Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2007, 17:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DaZwerg
Benutzer
 
Benutzerbild von DaZwerg
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard zuviel Öl was nun ?

Hallo Jungs und Mädels

habe heute auf dem weg zu arbeit vom boardcomputer gesagt bekommen das ich zuwenig öl drin habe.

Nach dem ich noch 20 km nach hause gefahren bin hatte ich schon angst das er motor nen schade haben könnte.

Jedenfalls war ich zuhause und hab erstmal öl nachgefüllt.

Plötzlich gegann es aus dem öltank zu qualmen und es kam auch qualm aus dem luftfilterschacht.

Laut der anzeige der ölflasche habe ich etwas mehr als 1 liter eingefüllt.

Sobald ich den stab geraus ziehe und nachkuck bin ich schon 1 über der max. befüllung
was kann ich machen ?

Zuviel öl ist wohl auch schlecht.

Ich dachte wenn der Computer leer anzeigt passen da locker mehr als 2 liter rein ?

Plz help


DaZwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

unten ist n stopfen... den aufmachen und ablaufen lassen! Aber in ein Gefäß sonst gibts Ärger mit den Grünen
GolfChris82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Drizzt
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Drizzt eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Drizzt: Blue-Sky5821
Standard

Ich denke mal wenn das auto öl haben möchte und es dir preisgibt ist noch "genügend" drauf.
Man sollte beim öl auf fühlen auch immer auf seinen öl stand achten. Und auch evtl davor mal schauen wieviel noch drauf ist.


Wenn zu viel drauf ist lass es einfach wieder runter
Es gibt ne Öl ablass Schraube
Drizzt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du zuviel Öel hast dann lass doch einfach an der Ablasschraube was raus oder Saug was ab!!!

Kannst auch weiterfahren und warten bis der Motor das weckbrennt, ist aber nicht so gut!!

Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DaZwerg
Benutzer
 
Benutzerbild von DaZwerg
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die schraube ist dann unter der einfüll öffnung ?

im motorraum kenn ich mich überhaupt nicht aus weiß gerade mal was motor und luftfilter ist

aber ich such mal danach

Wieviel liter passen denn genau rein ?
DaZwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Ich hatte auch zu viel drin und habs drin gelassen....der läuft immernoch erste Sahne und verbrennt auch nix oder macht sonst irgendwelche mucken.
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2007, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DaZwerg
die schraube ist dann unter der einfüll öffnung ?

im motorraum kenn ich mich überhaupt nicht aus weiß gerade mal was motor und luftfilter ist

aber ich such mal danach

Wieviel liter passen denn genau rein ?
meine ölanzeige ist letzte woche auch angegangen, habe genau nen halben liter nachgefüllt und der ölstand war wieder mitte markierung. es kommt drauf an was du fürn motor hast, bei 1.4 und 1.6 liter motoren kommen 3,2 - 3,5 liter öl rein.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

im notfall zu einer werkstatt wenn du dich net so gut auskennst und dort absaugen lassen ist übrigens umme bei den meisten..



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei zuviel Öl Gefahr von Kat-Schaden beim Benziner!!
Wenn der Meßstab minimum anzeigt muß glaub ich 1 Liter rein...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

da hat dschinni recht passen dann ca. 1 liter rein

und beim auffüllen immer nach und nach und motor dann gelegentlich mal laufen lassen und dann schaun wieviel noch rein muss


ablassen tust es unten am Motor da ist ne Ablasschraube musst ma schaun unten an der Ölwanne ist ne schraube die sehr weit unten sitzt ! aber nicht das getriebe öl raus lassen ich schau ma ob ich nen bild hab ^^

so hier mal das Bild



da sitzt sie bei meinem TDI kann unter umständen bei dir bissel anders aussehen wenn du nen anderen motor hast

hoffe damit konnt ich dir helfen
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Nismo20002000
Wenn du zuviel Öel hast dann lass doch einfach an der Ablasschraube was raus oder Saug was ab!!!

Kannst auch weiterfahren und warten bis der Motor das weckbrennt, ist aber nicht so gut!!

Wenn Du zuviel Öl hast ist bald DEIN KAT am Ende, also nix mit weiterfahren
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber nur wenn du einen benziner hast...der qualm kommt davon, dass dir sicher etwas öl auf das gewinde am einfüllstutzen getropft ist...wenn du jetzt den motor laufen lässt und er gut heis wird, dann verbrennt das öl an dieser stelle. sieht schlimmer aus, als es ist...


PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dj-xT Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 05.02.2009 16:25
Def Jam Golf4 2 22.04.2008 20:05
Chris20V Werkstatt 7 08.10.2007 17:49
Brenna Werkstatt 18 18.08.2006 23:04
Bastel Werkstatt 19 26.04.2006 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben