Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2007, 08:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Idee Nach Scheiben und Belege wechseln keine Bremskraft mehr.

Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem:

Habe gestern meine Scheiben und meine Bremsklötze gewechselt. Hat alles sehr gut geklappt. Gab keine probleme gar nichts.
Nur als ich danach den Wagen anmachte um zu gucken ob die bremsen alle funzen konnte ich das pedal bei eingeschaltetem Motor bis zum Boden drücken.
Was ist das los? Hört sich beim Drücken so an als ob irgendweine Leitung undicht währe was man aber nicht sehen kann da kein oil austritt.

Das Pedal pumpt nicht richtig. Läuft folgender maßen ab:
Morter an;
1. mal Pedal bis zum boden
2. mal Pedal bis ca. 2cm
3. mal Pedal bis ca. 3cm
4. mal Pedal bis ca.4cm
5. mal passiert nichts weiteres
Wenn ich jetzt Gas gebe oder anfahre und dann auf die Bremse drücke wiederholt sich das wieder von vorne:

[1. mal Pedal bis zum boden
2. mal Pedal bis ca. 2cm
3. mal Pedal bis ca. 3cm
4. mal Pedal bis ca.4cm
5. mal passiert nichts weiteres]

Kann mir da Jemand helfen??? habe nichts an den Zuzeitungen gemacht oder so. Kann doch nicht sein das wenn mal selber wechelt das sowas passieren kann.

Bedanke mich für Antworten

Gruß Matthias


Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

entweder hast du irgentwie luft ins system bekommen oder du hast was falsch gemacht ! Hast du bei den bremsen hinten einen bremskolbenrücksteller benutzt der den kolben drückt und dreht ? oder nur einen der den kolben nur rein drückt? geht deine handbremse ?
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Diesen Rückdrücker habe ich zu hause hab das auch damit gemacht.
Handbremse funzt, geht ja auch über nen Seilzug

Ich habe nur die Nötigsten Schrauben gelößt. Kann mir nicht erklären wie Luft in die Anlage gelangen sollte....

Gruß Matthias
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wielange ist deine bremsflüssigkeit denn schon drauf ?
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Hab in der Tür nen Aufkleber das ich die Jetzt im April wechseln muss.
Hatte ja vor den Wagen heute weg zu bringen. geht aber nicht ohne bremsen ....


gruß Matthias
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also ich würde sagen entweder hat das system durch irgenteinen grund luft gezogen oder die flüssigkeit muss neu !

hast du es weit bis zur werkstadt ? wenn nein dann fahr vorsichtig dort hin aber immer mit einer an der handbremse ! das habe ich letzte woche auch gemacht beim wagen meiner mutter dort habe ich den bremssattel gewechselt !

oder du hast jemanden der eine abschleppstange hat , dann lässt du dich damit schleppen !
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

Stange währe kein Problem nur dann müsste ich bis um 15uhr warteb bis mein dad wieder kommt

muss gucken ob dies bei vw heute noch machen können wenn nciht dann muss ich mal mit dem Bus die Werkstädten abklappern...

Danke für deine Schnellen Antworten


gruß Matthias
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sag mal, blöde frage, der deckel von dem behälter mit der flüssigkeit ist nicht zufällig noch offen, oder ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von die_Glatze
sag mal, blöde frage, der deckel von dem behälter mit der flüssigkeit ist nicht zufällig noch offen, oder ?

macht man das den beim belagwechsel hab ich noch nie gemacht
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne den deckel lässt man schön druff
es könnte wie schon einige sagten luft in die bremsanlage gelangt sein. das spricht für das treten des pedals bis zum boden. würde das von der werkstatt machen lassen.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
76er-Golfer Werkstatt 20 04.01.2009 14:18
milde.mario Werkstatt 5 24.12.2008 13:44
klinge136 Support & Anmeldung 2 10.12.2008 23:09
m0bbed Werkstatt 10 04.07.2008 10:07
Boex Werkstatt 4 05.09.2007 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben