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Alt 06.03.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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die kupplung ist bisschen aggressiver als die originale greift schneller muss man sich dran gewönnen


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Alt 07.03.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Okay und was kostet der Satz?
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Alt 07.03.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab bei mir alles gewechselt und glaube hab knap über 1000 bezahlt aber ich bechalte das auto länger deswegen was es mir wert
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Alt 07.03.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bossrafaello Beitrag anzeigen
ich hab bei mir alles gewechselt und glaube hab knap über 1000 bezahlt aber ich bechalte das auto länger deswegen was es mir wert
damit meinste jetzt aber kette, zubehör + kupplung oda?
wenn ja isses doch voll okay der preis
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Alt 07.03.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine nur die kupplung hahaha
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Alt 07.03.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ich meine nur die kupplung hahaha
ja okay, dann find ich es doch n wenig viel
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Alt 07.03.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist mir auch etwas viel nur für den kompletten Kupplungssatz xD

Ich werde dann den von LuK nehmen.

Bin ich denn bei der Reihenfolge so jetzt richtig?

1. Ventildeckel auf
2. Lineal einlegen und Steuerzeiten prüfen
3. Nockenwellenversteller in Grundstellung
4. Motor mit Getriebe raus
5. Getriebe abflanschen
6. Ketten mit Kram raus
7. Schienen neue rein
8. Lineal anlegen
9. Ketten mit Spannern und Nockenwellenverstellern rein
10. Kettenkasten zu und abdichten
11. Ventildecken drauf und abdichten
12. Kupplung erneuern
13. Getriebe dran
14. Alle wieder rein
15 Läuft!?
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Alt 07.03.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Blau Beitrag anzeigen
Ja das ist mir auch etwas viel nur für den kompletten Kupplungssatz xD

Ich werde dann den von LuK nehmen.

Bin ich denn bei der Reihenfolge so jetzt richtig?

1. Ventildeckel auf
2. Lineal einlegen und Steuerzeiten prüfen
3. Nockenwellenversteller in Grundstellung
4. Motor mit Getriebe raus
5. Getriebe abflanschen
6. Ketten mit Kram raus
7. Schienen neue rein
8. Lineal anlegen
9. Ketten mit Spannern und Nockenwellenverstellern rein
10. Kettenkasten zu und abdichten
11. Ventildecken drauf und abdichten
12. Kupplung erneuern
13. Getriebe dran
14. Alle wieder rein
15 Läuft!?
nein, öl vergessen
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Alt 07.03.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ooops
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Alt 07.03.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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also du kannst mich gerne anrufen dan kann ich es dir erklären
wenn du Qualität haben willst dan muss du auch bereit sein dafür zu bezahlen
ich hab mein block komplett überholt und hab den block komplett raus gebaut
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Alt 07.03.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werds ja wie beschrieben nicht alleine sondern in ner Werksatt mit dem Meister zusammen machen, nur das ich mal so weiß auf was ich achten muss welche Tipps es gibt und die Reihenfolge, weil n VR6 steht nicht jeden tag in jeder werkstatt

Wo bleiben eg. die Fotos? xD
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Alt 07.03.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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hast du nicht überlegt den block komplett zu überhollen ??
also die kopfdichtung auch gleich mit machen und alles andere ??
mach die ölpumpe auf jeden fall neu den die trägt immer dazu das die kette nicht genug schmierung hat natürlich alle spanner und alles was dazu gehört. melde dich am besten bei Der Bora hier in forum er wird dir ein sehr gutes angebot machen für alles was du brachst..



fotos erst am we weil dan bin ich erst zu hause
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Alt 07.03.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ne überholen hatte ich eigentlich nicht gedacht.

An die Ölpumpe hab ich auch schon gedacht aber der freundliche hat den Druck im kalten Zustand gemessen, das Auto stand die ganze Nacht bei -8 grad. Deswegen bin ich am überlegen.

Mit dem habe ich schon geschrieben, kostet mich genau das gleiche wie beimfreundlichen. Ich hab mir von beiden schon ein Angebot eingeholt, trotzdem danke.
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Alt 07.03.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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also ich glaube nicht das sein preiß genau so ist wie bei vw
poste mal ne liste was du alles bestellen willst dan werde ich sie dir vervollständigen den ich glaube da hast du nicht alles dabei was du wirklich brauchst.
öl pumpe aufjedenfall wechseln da garnicht überlegen wenn der Vorbesitzer 5w40 gefahren hat und so lange drinne war haben sich da Ablagerungen gebildet und die können dir das ganze system dicht machen also garnicht überlegen neu machen
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Alt 08.03.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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2 Steuerketten, 2 Kettenspanner, glaube 3 oder 4 Gleitschienen, 2 neue Zahnräder für Kurbel und Zwischenwelle alles zusammen 209€ Brutto beim freundlichen und 204€ Brutto bei der-bora.

Ölpumpe hab ich beim freundlichen noch nicht gefragt, bei der-bora glaube 129€ Brutto.
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Alt 08.03.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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doofe frage, was kostet eig son NW-lineal? bzw kann man man sich das evtl. auch leihen?
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Alt 08.03.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Also für den R kostet es um die 100€ soweit ich weiß. Und wenn du jmd. kennst der eins hat, am sonsten wüsste ich nicht wo man sich eins leihen kann, außer Fachwerkstatt. MFG
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Alt 08.03.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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brauch man nicht hab am wochenende ketten gemacht .... kannst auch n 3,1mm blech nehmen ....

http://www.t4-wiki.de/wiki/Steuerkette_(Wechsel)

Links auf inhaltsverzeichnis dann auf Motor> Steuerkette wechsel

Geändert von GolfV590 (08.03.2012 um 19:26 Uhr)
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Alt 08.03.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
brauch man nicht hab am wochenende ketten gemacht .... kannst auch n 3,1mm blech nehmen ....

http://www.t4-wiki.de/wiki/Steuerkette_(Wechsel)

Links auf inhaltsverzeichnis dann auf Motor> Steuerkette wechsel
danke
ist auch gut informativ die seite
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Alt 08.03.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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steuerketten wechseln kann glaube sogar meine 16jähre schwester .... man kann einfach nix verdrehen auser man hat 4 linke hände ... hab den 10 mal mit der ratsche durchgedreht bis ich sicher wa das alles passt......wenns um 1 zahn verdreht is sieht man das sofort an den nocken schwerste wa das getriebe rein zu bekommen ... hatten keine bühne oder grube .... trzdem 21st gebraucht ...^^


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