Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2014, 07:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ASV1.9
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Variant knack an der Vorderachse

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem Golf 4 Variant Bj. 2000, 275tkm 1.9 TDI, ASV

Meine Vorderachse knackt beim schnellen links/rechts lenken. Zum Beispiel beim befahren eines Kreisverkehrs. Die Achse knackt vorne links.

Habe daraufhin die Stabilager und die Koppelstangen getauscht. Leider ohne Erfolg.
Fahre ich jedoch ohne Koppelstangen, dann ist der Fehler weg. Also hat es was mit dem Stabi zu tun, doch der ist ja bereits neu gelagert.

Hat jemand eine Idee, was dies verursachen könnte?

Danke und LG


ASV1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von six400
 
Registriert seit: 23.07.2011
VW Bora Variant
Ort: Berlin
Mol-BB XXX
Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Radlager,Antriebswelle
six400 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ASV1.9
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin übers Osterwochenende 500km ohne Koppelstangen gefahren. Es war absolut kein Knacken zu hören. Können trotzdem Radlager bzw. das Antriebwellengelenk schuld sein?

Dank und LG
ASV1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Koppelstangen weggelassen heißt, ohne Stabilisator gefahren

Und wenn dann die Geräusche weg sind, dann liegt es daran.

Wie tief ist denn dein Auto?
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2014, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ASV1.9
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jap, bin ohne Stabi gefahren, weil ich wissen wollte, ob es dann komplett weg ist. Fahrverhalten ändert sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Klaro sollte man trotzdem mit Köpfchen fahren....

Das Fahrzeug ist Serie. Keine Tieferlegung etc.

Der Stabi wurde nun bereits 2 mal neu gelagert, trotzdem knackt er wenn die Koppelstangen verbaut sind. Warum? So ein doofes Ding.

HILFE
ASV1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ASV1.9
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Abend,

ich habe heute die Domlager erneuert. Leider war das knacken (mit verbauten Koppelstangen) wieder bzw. immer noch da. Ich habe irgendwo gelesen, dass an der Stelle, wo der Stabi geschraubt ist, die Schraube zu lang sein soll. Wollte dies nicht so recht glauben und habe die Schraube nur mal etwas rausgedreht und das knacken war weg. Ich habe die Schraube dann gekürzt und seitdem ist ruhe im Karton

Vielleicht hilfts mal jemanden....


ASV1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JubiGTI Externe Angebote 0 04.02.2013 17:07
AZaD Werkstatt 5 30.12.2012 13:48
Scoop Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 16.02.2009 10:07
golffieber Carstyling 2 26.05.2008 19:04
bafromed Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 23.10.2007 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben