Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.04.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-777
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 65 Danke für 46 Beiträge

Standard

Hallo und zwar hab ich das Problem wenn ich auf US schalte das mein Rücklicht nicht mehr geht (Standlicht hinten) ich hab den Strom hinter dem Lichtschalter von Standlicht rechts 58r (grau) und links 58l (grau) genommen. bzw hab dort einen schalter in Reihe dazwischen gemacht us/aus/eu ....
was muss ich ändern das mein Rücklicht wieder geht??
bzw wo trennt sich das standlicht zwischen vorn und hinten auf sodass ich es an die leitung für vorne anschließen kann.

so siehts bei mir aus:

Geändert von -Z-e-n-s- (19.04.2013 um 18:22 Uhr)
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hallo

Ich habe auch auf US Standlicht umgebaut aber die OEM Lösung.
Hatte damals auch vergeblich gesucht wo sich das aufteilt, am besten ist wennst du die Verkleidungungen bei den Pedalen wegtust und den großen Kabelbaum suchst der in den Motorraum geht.

Bei diesen Kabelstrang suchst du die passenden Kabelfarben hinaus. Bei mir war es glaub ich grau/rot, grau/schwarz
Wenn du glück hast liegen diese Kabel eh außen am Kabelstrang..

Gruß
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Razer94
 
Registriert seit: 21.11.2013
Golf 4
Ort: Villach
Verbrauch: 7.0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sry für die blöde frage aber könnte ich mein Blinker kabel einfach an das Standlicht kabel klemmen ? würde doch den selben Effekt bringen oder nicht ?
Razer94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann würde dein Blinker aber 100% leuchten und nicht gedimmt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Razer94
 
Registriert seit: 21.11.2013
Golf 4
Ort: Villach
Verbrauch: 7.0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe nur ein-Blinker-Scheinwerfer also wie könnte ich den zum leuchten bringen ohne das Modul und ganz simpel ? Tut mir echt leid wen das alles ziemlich blöd rüberkommt
Razer94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrlc
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Ja, rein elektrisch ist es kein Problem. Aber:
- Blinker Vorne, Seite, Hinten sind eine Einheit -> Leuchtet einer, leuchten alle
- Ohne Modul leuchten sie alle mit 100% Leuchtstärke
- Sie leuchten permanent - du kannst also nicht mehr blinken

Punkt 1 kannst du umgehen, indem du Standlicht und Blinklicht durch ein Relais mit 2 Ausgängen trennst.

Dazu käme eventuell das Problem der Belastbarkeit - Bei 6 Lampen à 21W (?), gibst du ~120W auf den Standlichtkontakt. Ich glaube nicht, dass der das dauerhaft mitmacht.

Geändert von mrlc (21.11.2013 um 18:09 Uhr)
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Razer94
 
Registriert seit: 21.11.2013
Golf 4
Ort: Villach
Verbrauch: 7.0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oh ok danke naja welches Modul würdet ihr in diesem Forum empfehlen ? in anderen liest man das manche anfangen zu stinken/schmelzen hätte lieber die sichere seite
Razer94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Netnap
 
Registriert seit: 18.05.2012
Golf 6 GTI Adidas Edition
Ort: 48xxx
XX-NP 6
Verbrauch: Kommt drauf an wie schwer mein Fuß ist!
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge

Standard

Die von Elenik! Die arbeiten nicht mit Widerständen.
Netnap ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2013
Golf 4 Sport Edition
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo leute... ich frische dieses Thema jetzt mal wieder auf.....jetzt ist meine frage: wenn ich us standlicht ohne us modul schalten möchte, leuchten die blinker ja also 100% und ich kann quasi nicht mehr blinken......


wenn ich sie gedimmt haben möchte brauche ich also ein us- modul oder wie verstehe ich das ?


Was könnt ihr mir denn für us module empfehlen ? die von ebay usw sollen ja echt nicht die krönung sein und heiß werden, oder abrauchen

sorry für meine Verständnisprobleme, hoffe auf Antworten
Tim 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrlc
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Jo, ist richtig. Entweder US-Modul oder Umbau auf Zweifaden-Blinkerlampe.
Als Module nur die von Elenik, alles andere ist Mist. Wenn die Bezeichnung im Angebot nicht steht: Auf den Bildern ist meist ein roter Karton und 2 schwarze Kästchen. Kosten i.d.R. um die 25-30€
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTITDI92
 
Registriert seit: 14.06.2012
Golf 4 GTI TDI
Ort: Murrhardt
Verbrauch: 5,5-7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von GTITDI92: yunik92
Standard

ich finde da aber auch nix richtiges bei ebay von elenik oder sogar bei google wo man die bestellen könnte, vlt kann mir jmd n link geben?!

Verpacken die Elenik die Doppelblinker, also 2mal 21W pro Modul?

Was haltet ihr von dem Modul? Ebay Auktion
GTITDI92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin mädels. Ich möchte nun auch auf doppelblinker umbauen plus standlichtmodul us und dazu will ich nen schalter einbauen damit ich zwischen us und eu hin und Herrschalten kann zwecks de Herren in grün. Habe oft gelesen heckscheibenheizungsschalter oder sitzheizungsschalter. Welche Variante wäre besser und wie schließe ich den Kab****lat am Schalter an
sunny28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MarcoSchizzle
 
Registriert seit: 06.11.2014
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 65 Danke für 53 Beiträge

Standard

Hey hat jemand dieses Modul von "RS2K" verbaut und die Kabelbelegung zur Hand?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $_57.jpg (77,6 KB, 25x aufgerufen)
MarcoSchizzle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Und was wäre wenn ich das Modul nicht über Standlich/Klemme 15 sonder über Dauerstrom/Klemme 30 betreiben möchte? Also dass ich unabhängig vom Stsndlich die US Lights ein und ausschalten kann.


..:R32:.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.