Wenn du während der Fahrt auskuppelst dann geht auch das Piepen weg ne!?

Les dich mal über den Öldrucksensor ein, da müsstest du was finden.
raven-da-god ist offline  

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Alt 08.09.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es mal mit Fehlerauslesen und gucken was das MSG sagt?
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Alt 08.09.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Was für ein Öl fährste denn?
 

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Alt 08.09.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem auskuppeln habe ich noch gar nicht versucht ich werds heute gleich mal versuchen danke für den tipp!

und wegs dem sensor. der wurde doch schon einmal ausgetauscht. hm

fehler auslesen denke ich wird dei werkstatt schon gemacht haben die sind ja auch nicht so ganz ohne wissen

was ich für n öl fahre weiß ich gerade nicht da mir die werkstatt des letzt aufgefüllt hat
Alex.Mysterious ist offline  

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Alt 08.09.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Dann lass dir von denen mal den GENAUEN Fehlercode geben.
Mayve ist offline  

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Alt 08.09.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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okay ich frag ihn mal
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Alt 11.10.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hi, jetzt fahre ich schon wieder so lange mit meinem auto und mich nervt der scheiß immernoch so!

es fängt immer erst an wenn der motor warm ist und dann immer nur bei 1600 Umdrehungen.
wenn ich kuplung drücke und etwas warte dann ist der fehler weg. wenn ich gas gebe und über 2500 umdrehungen komme ist es auch weg.

was kann das sein?

fehlercode gibt es nicht! es wird keiner angezeigt! öl ist das orginal VW Öl, das alle 2 jahre gewechselt werden muss.

helft mir!

mfg alex
Alex.Mysterious ist offline  

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Alt 11.10.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde der Öldruck geprüft?
ColtTix ist offline  

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Alt 12.10.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja öldruck wurde überprüft. der fehler tritt nur bei 1600 umdrehungen auf. öldruck ist ansonsten okay. nur an der stelle eben nicht.
Alex.Mysterious ist offline  

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Alt 15.02.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hey.

habe mein auto ja jetzt auch schon über ein halbes jahr.
ich kann nur mit dem fehler noch nichts anfangen .
der nervt mich immernoch!
ich weiß auch ned weiter.
ist eigentlisch laut werkstatt schon alles getauscht was man tauschen kann---bis auf motor.

weiß wirklich keiner weiter?

ich bräuchte wirklich hilfe..
mein auto nervt :l:
Alex.Mysterious ist offline  

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Alt 27.02.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hey?
Alex.Mysterious ist offline  

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Alt 27.02.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wird wohl auch die Maschine sein bzw. ein Lagerspiel ausserhalb der Toleranz, deswegen geht dir auch der Öldruck flöten.
KevinR. ist offline  

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Alt 28.02.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex.Mysterious Beitrag anzeigen
hey?
Also bei uns war letzens ein Kunde da bei dem brannte auch die Öldrucklampe aber sobald du über 2000 1/min warst ist die lampe ausgegangen.
Die ursache war ölfilter wurde bei letzter ölsrvice nicht mit gewechselt.
Aber das war ein BMW und diesel aber vllt kann dir des helfen.
Wann hattest du das letzte öl wechsel?
viti89 ist offline  

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Alt 28.02.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre natürlich nen Grund die Werkstatt zu sprengen, wenn die Ölpumpenwechsel ohne Öl und Filterwechsel vornehmen...
KevinR. ist offline  

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Alt 28.02.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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okay muss morgen eh in die werkstatt. werde da mal fragen.

ölwechsel war vllt vor nem monat
Alex.Mysterious ist offline  

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Alt 28.02.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Alex.Mysterious;1820660]okay muss morgen eh in die werkstatt. werde da mal fragen.

Ich weis wie ihre Antwort lauten wird: natürlich haben wir.
Am besten selber ausprobieren.
viti89 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und gibs was neues bei dir?
Fehler behoben?
viti89 ist offline  

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Alt 21.04.2011, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hi ja fehler ist heute endlich behoben worden...
ist zwar der teuerste weg aber habe jetzt nen nagel neuen motor mit 0 km also viel eher den motorblock mit koblen, ölwanne, usw.... kupplung auch gleich mit gewechselt.

auto ist wieder top! bin gerade sehr zufrieden damit nur langweilts mich gerade den motor die ersten 200 km langsam einzufahren.....



also ich hab mir den motor angesehen den alten..
die kurbelwelle hatte spiel das hat das ruckeln an der kupplung ausgemacht.
das nächste was war der öldruck ist abgehauen also meiner hatte ja 0,6 bar und normal wären glaub ich 1,2? bin mir nicht mehr sicher...

auf jeden fall waren das an der kurbelwelle die schellen was unten an den kolben sitzen. ( 2 Halbmonde mit loch damit öl rein kommt.) die hatten zu viel spiel. nur darf das ne werkstatt nicht wechseln, das müsste zur generalüerholung eingeschickt werden nur ist das fast genausoteuer wie n neuer motor..

der motor kostet im einkauf 1096 euro ohne einbaukosten....

zum Glück hat die kosten meine Werkstatt übernommen, da ich das auto so gekauft habe und ich 1 Jahr garantie darauf habe...


Gruß Alex
Alex.Mysterious ist offline  

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Alt 21.04.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kurbelwelle darf beim 1.4er nicht gelöst werden, das ist korrekt so. Also ist nur der Block neu gekommen ohne Zylinderkopf usw.


ColtTix ist offline  

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