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038 103 469 E Zylinderkopfhaube die Dichtung ist zwar gezeichnet, jedoch ohne Teilenummer - hier steht nur "kein Ersatzteil" -> Ersatz ist: 038 103 469 E Zitat:
Erst die späteren 1.9TDI Pumpe Düse Motoren haben eine wechselbare Dichtung im Deckel. | ||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | VIL (04.10.2024) |
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Na ja was soll ich dazu sagen.ich fahre den ARL mit 150 PS und schon vor vielen Jahren war ich mit dem Problem bei VW und mir wurde gesagt,dass ich einen neuen überarbeiteten Deckel brauche mit einvulkanisierter Dichtung 038 103 469 AD. Hab ihn dann bestellt,war damals noch erheblich billiger,und als er da war habe ich ihn gleich bei VW ausgepackt und traute meinen Augen nicht. Genau das gleiche scheiß Ding wie vorher mit abnehmbarer Dichtung. Und der ersatzteilkäufer hatte keine Erklärung dafür. Habe ihn natürlich dann nicht genommen. |
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VW mech! Es geht hier um die Krankheit vom Ventildeckel am Pump - Düse Motor !!!und der AGR ist ja gar keiner davon sondern mit dem alten einspritzverfahren, komm jetzt nicht auf den Namen. Hat auf jeden Fall einen ganz anderen Ventildeckel und somit quasi mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun. |
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Also spar Dir das Ausrufezeichen in der Anrede. Desweiteren antwortest du auf den Beitrag von VIL der explizit nach dem AGR Motor fragt. Zitat:
Denn VIL hat einen VEP Tdi. Das steht für VerteilerEinspritzPumpe um dein Wissen aufzufrischen... Das der Thread ursprünglich um den 1.9 PD Motor ging mag sein, aber der Einwurf von VIL ist in Ordnung und kein Problem. Daher akzeptier die Korrektur und jetzt heiter weiter. Greetz ps: Vermeide Doppelposts | ||
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ASZ und ARL haben eine wechselbare Dichtung, warum das meist weiter undicht nach dem Tausch ist, ist wie hier angesprochen der verzogene Deckel UND es gibt 2 verschiedene Dichtungen, eine hohe und eine niedrige, von Elring und Reinz bekommt man zB immer nur die niedrige, auch wenn sie 2 unterschiedliche Teilenummern angeben, es kommt immer die niedrige der einzige Hersteller der beide liefert ist ajusa, von denen gibt es ein Merkblatt, man kann von aussen erkennen, welche der Dichtung man braucht, sieht man anhand der kerben im VDD, ein oder zwei Kerben |
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