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01.07.2021, 14:52 | - 8 |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Es gibt aber auch das Problem mit "verzogenen" Ventildeckeln... Wenn es nach 2 Dichtungen nicht dicht wird -> ggf. mal den ganzen Deckel ersetzen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Schmuppes (01.07.2021) |
01.07.2021, 17:25 | - 9 |
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| Danke. Im Moment tropft es noch vereinzelt, aber das kann natürlich auch noch Öl vom letzten fehlgeschlagenen Tausch sein. Ich hatte einen sauberen Lappen hinter die hintere Dichtfläche gestopft und jetzt wird der Wagen erstmal den einen oder anderen Kilometer gefahren. Wenn der Lappen dann wieder voll frischem Öl ist, wird wohl kein Weg um einen anderen Ventildeckel herumführen. Die Dichtung, die wir gestern eingebaut haben, war jetzt brandneu und penibel nach VW-Vorgaben montiert. Wenn die jetzt auch nicht dichtet, habe ich die Nase voll.
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01.07.2021, 19:24 | - 11 |
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Kann ich schwer gegen argumentieren. Für "die Karre einfach in Brand stecken" ist der AXR nach 245t noch zu schade |
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16.07.2021, 17:32 | - 12 |
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Was ist bisher versucht worden, um das Ölleck zu lokalisieren: - AGR neu - Ventilfdeckeldichtung 2x neu - Tandempumpe neu Was jetzt tatsächlich die Lösung gewesen zu sein scheint, war ein komplett neuer Ventildeckel von VW mit Dichtung und neuen Schrauben. Der alte Deckel (245 tkm) war auf der Rückseite nicht mehr plan; man konnte da wohl ein Stück von einer Pappverpackung von einem Ersatzteil drunterschieben, als er auf einer Glasplatte lag. Das wären also 0,5 bis 1 mm Spalt, die ein sauberes Abdichten verhindert haben. Kostenpunkt für den Deckel beim Freundlichen zum Freundschaftspreis: 230 € Besten Dank an VW-Mech für den Hinweis. Hätte nicht vermutet, dass die GFK-Haube nach 18 Jahren so schlecht in Schuss sein könnte. Die anderen Teile waren vermutlich nicht zwingend nötig, aber da ohnehin noch das Problem mit dem matschigen Druckpunkt der Bremse gelöst werden muss, war die frische Tandempumpe für 180 € vermutlich auch nicht die schlechteste Idee. Hoffentlich ist jetzt Ruhe, sodass der Hobel nochmal 100 tkm machen kann, ohne dass man eine alte Bratpfanne drunterlegen muss, sobald der Motor mal 20 Sekunden gelaufen ist. |
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17.07.2021, 16:22 | - 15 |
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| Der Schlauch zum BKV mit Rückschlagventil und die Dichtung am BKV liegen auch schon bereit. Ich hoffe, dass es nicht der Bremskraftverstärker selbst ist.
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