Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2012, 22:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fehlercode 00515 (Hallgeber)

Servus,

also zu meinem Auto, habe einen golf4 v5 (150ps) Highline baujhar 99.

Bin gestern mit dem auto durch die gegend gefahren, hab danach das auto abgestellt und wollte es wieder starten, da fängt der motor an unruhig zu laufen.
Im Fehlerspeicher steht: Fehler Hallgeber G40 Kurzschluß nach Masse

So hab den Fehler gelöscht und auto erneut gestartet....fehler kommt sofort wieder und besser laufen tut er auch nicht.

Habe Leitung 1-3 schon durchgemessen und es liegen 5V an. In **** schreiben die buben dass ich jetzt den Hallgeber neu kaufen soll und wenn sich der kram dann net gebessert hat soll ich n neues msg kaufen.

Hat jmd vllt erfahrungen was das angeht ? Allein der Hallgeber kostet 110€ bei vw, ganz zu schweigen vom steuergerät.



gruß


amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird das Signal Pin 2 denn Unterbrochen wenn der Motor läuft? Prüf das mal mit einer LED Lampe oder Oszi
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ich dir jetzt gar nicht sagen, in dem repleitfaden stand nur dass ich an dem stecker der vom steuergerät kommt pin 1-3 messen soll, da müssten 5v anliegen sonst neuer hallgeber
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aha. Prüf das mal! Dann kannst du schon genau sagen ob es der Hallgeber oder das Msg ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also an pin 2 und an 1 oder 3 ? und da einfach ne led nehmen und dazwischen klemmen ? was genau muss dann passieren ?
Dann muss ich aber auch den motor an machen oder ? kann da nix passieren wenn ich den stecker abgezogen habe ?
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Stecker muss logischerweise draufbleiben sonst kann schlecht die Spannung auf 0V gezogen werden. Pin 2 gegen Masse messen. Bei laufendem Motor muss die Led blinken
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs gemessen...das geht
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann mess direkt am Msg nochmal
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann weiterhin noch nix finden...wie kann ich den kurbelwinkelsensor am besten checken ? hab bei autodata gesehn, dass das 2 sensoren sein können....einmal oben der nockenwellensensor und den kurbelwellensensor
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit Oszilloskop aber wenn der KW Sensor Defekt wär, müsste der Motor nicht mehr anspringen. Zieh den mal ab und probiere!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok das kann ich machen, aber ich befürchte, dass meine kette übergesprungen ist, wie kann ich das am besten prüfgen ?
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann müsste ein anderer Fehler abgelegt sein. Hallgeber g40 Signal unplausibel. Um ganz sicher zu gehen, musst du den Ventildeckel demontieren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

falls es jemand interessiert...die aktuelle diagnose ist: kette übergesprungen...das wird jetzt erstmal behoben und anschließend nochmal getestet, wenn es wirklich der fehler war werde ich nochmal bescheid geben
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu amm0 für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (08.01.2013)
Alt 08.01.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt der Fehler auch, wenn der Zahnriehmen nicht korrekt gewechselt wurde?
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

v5 hat kein zahnriemen...er hat kette
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Er fragt wohl wegen seinem 2.0er.
Der hat nen Zahnriemen..
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ampire für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (08.01.2013)
Alt 08.01.2013, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von amm0 Beitrag anzeigen
v5 hat kein zahnriemen...er hat kette
Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Er fragt wohl wegen seinem 2.0er.
Der hat nen Zahnriemen..
Ich habe nur Autos mit Zahnriemen. Kettenfahrzeuge gehören ins Gelände

Also, ich bitte um eine Antwort.
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

puh keine ahnung, ich weiss ja nicht ma 100% ob der fehler anschließend behoben ist, ich werde die tage erstmal den motor ausbauen, dann den kack wechseln und anschließend einbauen...werde sobald ich was neues weiss, mich melden...
les dir den fred nochmal durch, und teste den ganzen kram, vllt hilft dir das schon
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, der Fehler tritt oft beim Akl Motor auf
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Cab hat den ANP drin. Und Hallgeberfehler im MSG.


Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einacher Werkstatt 23 21.09.2012 20:31
MadBaer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 05.05.2011 19:32
pockerandi24 Werkstatt 3 11.02.2011 17:01
Flexit Werkstatt 3 22.11.2009 20:34
Christian Gerbig Werkstatt 1 30.04.2008 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben