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Alt 11.05.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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1x Servoleitung: 1J0422893DM
2x Dichtung: N0138495
1x Rückschlagventil: 8E0422529
2x andere Dichtung: N0138487
1x Hohlschraube: WHT001799
1x 1 Liter Servoöl: G004000M2
-------------------------------------
SUMME = 188,02€ inkl. MWSt.

EDIT: Diese Angaben beziehen sich auf einen BJ 2003 R32 mit Handcshaltung!
DANKE Button ist unten rechts


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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Dobermann3887 (11.05.2013), Mordin (18.02.2015)
Alt 11.05.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wie haste das so schnell herausbekommen ??

Tausend Dank aber !
Muss ich das schnell beheben oder reicht es den Ölstand 1-2 Monate zu kontrollieren?
Ich behaupte mal, dass es schon seit 1-2 Monaten so ist
Gruß
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 11.05.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Du solltest dich zeitnah darum kümmern.
Wenn der Schlauch komplett aufreißt und das Servoöl davon läuft, hast du keine Lenkkraftverstärkung mehr und deine Servopumpe läuft trocken.
Beides nicht so toll.
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.05.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Teile kommen morgen.

160€, hab ein guten Preis bekommen.


Gibt es irgendwo eine Anleitung? Fahre ja Samstag nach HH und wollte das gern vorher gemacht haben. Mein Kollege kann Fr. nur vielleicht :/
Er schrieb bzgl. Lenkung ggf. entlüften etc. ?!
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 15.05.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Musst nichts entlüften.
Alten Schlauch ausbauen, es läuft ca. 1L Servoöl aus.
Neuen Schlauch einbauen (auf die korrekten Dichtungen achten! Müssten unterschiedlich im Durchmesser sein!).
Und das Servoöl wieder auffüllen im Ausgleichsbehälter.
Motor laufen lassen und im Stand paarmal komplett einlenken.
Servoölstand paar mal noch kontrollieren und zusehen, dass der zwischen MIN und MAX an der Markierung am Deckel ist.

FERTIG.

Eigentlich relativ einfach.
Batterie und Luftfilterkasten müssen auch raus dafür.
Und die untere, mittlere Motorabdeckung am Unterboden muss weg.

An die Schraube am Lenkgetriebe kommst du ran, wenn du das linke vordere Rad abmachst.

Beim Anziehen der Schrauben das korrekte DREHMOMENT beachten!
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Dobermann3887 (15.05.2013)

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Alt 15.05.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ach Du Backe.... Batterie etc. alles raus? Da bekomme ich ja schon die Krise...

Drehmoment würde ich mir dann besorgen.
Zur Not mache ich das dann selbst
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 15.05.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm.. wenn du schon die Kriese bekommst die Batterie und den Luftfilterkasten auszubauen..
Brauchst halt auch etwas Werkzeug.
1/2 Zoll Drehmomentschlüssel paar Verlängerungen, ein Gelenk und paar Stecknüsse.
Hast du niemanden, der dir helfen kann?
Sonst warte halt auf deinen Spezi..

EDIT:
Wegen dem richtigen Drehmoment zitier' ich mich gerade nochmal selber:
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Anzugsdrehmoment für Hohlschraube an der Servopumpe: 38Nm
Anzugsdrehmoment für das Rückschlagventil am Lenkgetriebe: 38Nm
Anzugsdrehmoment für die Rücklaufleitung (Richtung Ausgleichsbehälter) am Lenkgetriebe: 45Nm
Also bei dir dann jew. 38Nm, den Rücklaufschlauch musst du nicht lösen.

Geändert von didgeridoo (15.05.2013 um 19:04 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.05.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ja in eine Werkstatt rein etc. Der sollte das ganze Standartgedöns wohl haben
Dobermann3887 ist offline  

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Alt 20.02.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir wohl einer sagen was das ganze bei einem 1.4er kosten, schlauch mit zubehör und einbau? weil ich kann es leider noch nicht selbst??
Finn Lennox ist offline  

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Alt 20.02.2014, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Grob über den Daumen: 200€ Material plus 2 Std à 100€
= ca. 400€

ich denke damit hast du einen Richtwert.
Allerdings würde ich bei einem 1.4er vielleicht versuchen an eine gut erhaltene, gebrauchte Servoleitung ran zu kommen.
Für den 1.4er gibt es massenhaft Ersatzteile - sollte also klappen.
Dann kann man min 100€ sparen; hat allerdings dann wieder ein gebrauchtes Teil drin.
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.04.2014, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn mit Servoleitungen aus dem Zubehör? Hat da jemand Erfahrungen mit?
SwizZ ist offline  

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Alt 11.04.2014, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wette die funktionieren.. ne Weile..
Wo gibts Zubehör-Servoleitungen?
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.04.2014, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Grob über den Daumen: 200€ Material plus 2 Std à 100€
= ca. 400€

ich denke damit hast du einen Richtwert.
Allerdings würde ich bei einem 1.4er vielleicht versuchen an eine gut erhaltene, gebrauchte Servoleitung ran zu kommen.
Für den 1.4er gibt es massenhaft Ersatzteile - sollte also klappen.
Dann kann man min 100€ sparen; hat allerdings dann wieder ein gebrauchtes Teil drin.
So habe mal geschaut, beim 1,4er kostet die Servoleitung 150€ und der Einbau kostet in einer Freien 50€
Finn Lennox ist offline  

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Alt 11.04.2014, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Einbau inkl. neuen Dichtungen und Servoöl nur 50€ Brutto.
Respekt.. Dann verdient die Werke ja überaupt nichts
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.04.2014, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Einbau inkl. neuen Dichtungen und Servoöl nur 50€ Brutto.
Respekt.. Dann verdient die Werke ja überaupt nichts
Hat was mit Stammkunden zu tun
Wo bekommt man den die Teilenummer für die Leitung dich mein Auto benötigt her?
Finn Lennox ist offline  

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Alt 25.04.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finn Lennox Beitrag anzeigen
Wo bekommt man den die Teilenummer für die Leitung dich mein Auto benötigt her?
Beim freundlichen Teiledienst-Mitarbeiter des VW-Autohauses deines Vertrauens
Oder du fragst hier im Forum, meistens kann dir hier jmd. helfen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.04.2014, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Beim freundlichen Teiledienst-Mitarbeiter des VW-Autohauses deines Vertrauens
Oder du fragst hier im Forum, meistens kann dir hier jmd. helfen.
Thx werde ich mal machen
Finn Lennox ist offline  

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Alt 24.07.2014, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hi ich heiße Thomas habe einen Golf Edition Bj. 2001 1.6 16V, 213tkm und folgendes Problem:

Die Druckleitung zur Lenkhilfe scheint durchgerostet zu sein und in der Folge undicht. Hab sie gestern ausgebaut.

Könnt ihr mir sagen wo ich das Teil am besten beziehen kann? Könnte es über meinen Vater seine Firma kaufen. Also ein Großhandel der gute Qualität liefert wäre auch ok.

Der "didgeridoo" hat sone schöne Auflistung der Teile fürn R32 gepostet. Hast du die auch fürn AZD-Motor parat?

Viel lässt sich ja im Internet nicht finden und ich will nicht die falsche Leitung kaufen. Meine hat nen Bogen am unteren Ende und der scheint auch durchgerostet zu sein. Blättert richtig schön dick ab.

Getriebe stammt auch aus dem Zeitraum, wo es Probleme mit den Nieten gab. War mein erster Verdacht. Zum Glück nicht bestättigt. Wenn die Kupplung gemacht werden muss, kommen vielleicht noch die Schrauben rein.

Danke schonmal.

Gruß Thomas
Mad Furmchen ist offline  

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Alt 24.07.2014, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast ne PN
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Alt 16.02.2015, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Zighi20
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Hallo zusammen,

Ich habe einen Golf 4 1,6l BJ99 5-GANG Schaltgetriebe mit Klima.

Auch bei mir ist die Leitung undicht und ich möchte sie tauschen.
Hätte mir zufällig jemand eine Liste mit Teilenummern?
Finde nämlich nichts passendes im Internet.
Danke im voraus!
Gruß Sigi


Zighi20 ist offline  

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