Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Gut, ich muss dazu sagen das meine Bora Xenon Fabrikneu waren
Da hatte ich natürlich 100% ausbeute.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pacific Original
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf Variant Pacific
Ort: Celle
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pacific Original eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich warte ja auch schon auf ein kleines reh, damit die Front mal neu kommt!!! hehe
Pacific Original ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Naja würde ja nen Steinschlag reichen
Aber seitdem ich ne SB von 0€ habe passiert natürlich nix so ist es immer.
Aber vorher 3x ne neue Frontscheibe bekommen


Zitat:
Zitat von Pacific Original Beitrag anzeigen
Ich warte ja auch schon auf ein kleines reh, damit die Front mal neu kommt!!! hehe
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pacific Original
 
Registriert seit: 11.04.2010
Golf Variant Pacific
Ort: Celle
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pacific Original eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kommt ja meistens immer anders als wie man denkt!!! Naja, die Paarungszeit geht ja jetzt bald los, mal sehen...
Pacific Original ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Auch wenn bei mir das Licht recht schwach war, die ausgeleuchtete Fläche mit den Xenons war bedeutend breiter wie nun wieder mit den Halogen...

Wenn das doch bloß net so ein hick hack mit den HID Kits wäre...
Kumpel hatte sowas in den Inpro Linsenscheinwerfern drin. Da die richtig eingestellt waren, haben die auch nicht geblendet und man hatte eine super Ausleuchtung, nur eben nicht legal
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Naja würde ja nen Steinschlag reichen
Aber seitdem ich ne SB von 0€ habe passiert natürlich nix so ist es immer.
Aber vorher 3x ne neue Frontscheibe bekommen
du kannst doch mal n paar Steine gegen die Front werfen oder so...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Auch wenn bei mir das Licht recht schwach war, die ausgeleuchtete Fläche mit den Xenons war bedeutend breiter wie nun wieder mit den Halogen...

Wenn das doch bloß net so ein hick hack mit den HID Kits wäre...
Kumpel hatte sowas in den Inpro Linsenscheinwerfern drin. Da die richtig eingestellt waren, haben die auch nicht geblendet und man hatte eine super Ausleuchtung, nur eben nicht legal
ist halt deutschland mit ihren blöden STVO regeln...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ist halt deutschland mit ihren blöden STZVO regeln...
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Atomfred Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ist halt deutschland mit ihren blöden STZVO regeln...

STVZO wenn schon
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Soo,

Dann hole ich mal den Thread wieder raus... kurze Info:

Es handelt sich um Xenonscheinwerfer von einem Passat 3BG... da es die selber Plattform ist, denke ich, dass es doch hier her passt.

Mein Problem: der Linke ist deutlich dunkler und die Ausleuchtung ist nicht gerade gut, wohingegen der Rechte sehr gut leuchtet. Kann bei dem Einen quasi ins Licht reinschauen, ohne groß geblendet zu werden -> beim Anderen ist das nicht so. Das lustige ist, dass die Linse vom dunkleren Scheinwerfer viel sauberer und nicht so milchig ist wie der von der anderen Seite, welcher heller ist.

Ich versuche da mal das Bild hochzuladen, wenn ich das denn hinbekomme 😅

EDIT: Ja, meine Garage ist unaufgeräumt Bitte darüber hinwegsehen ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200828_172304.jpg (99,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200828_172307.jpg (100,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200828_172311.jpg (100,8 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von VWMK4_97 (28.08.2020 um 18:45 Uhr)
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Keiner eine Idee?
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

Brenner quergetauscht?
Steuergeräte quergetauscht?
Wie sehen die Scheinwerfer aus? Wurde mal einer getauscht?
Grüße
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2020
Golf 4 GTI Highline
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Vermutlich ein Brenner älter als der andere. Brenner immer nur paarweise tauschen. Ist sonst eher Glückssache das beide gleich leuchten
N1k0s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Brenner sind wegen Verdacht auf Unterschied von Marken durch Osram NBU getauscht bzw. ersetzt worden. Der, der Schwächer ist, wurde getäuscht, da dort der Verstellmechanismus gebrochen war.

Die Scheinwerfer sind, wie oben beschrieben unterschiedlich, was die Sauberkeit von der Linse angeht. Trotzdem ist die Lichtausbeute bei der Linse mit leichtem Dreck besser, als auf dem Scheinwerfer, wo die Linse sauber ist.

Steuergerät wurde noch nicht getauscht.

ABER:

Habt ihr schon mal etwas gehört, dass der Reflektor defekt ist?
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

UPDATE:

Ich habe mich jetzt gestern mal an die Scheinwerfer gewagt. STG quertauschen hat nichts gebracht.

Aus dem alten Gebrauchten habe ich mich dann an das Innenleben gemacht. Ich dachte mir, da er eh zu tief eingestellt und nicht mehr verstellbar ist und total vergilbt, probiere ich es hier erst mit dem Zerlegen des Innenlebens.

Gesagt getan: ist einfacher, viel einfacher als beim Golf Xenonscheinwerfer.. damit dann festgestellt, dass

- 1. die Linse total verdreckt war
- 2. der Reflektor defekt war

Dann an den neuen Gebrauchten gewagt, auseinandergebaut, Reflektor begutachtet und als besseren Ersatz vorerst eingestuft.

Linse gereinigt, zusammengebaut und geschaut wie das Licht ist. In der Garage sah es i. O. aus und auch der "Knick" vom Lichtstrah ist vorhanden. Leider konnte ich keine Probefahrt machen. Wird aber noch kommen.

Anbei hänge ich noch ein paar Bilder an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20201002_133654.jpg (93,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201002_133657.jpg (98,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201002_133717.jpg (94,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201002_133703.jpg (102,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201002_133707.jpg (100,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201002_151930.jpg (100,3 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201002_151919.jpg (99,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20201002_154452_020.jpg (96,8 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20201002_154457_465.jpg (95,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20201002_155057_794.jpg (67,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20201002_155619_997.jpg (66,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20201002_155744_422.jpg (71,2 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von VWMK4_97 (03.10.2020 um 18:40 Uhr)
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:R16
 
Registriert seit: 16.12.2014
VW Golf IV 1,6l 16V
Ort: GL
GM - XX - 0004
Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 80 Danke für 52 Beiträge

Standard

Das sieht doch nicht gut aus bzw. git, da du vermutlich den Fehler selbst gefunden hast.

Funktionieren die LWR an den Scheinwerfern ?
.:R16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 06:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ja, die alwr funktioniert🤙
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hallo VWMK4_97,


die Reflektoren sind beide Müll.
Es scheinen die Scheinwerfer undicht zu sein, denn dass sind bei beiden Reflektoren deutliche Feuchtigkeitsspuren vorhanden.
Du kannst sie neu bedampfen lassen oder neue einbauen.

Neu bedampfen kostet Dich ca 20-30 Euro pro Reflektor. Findest Du im Netz recht leicht, ansonsten hab ich auch noch eine Adresse, wo man das machen lassen kann.


So sollte der Reflektor aussehen, und auch der ist nicht mehr neu:
IMG_6938_edited.jpg


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Hallo Ingo,

ich bin jetzt mit der Ausleuchtung mehr als zufrieden. Allerdings werde ich vermutlich die Reflektoren neu bearbeiten lassen. Das wird aber erst ein Mal so halten.

Habe schon geschaut, dass man auf eBay für 31 Euronen die Reflektoren neu bearbeitet bekommt. Gerne darfst du mir auch eine Adresse hinterlassen 😉
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,
...Gerne darfst du mir auch eine Adresse hinterlassen 😉
Ganz vergessen Dir die Adresse zu schreiben:
https://vpfgbr.de/metallisierung

Hab dort vier Blenden für die Xenon-Module bedampfen lassen. Hat mich etwas über 100 Euro gekostet. Das Stück also etwa 25 Euro.
Die Qualität ist gut, die Blenden reiben sich nicht ab, wie die originalen. Ist also in Flöha noch eine Klarlackschicht drauf gekommen.

Der Kontakt war auch in Ordnung.
Ich meine die Bearbeitungszeit war knapp 2 Wochen. Kannst aber ja auch alles vorher anfragen.


Gruß Ingo


knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben