Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.02.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.503
Abgegebene Danke: 735
Erhielt 504 Danke für 369 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Gut, ich muss dazu sagen das meine Bora Xenon Fabrikneu waren
Da hatte ich natürlich 100% ausbeute.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pacific Original
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf Variant Pacific
Ort: Celle
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pacific Original eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich warte ja auch schon auf ein kleines reh, damit die Front mal neu kommt!!! hehe
Pacific Original ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Naja würde ja nen Steinschlag reichen
Aber seitdem ich ne SB von 0€ habe passiert natürlich nix so ist es immer.
Aber vorher 3x ne neue Frontscheibe bekommen


Zitat:
Zitat von Pacific Original Beitrag anzeigen
Ich warte ja auch schon auf ein kleines reh, damit die Front mal neu kommt!!! hehe
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pacific Original
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf Variant Pacific
Ort: Celle
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pacific Original eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kommt ja meistens immer anders als wie man denkt!!! Naja, die Paarungszeit geht ja jetzt bald los, mal sehen...
Pacific Original ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Auch wenn bei mir das Licht recht schwach war, die ausgeleuchtete Fläche mit den Xenons war bedeutend breiter wie nun wieder mit den Halogen...

Wenn das doch bloß net so ein hick hack mit den HID Kits wäre...
Kumpel hatte sowas in den Inpro Linsenscheinwerfern drin. Da die richtig eingestellt waren, haben die auch nicht geblendet und man hatte eine super Ausleuchtung, nur eben nicht legal
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Naja würde ja nen Steinschlag reichen
Aber seitdem ich ne SB von 0€ habe passiert natürlich nix so ist es immer.
Aber vorher 3x ne neue Frontscheibe bekommen
du kannst doch mal n paar Steine gegen die Front werfen oder so...
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 160 Danke für 130 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Auch wenn bei mir das Licht recht schwach war, die ausgeleuchtete Fläche mit den Xenons war bedeutend breiter wie nun wieder mit den Halogen...

Wenn das doch bloß net so ein hick hack mit den HID Kits wäre...
Kumpel hatte sowas in den Inpro Linsenscheinwerfern drin. Da die richtig eingestellt waren, haben die auch nicht geblendet und man hatte eine super Ausleuchtung, nur eben nicht legal
ist halt deutschland mit ihren blöden STVO regeln...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ist halt deutschland mit ihren blöden STZVO regeln...
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ist halt deutschland mit ihren blöden STZVO regeln...

STVZO wenn schon
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 1.8T + Golf 4 2.0
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: 9,1l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 432
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 58 Danke für 55 Beiträge

Standard

Soo,

Dann hole ich mal den Thread wieder raus... kurze Info:

Es handelt sich um Xenonscheinwerfer von einem Passat 3BG... da es die selber Plattform ist, denke ich, dass es doch hier her passt.

Mein Problem: der Linke ist deutlich dunkler und die Ausleuchtung ist nicht gerade gut, wohingegen der Rechte sehr gut leuchtet. Kann bei dem Einen quasi ins Licht reinschauen, ohne groß geblendet zu werden -> beim Anderen ist das nicht so. Das lustige ist, dass die Linse vom dunkleren Scheinwerfer viel sauberer und nicht so milchig ist wie der von der anderen Seite, welcher heller ist.

Ich versuche da mal das Bild hochzuladen, wenn ich das denn hinbekomme 😅

EDIT: Ja, meine Garage ist unaufgeräumt Bitte darüber hinwegsehen ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200828_172304.jpg (99,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200828_172307.jpg (100,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200828_172311.jpg (100,8 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von VWMK4_97 (28.08.2020 um 18:45 Uhr)
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 1.8T + Golf 4 2.0
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: 9,1l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 432
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 58 Danke für 55 Beiträge

Standard

Keiner eine Idee?
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.734
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 206 Danke für 196 Beiträge

Standard

Brenner quergetauscht?
Steuergeräte quergetauscht?
Wie sehen die Scheinwerfer aus? Wurde mal einer getauscht?
Grüße
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2020
Golf 4 GTI Highline
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

Vermutlich ein Brenner älter als der andere. Brenner immer nur paarweise tauschen. Ist sonst eher Glückssache das beide gleich leuchten
N1k0s ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.08.2020, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 1.8T + Golf 4 2.0
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: 9,1l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 432
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 58 Danke für 55 Beiträge

Standard

Brenner sind wegen Verdacht auf Unterschied von Marken durch Osram NBU getauscht bzw. ersetzt worden. Der, der Schwächer ist, wurde getäuscht, da dort der Verstellmechanismus gebrochen war.

Die Scheinwerfer sind, wie oben beschrieben unterschiedlich, was die Sauberkeit von der Linse angeht. Trotzdem ist die Lichtausbeute bei der Linse mit leichtem Dreck besser, als auf dem Scheinwerfer, wo die Linse sauber ist.

Steuergerät wurde noch nicht getauscht.

ABER:

Habt ihr schon mal etwas gehört, dass der Reflektor defekt ist?


VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.