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Alt 13.02.2011, 16:24
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Wayne & Co
 
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Standard Xenon Licht Problem

Hallo,

ich habe nun seit paar Tagen meine gebrauchten Xenonscheinwerfer eingebaut.

Beim Einstellen hab ich dann gemerkt, dass die Scheinwerfer unterschiedlich leuchten. Quertauschen der Brenner hat es nicht geändert.

Soweit fürs erste.

Was mich dann aber doch schwer stört: Im Vergleich zu den alten Halogenscheinwerfern finde ich das Xenonlicht zwar farblich schöner, aber von der Leuchtkraft ist das meiner Meinung nach nen Witz. Ich hoffe ja immernoch, dass da irgendwas nicht stimmt. Wenn wirklich alles ok sein sollte fliegen die Xenonscheinwerfer wieder raus. Es ist extrem anstrengend im Dunklen mit dem Xenon was zu sehen

Würd mich über jegliche Hilfe und Tipps freuen!

Gruß

André
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Alt 13.02.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der linke Scheinwerfer ist auf "flach" gestellt. Im Scheinwerfer ist ein heben den man umlegen kann. Ansonsten, gönn deinen Scheinwerfern mal neue Brenner, die sind dann heller...
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Alt 13.02.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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bist du dir sicher das das auch originale xenon scheinwerfer sind? weil vom lichtbild her würde ich sagen nein, den von meinen ori xenons sieht das bissl anders aus.

zur "helligkeit", wenn die schon älter sind, verlieren die brenner an leuchtkraft und somit werden sie dunkler.

grüße
sKy ist offline  

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Alt 13.02.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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An den Brennern hab ich auch schon überlegt, wollte nur erstmal ne Bestätigung bevor ich welche kaufe.

Wo finde ich den Hebel im Scheinwerfer?


Zitat:
Zitat von sKy Beitrag anzeigen
bist du dir sicher das das auch originale xenon scheinwerfer sind? weil vom lichtbild her würde ich sagen nein, den von meinen ori xenons sieht das bissl anders aus.
Bin mir ziemlich sicher, da es (wenn nicht) die ersten Nachbauten wären die so echt aussehen, dass man sie rein optisch nicht von originalen Unterscheiden kann. Sind VW Zeichen und Aufkleber drauf (Bosch). Handelt sich um die alte Version mit Steuerteilen im Radhaus.
Kenne sonst nur diese FK, Inpro, Depo Xenonlook Scheinwerfer mit dieser großen Linse.

Geändert von Finiss (13.02.2011 um 16:43 Uhr)
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Alt 13.02.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Hebel ist wenn du den Scheinwerfer aufmachst und reinguckst, dann siehst du den schon. Hab leider kein Bild davon...
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Alt 13.02.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch die leuchtmittel und lass die Xenons mal einstellen (also z.B. beim ADAC den Lichttest machen lassen (verflucht ich komm nich auf den namen von dem doofen höhenmessding!!!)
und dann noch das nette hebelchen (natührlich vorm einstellen lassen ) und du solltest die erleuchtung erhalten
D-N-P ist offline  

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Alt 16.02.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mal mit meiner Karre vergleichen willst sag Bescheid
Hast ALWR drin? Vlt sind die in Grundstellung und fahren net hoch?
Ich sehen schon besser, als mit Halogen, zumindest wenn es net regnet.

Die original Brenner waren im Vergleich zu den neunen auch recht dunkel.
Tuc79 ist offline  

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Alt 16.02.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dank dir Tuc79! Würd mir die Lichtausbeute bei dir gern mal anschauen!

Ich hab meine Scheinis zurück gegeben. Waren leider Scheinwerfer für Linksverkehr...

Die Lichtkante verlief von rechts unten nach links oben, genau anders herum wie es sein sollte und dazu auch entsprechend die passende Teilenummer mit E (Linksverkehr in diesem Fall)...

Vielleicht hab ich aber demnächst schon wieder paar gescheite da, diesmal hier aus´m Forum. Denke dann klappt das auch mit dem Licht endlich mal.

Was kosten denn gescheite Brenner und wo bekommt man sowas günstig?
Finiss ist offline  

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Alt 16.02.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Linksverkehr? Da is doch ne Blende für in den SW.. die kann man von Links- auf Rechtsverkehr umstellen.
Pass nur auf, dass die richtigen VW Steuergeräte bei sind.. die funzen zwar auch z.B. mit BMW Stg, aber dann funktioniert die ALWR net. Die Scheissteile kriegst net unter 100€ gebraucht pro Stück.

Brenner nimm entweder die 5000k Philips Color Match (die hab ich) oder wenn es ohne Blaustich willst die 4300k Philips Dinger.
Hatte meine von ebay, da kann man bei Powersellern bedenkenlos kaufen und billiger hab ichs nirgens gefunden.

Die CM kriegst inzwischen für 100€ (also beide zusammen).
Tuc79 ist offline  

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Alt 16.02.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt gut

Gibt laut **** Scheinwerfer für Linksverkehr und Scheinwerfer für Rechtsverkehr. Hab nen Foto von der Seite im **** gemacht, bin nur grad zu Faul das hoch zu laden

Dank der Aktion fahr ich nu mit ner halben Front rum... ohne Kühlergrill und Gitter unten... Kein Bock jedes mal alles abzubauen nur um an die Scheinwerfer zu kommen, daher bleibt das Zeug nu raus bis es dann neue Scheinwerfer gibt.
Finiss ist offline  

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Alt 16.02.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Oh wusst ich net. Auf jeden Fall kann man die Rechtsverkehr-Teile auch verstellen, hab ich mal aus Versehen gemacht und dann Panik geschoben.

Ich hab meine Front auch dank der Teile schon gefühlte 100mal runter gehabt.. aktuell sind beide Standlichter im Arsch.. aber sieht klasse aus find ich

Sag Bescheid wenn mal guggen willst wg Leuchtkraft bzw. du die Brenner mal sehen willst.
Tuc79 ist offline  

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Alt 16.02.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Brenner nimm entweder die 5000k Philips Color Match (die hab ich)

Ist dass ein bläulicheres licht?Also ich hab ja auch orginal xenon tu mich in der nacht au schwer irgendwei.Mei vadder hat auch 4 rer golf mit normalen scheinwerfern und philips birnen drinn dass ist schon irgendwie mehr licht wie bei mir Mfg Markus
Markus 87 ist offline  

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Alt 16.02.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Color Match sind weiss, haben n ganz leichten Blaustich.
Bei mir hats damals geholfen, die 8 Jahre alten Brenner mal gegen neue zu tauschen und vor allem das Licht mal gescheit einzustellen.

Find im Trockenen seh ich mit Xenon mehr als mit guten (gelben) Halogen Birnen,
bei Regen nimmt sich das nix, könnten sogar richtig gute Halogen im Vorteil sein.
Riesig is der Unterschied nicht, das stimmt schon, ist halt kein Xenon der aktuellen Generation.
Tuc79 ist offline  

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Alt 16.02.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja neuen wären mal ned schlecht Ja hab bei mein dad die Xenon effect blau von Phillips die sind echt gut danke schon mal mfg markus
Markus 87 ist offline  

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Alt 16.02.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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öhm jop du hast Linksverkehrscheinwerfer und nein, die kann man nicht auf Rechtsverkehr umstellen... man kann mit der Blende innen nur auf gerade stellen, quasi so wie dein linker schon gestellt ist!
 

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Alt 17.02.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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wg. der Lichtausbeute...ich sag mal so...die OEM Xenons sind im Vergleich zu Halogenscheinis mit sehr guten Leuchtmittel nicht unbedingt soviel heller (subjektiv), hier geht es vielmehr um die breite und gleichmäßige Ausleuchtung der Fahrbahn. Das ist ein entscheidener Vorteil...natürlich nur wenn die richtig eingestellt sind. Die Linsen verteilen das Licht wirklich optimal und man hat eine viel bessere Sicht.

Wenn man sich an der Ampel neben nem Audi stellt mit Xenon denkt man allerdings man hätte gar kein Licht an
Nun gut das kann man nicht vergleichen....


Zitat:
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Hallo,

ich habe nun seit paar Tagen meine gebrauchten Xenonscheinwerfer eingebaut.

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Gruß

André
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Alt 17.02.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hi leute

das ist ja auch logisch das die Golf bzw Bora Xenons nicht so viel licht machen können sie ja gar nicht die linse vom Audi ist ja auch fast doppelt so groß genau wie beim T5 der macht auch mehr Licht da größere Linse

aber das mit der breite der ausleuchtung ist echt so. Die ist um ein vielfaches besser

Grüße
Audio-system ist offline  

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Alt 17.02.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
wg. der Lichtausbeute...ich sag mal so...die OEM Xenons sind im Vergleich zu Halogenscheinis mit sehr guten Leuchtmittel nicht unbedingt soviel heller (subjektiv), hier geht es vielmehr um die breite und gleichmäßige Ausleuchtung der Fahrbahn. Das ist ein entscheidener Vorteil...natürlich nur wenn die richtig eingestellt sind. Die Linsen verteilen das Licht wirklich optimal und man hat eine viel bessere Sicht.

Wenn man sich an der Ampel neben nem Audi stellt mit Xenon denkt man allerdings man hätte gar kein Licht an
Nun gut das kann man nicht vergleichen....
Sind die Golf IV Xenon so unterschiedlich von den Bora Xenon?
Hatte vorher Golf IV Halogen mit philipps leuchten und jetzt Bora Xenon mit Serien Brennern. Also mein Licht ist bedeutend heller.
Die Audis können mir auch nicht wirklich davon leuchten und Fernlicht mach ich eh noch kaum an weil das gegen meine Xenon brenner wie kerzenlicht wirkt ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 17.02.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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naja die linsen etc sind glaube ich die gleichen also bora golf

klar das ist schon viel heller es ist halt "anderes" licht

aber Fernlicht kann man trotzdem abundzu noch gebrauchen

Grüße
Audio-system ist offline  

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Alt 17.02.2011, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Es hängt auch immer viel vom Zustand der Xenons ab. Ich z.B. habe neue Brenner drin aber meine Gläser sind voller Steinschläge und von innen sind die auch dreckig...das mindert natürlich nochmal die Lichtausbeute.

Aber so sehr viel weiter leuchten die Xenons nicht als die Halogen...aber wie gesagt da spielen viele Faktoren eine Rolle.


Supremer ist offline  

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